Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von Catwiesl »

Ist denn keiner mehr da, der die nuControl/nuPower hat und dazu was sagen möchte? Schwurbelei ausdrücklich erwünscht! :D
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Da gibt's nix zu schwurbeln.

Beide Geräte machen exakt das, was sie sollen.

Und das auch bei ziemlich hohen Pegeln.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Dr. Bop hat geschrieben:Da gibt's nix zu schwurbeln.

:text-goodpost:

deckt sich zu 100% mit meinem eindruck
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

caine2011 hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Da gibt's nix zu schwurbeln.

:text-goodpost:

deckt sich zu 100% mit meinem eindruck
Das mag ja alles sein, aber besitzt ihr diese Kombi? Ich würde eben gern einen Bericht lesen - verschwurbelt oder nicht, aber besser schon - von jemanden, der das Teil hat. :)

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

weil jemand der es 2 stunden ausgiebig gehört hat weniger wert ist, als jemand der es besitzt :wink:

aber die nucontrol klingt ganz dolle super, und die steht bei mir schon ein stück länger
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Catwiesl hat geschrieben:Das mag ja alles sein, aber besitzt ihr diese Kombi? Ich würde eben gern einen Bericht lesen - verschwurbelt oder nicht, aber besser schon - von jemanden, der das Teil hat.
Solche Fragen braucht man nicht zu stellen, wenn man auch nur ein wenig Eigeninitiative zeigt. Mancher Nutzer stellt hier auch Bilder ein, auf denen die nuPower dann klar zu sehen ist.
Mein Tipp, um es dir noch einfacher zu machen: Bildzähler beachten!

Den Rest schaffst du jetzt alleine. Hoffe ich zumindest für dich. :wink:
brother08
gerade reingestolpert

Beitrag von brother08 »

@catwiesl
Ich habe ganz frisch (2 Tage) die Combo Nctrl Nupd mit NuV 60. Ich bin derzeit noch am rumprobieren. Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu einer Vorgänger-Anlage auf ähnlichem Niveau, habe nur ab und an bei einem Freund die NuV 14 gehört, die an einem sehr potenten Verstärker hängen. Allerdings war nach dem erstmaligen Einschalten sofort klar, dass die Combo in Sachen Sound einfach Klasse ist. Ohne Einstellungsveränderung und nur mit Internetradio über den Netzwerk-Player war der Klang hervorragend. Dazu sind die Boxen wie gemacht für meine Aufstellsituation (Bilder kommen später, wenn mal wieder aufgeräumt ist); Standboxen passen bei mir einfach nicht hin.
Wahrscheinlich ist die nupoD überdimensioniert (mehr als -30 db macht meine Frau schon nicht mehr mit)...egal, das Ding ist Klasse!

Ich denke, es wird noch etwas Zeit vergehen, bis ich mich durch alle Einstellmöglichkeiten der nuctrl durchgearbeitet habe. Ich bin auch ganz gespannt, wie sich höherwertige Aufnahmen anhören. Werde dazu aber berichten. Klar ist: Einen Bass wie die NuV14(0) zaubert die NuV 60 nicht in den Raum, das wurde aber auch im Hörstudio in SG schon deutlich.
Bei geringen Pegeln hat dann aber die Loudness mit -10 db sehr gut geholfen. Sehr beeindruckend war aber die Feinheit der Darstellung, das fällt sofort auf!
Viele Grüße
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Camouflage hat geschrieben:
Catwiesl hat geschrieben:Das mag ja alles sein, aber besitzt ihr diese Kombi? Ich würde eben gern einen Bericht lesen - verschwurbelt oder nicht, aber besser schon - von jemanden, der das Teil hat.
Solche Fragen braucht man nicht zu stellen, wenn man auch nur ein wenig Eigeninitiative zeigt. Mancher Nutzer stellt hier auch Bilder ein, auf denen die nuPower dann klar zu sehen ist.
Mein Tipp, um es dir noch einfacher zu machen: Bildzähler beachten!

Den Rest schaffst du jetzt alleine. Hoffe ich zumindest für dich. :wink:
Da hast du sicher recht, ich kann schon ganz alleine und ohne Aufsicht Bilder ansehen. Und mit Hilfe eines mathematisch begabten Freundes sogar einen Bildzähler auslesen... :D Aber so ein Bild vermittelt nicht so ganz das was ich erfahren wollte: wie machen sich die Einstellmöglichkeiten der nuC in der Praxis, Vergleich mit vorheriger Anlage, wortreiches Geschwurbel... usw.

@brother08: Danke!

mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Könntet ihr mal bitte was negatives bzgl nucontrol schreiben, der mann im ohr gibt keine ruhe...
alles Gute und bleibt gesund!
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

mk_stgt hat geschrieben:Könntet ihr mal bitte was negatives bzgl nucontrol schreiben, der mann im ohr gibt keine ruhe...
Aus 3,40 m Entfernung fällt es mir gelegentlich schwer das Display abzulesen.
Antworten