Die Frage ob ich das zugestehe oder nicht stellt sich ja gar nicht. Offensichtlich kann jeder zu jedem beliebigen Zeitpunkt seine Meinung ändern. Die Frage ist wie man damit umgeht. Und es ist nunmal nicht die Feine Art so zu tun als habe man nie eine andere Meinung besessen, v.a. vor dem Hintergrund wie die Diskussionen damals teilweise liefen (mit lächerlich machen und Vorhaltungen dass man blind den Erklärungen und Datenblättern eines Herstellers glaubt). Aber nochmal: Deine Position ist mir auch damals schon immer so in Erinenrung geblieben, dass du der Ansicht warst, man solle immer erst dann in Verstärkerleistung invvestieren wenn es mehr klippt - daher habe ich doch da gar nicht voranggig mit angesprochen (sollte ioch mich vertun, lasse ich mich natürlich auch gerne korrigieren).caine2011 hat geschrieben:nur warum gestehst du einem keine änderung der meinung zu?
Umso witziger übrigens, dass jetzt immer wieder auf Erklärungen der Entwickler und auf Datenblättter gepocht wird um den Mehrnutzen der nupower zu rechtfertigen. Der gute alte Blindtest und die Rat erstmal zu schauen ob man überhaupt Bedarf an einem stärkeren Verstärker hat interessiert keinen mehr. Die vielen Erläuterungen wieso die subjektive Beurteilungskraft bei einem unverblindetem Vergleich nicht herangezogen werden darf wird im Zusammenhang mit der nupower auch nach WOchen noch kein einziges mal herangeführt. Früher kam das quasi zeilgleich, unaufgefordert sobald das Wort Endstufe fiel. Das finde ich schon erstaunlich genug, dass man das ruhig mal zum Thema machen kann und darüber reden sollte.
Spätestens dann, wenn mancher in seiner Begeisterung vorrechnet wie auch der kleinste Kleinverdiener sich unbedingt das Geld für die nupower zusammensparen sollte. Das war ja für mich überhaupt der Auslöser wieder in die Diskussion einzusteigen. Wie ein Gerät was so hoch positioniert ist plötzlich fast schon uminterpretiert wird zu einem Gerät des alltäglichen Bedarfs (überspitzt ausgedrückt!).