Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

palefin hat geschrieben:vorausschauend fahren...
Jederzeit mit jedem Blödsinn von anderen Verkehrsteilnehmern rechnen...
Ja klar, nur bringt das manchmal auch nicht mehr viel......

Zum Glück ist immer alles gut gegangen. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

mk_stgt hat geschrieben:allerdings! und gepaart mit immer mehr egoismus und respektlosigkeit
Das ist richtig. Und es wird auch immer schlimmer. :oops:
palefin hat geschrieben:vorausschauend fahren...
Jederzeit mit jedem Blödsinn von anderen Verkehrsteilnehmern rechnen...
Was anderes bleibt einem auch nicht übrig. Ansonsten kracht es eben.

Und was LKW's angeht, wer denkt, er gibt einem LKW-Fahrer die Lichthupe,um zu signalisieren, daß man noch vorbei will:
Unter LKW-Fahrern ist es Brauch , einem LKW,der überholen will, per Lichthupe zu signalisieren, daß er ausscheren kann.
Man provoziert so genau das Gegenteil von dem, was man als PKW-Fahrer beabsichtigt. Das wissen viele nicht.

Meistens fahre ich eher defensiv und lasse auch LKW's überholen, selbst wenn ich es eilig habe.
Da ich öfters mal in einem LKW mitfahre, weiß ich, das ich viel schneller wieder mein Tempo erreiche, als wenn die abbremsen müssen, weil sie nicht überholen können.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Es sind immer die anderen die Fehler machen und langsam und vorsichtig fahren sollen...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die "anderen" sollen nicht langsam und vorsichtig fahren, sondern vorausschauend und vorsichtig!
Weniger "spiegelmeidende Schleicher", die mit 100 auf die Überholspur wechseln würde schon helfen...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Weniger "spiegelmeidende Schleicher", die mit 100 auf die Überholspur wechseln würde schon helfen...
Das würde die Fahrt mit höheren Geschwindigkeiten schon sicherer machen.....

Auf zweispurigen Autobahnen fahre ich sowieso nur noch im Bereich der Richtgeschwindigkeit, weil das Risiko dort einfach zu groß ist, für mich persönlich.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

heute sind alle friedlich und links ist frei, kann man angemessen "durchrollen" :D
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:der schnellfahrende wird in der regel immer eine teilschuld bekommen, auch wenn er eigentlich nichts falsch gemacht hat.
Preisfrage: Wo steckt der Fehler?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:der schnellfahrende wird in der regel immer eine teilschuld bekommen, auch wenn er eigentlich nichts falsch gemacht hat.
Preisfrage: Wo steckt der Fehler?
Wenn er nix falsch gemacht hat. Und das geht nicht. Weil wenn er die Geschwindigkeit der Verkehrssituation anpassen würde, dann würde er langsamer fahren und somit wäre er auch noch rechtzeitig zum Stillstand bzw. zum Abbremsen gekommen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Preisfrage: Wo steckt der Fehler?
Dass er die Teilschuld IMMER bekommt... :twisted:

Du willst doch nicht behaupten, dass man was falsch macht, wenn man auf der leeren Autobahn mit 160 dahincruist und es kracht, weil plötzlich ein Schleicher mit Tempo 100 nach links zieht und dabei unter Umständen auch noch bremst, weil er dem LKW zu nahe bekommen ist?
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Weyoun hat geschrieben:Du willst doch nicht behaupten, dass man was falsch macht, wenn man auf der leeren Autobahn mit 160 dahincruist und es kracht, weil plötzlich ein Schleicher mit Tempo 100 nach links zieht und dabei unter Umständen auch noch bremst, weil er dem LKW zu nahe bekommen ist?
Entweder ist die Autobahn leer oder es sind Schleicher/LKW unterwegs. Beides zusammen geht doch nicht. *klugscheiss*
Antworten