Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
PR54
Profi
Profi

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von PR54 »

Die nuControl und Nupower sind bestimmt erstklassige Sachen. Für ca 3k€ bekomme ich aber auch schon eine hochwertige fertige 6 Kanal DSP Weiche mit jede Menge Power. Siehe Sitronik.. Wenn ich die Knete hätte, würde ich den Weg gehen.. Ist bestimmt kein schlechter Weg um mal seine Lautsprecher zu aktivieren, gerade die 140....

Nur so........Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Weyoun hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Ähnlich amusante Diskrepanz: Das geradezu anrührende Verständnis für Entwicklungskosten, Kleinserie, etc. bei nuPower und nuControl - und der heilige Zorn über das völlig überteuerte Anti Mode 2.0 :lol:
Wenn ich schon "anrührendes Verständnis" lese, kommt mir die Galle hoch!
Ich habe lediglich gesagt, dass Entwicklungsarbeit und Preisgestaltung bei solchen Kleinstserien nicht einfach sind und ich das aus eigener Erfahrung als Entwickler nachvollziehen kann.
Und bzgl. Antimode kann ich mich nicht erinnern, mich über den Preis echauffiert zu haben. Das einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist, mich bisher nicht genügend über Antimode informiert zu haben. Ich kenne dessen Stärken und Schwächen gegenüber einer NuControl einfach nicht detailliert genug.
Ich habe mit keinem Wort einzelne Personen angesprochen und gemeint! Ebenso wie in dem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, war das eine allgemeine Beobachtung.

Ein Problem war möglicherweise der falsche Smiley... nach dem Absenden gestern ist mir aufgefallen, dass LOL als "auslachen" interpretiert werden könnte - ich wollte das sofort ändern, was aber weder gestern noch heute morgen möglich war.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

horch! hat geschrieben:Ein Problem war möglicherweise der falsche Smiley... nach dem Absenden gestern ist mir aufgefallen, dass LOL als "auslachen" interpretiert werden könnte - ich wollte das sofort ändern, was aber weder gestern noch heute morgen möglich war.
Also hat der Quellcode deines Smileys das Nubert-Forum für rund 16 Stunden abkacken lassen. Es wollte sich nicht von dir auslachen lassen. :twisted:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

horch! hat geschrieben: Das geradezu anrührende Verständnis für Entwicklungskosten, Kleinserie, etc. bei nuPower und nuControl - und der heilige Zorn über das völlig überteuerte Anti Mode 2.0 :wink:
Die Nucontrol kostet rund einen schlappen Tausender mehr als das AM 2.0.
Wenn überhaupt, dann ist doch die Nucontrol überteuert und das ohne die Möglichkeit einer Raummessung / Korrektur mit Micro.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

...
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Fr 31. Jul 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Don Kuleone
Star
Star

Und ich kann mir Vorstellen das man ggf irgendwann z.B. die nuControl direkt per REW nach Raummessung konfigurieren kann wie es mit vielen DSPs ja schon möglich ist.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Don Kuleone hat geschrieben:Das ist richtig, jedoch fehlen dem am andere Funktionen des nuControls, wie z.B. DAC. Ein am ist halt keine vollwertige Vorstufe, sondern eine reine Raumkorrektur. Für einige sicher die richtige Wahl.
:confusion-confused:ich verlinke einfach mal und dann bitte ALLES lesen:

http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Don Kuleone
Star
Star

volker.p hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:Das ist richtig, jedoch fehlen dem am andere Funktionen des nuControls, wie z.B. DAC. Ein am ist halt keine vollwertige Vorstufe, sondern eine reine Raumkorrektur. Für einige sicher die richtige Wahl.
:confusion-confused:ich verlinke einfach mal und dann bitte ALLES lesen:

http://www.ak-soundservices.de/am2dualcore.html

Oh wow. Wusste ich nicht. Ziemlich cooles Paket für den Preis. Sorry für meine Unwissenheit.
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Und ich kann mir Vorstellen das man ggf irgendwann z.B. die nuControl direkt per REW nach Raummessung konfigurieren kann wie es mit vielen DSPs ja schon möglich ist.

Joup, hätte bei dem Preis auch schon dabei sein können. Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

http://www.thomann.de/de/crown_xti_6002.htm

Bei den Profis gibt's noch mehr.

Für Nicht-Analphabeten.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten