traurigmk_stgt hat geschrieben:um es zum abschluss zu bringen: auch der nachtwächter hat nichts gesehen. also schlicht pech gehabt. das thema polizei lohnt auch nicht wegen geringfügigkeit.

traurigmk_stgt hat geschrieben:um es zum abschluss zu bringen: auch der nachtwächter hat nichts gesehen. also schlicht pech gehabt. das thema polizei lohnt auch nicht wegen geringfügigkeit.
Hier in Deutschland geht das ja alles noch, schau dir mal an wie die Russen fahren....Bovary hat geschrieben:Hier an der Diskussion Beteiligte gehören natürlich weder zu den notorischen Rasern, noch zu den Extrem-Bummlern
In diesem Sinne:
Zum dortigen Fahrstil fällt mir eine tolle Story ein (ist gerade mal zwei Wochen her): Nahe des Louvre hat eine französische Kompaktwagenfahrerin einem englischen Reisebus die Vorfahrt genommen und es kam zum Crash (nur Blechschaden). Die Unterhaltung der Französin mit dem Engländer war köstlich. Sie sinngenmäß "Machen Sie sich nichts draus, das ist hier in Paris völlig normal!"martinm hat geschrieben:budapest kenne ich nicht - aber paris fand ich ok. man muss sich anpassen und genau so chaotisch fahren - dann geht das. insgesamt hat mir der franz. Fahrstil immer gut gefallen
Ich versuche doch schon, jede Woche mein Bestes zu geben:g.vogt hat geschrieben:Der kleinste gemeinsame Nenner sollte doch sein, dass wir trotz unterschiedlicher Haltungen ALLE unfallfrei und gesund und am besten noch stressarm von A nach B kommen möchten.
Also wir waren ja das erste Mal in Dänemark (sonst sind wir weiter nördlichWeyoun hat geschrieben: War 2013 & 2014 auf der Insel Römö. Bin da nur das kurze Stück Autobahn von der Deutschen Grenze bis Hammelev gefahren. Die einzigen, die regelwidrig gefahren sind, waren die Dänen. OK vielleicht nicht ganz so "anarchisch" wie auf manchen deutschen Autobahnen.![]()
Wo sie aber richtig rüpelhaft sind, ist die Landstraße. Vor allen in den zahlreichen Kreisverkehren muss man höllisch aufpassen, dass nicht schnell noch ein Däne durchschlüpft (musste einige Gefahrenbremsungen tätigen).
kann ich gut nachvollziehenWeyoun hat geschrieben: 3) Sich so wenig wie möglich über andere aufregen (allein schon der Mitfahrer wegen), maximal Lichthupe.[
Aber manchmal kann ich mich halt nicht zurückhalten, wenn es zu krass wird.
So und nun kommt es endgültig zum Abschluss! Auf eurem Anraten, vor allem CT, hab ich noch ne Mail hingeschickt, wo ich gebeten habe, falls ein negativer Schufa Eintrag vorhanden ist, diesen bitte zu löschen. Die Antwort ist nun endlich gekommen.mcBrandy hat geschrieben:Hi LeuteSo, nun hab ich ne Mail vom Inkassobüro bekommen. Sie haben mir im Anhang die Rechnung mit dazu geschickt und gebeten, den offenen Betrag bis 6.08. zu begleichen! Der offene Betrag ist genau der Betrag, das es damals gekostet hat. Ohne Mahn- und Portokosten, noch eine Gebühr vom Inkassobüro!mcBrandy hat geschrieben:Ich glaub ich bekomm nen Anfall!
Gestern Post von einem Inkassobüro bekommen. Hat schon 2 Wochen wegen Poststreik gebraucht und dann kommts, für einen Sodastream, den ich direkt bei denen im April 2014 gekauft und bekommen habe und ich die Zahlung per Kreditkarte angegeben hab, haben sie mir ne Mahnung geschickt! Fast das doppelte wollen sie jetzt haben. Angeblich hab ich nicht auf Mails und Post regaiert. Haha, ich hab bis jetzt nix bekommen, bis auf das Inkassoschreiben. Man hab ich nen Hals!!!
Alles gut ausgegangen. Ich werde den Betrag natürlich überweisen, da es keine Belastung meiner Kreditkarte gegeben hat.
Gruß
Christian
Somit sollte alles passen! YES!wir haben nach Rücksprache mit unserem Mitglied aus Kulanz die Bearbeitung der Forderung eingestellt.
Die Akte wurde abgeschlossen und die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten veranlasst
Naja, kommt immer drauf an, wo man wohnt und wie man es gewohnt ist.Camouflage hat geschrieben:Gut dass ich kein Auto habe und brauche. Da scheint eine Menge Ärger und Verdruss glatt an meinem Leben vorbeizuziehen.