Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbau meines neuen Heimkinos 2012

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Umbau meines neuen Heimkinos 2012

Beitrag von DukeNukem »

T.Brand hat geschrieben:Ich schau mal kurz bei mir durch, melde mich gleich.

Nachtrag: Habs mir schon gedacht bei der Durchsicht der Bilder. Ich hab ne Farbtemperatur von 9000k aber natürlich auch andere Einstellung, dazu kommt natürlich die Herstellertoleranz. Daher kam mir das ungewöhnlich warm vor.

RGB Korrektur ist Rot und Gelb etwas zurück, mehr Blau rein, aber nur nuancen. Bis -30 geht meine Skala garnicht?

Hautton 3 , Iris hoch, Sättigung +3,

//EDIT: Grad nen Foto gemacht, die Haut sieht genauso rot aus ):
Kannste mir das Foto mal schicken ? Und vielleicht mal alle veränderten Werte und Einstellungen ? Per PN oder Mail.
Dann kann ich mir heute Abend mal ein Profil mit deinen Einstellungen anlegen.

Gruß Alex
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kann ich machen , wird dir aber nicht viel nützen da jeder Chip anders ist ;)
Nuvero 14
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

T.Brand hat geschrieben:Kann ich machen , wird dir aber nicht viel nützen da jeder Chip anders ist ;)
Wie läßt sich das eigentlich erklären ? Chip ist doch eigentlich Chip. Lampe ist Lampe. LCD ist LCD Technik.

Das 'warmwerden', also ca ne halbe Stunde den Beamer laufen lassen bevor man kalibriert kann ich ja noch verstehen.
Das sich da was ausdehnt durch die Wärme und das nach ca. einer Stunde erst die maximale Schärfe eintritt.

Gruß Alex
nuBox 580
Vorverstärker intern
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Gibt immer Fertigungstoleranzen ;)

Gerade bei Produkten der Einstiegsklasse.
Nuvero 14
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Da ich mir einen Spyder4Pro zugelegt habe und BR-Player sowie Beamer
durch Kalibriert habe, kann ich so alle +-200 Stunden nachjustieren. Dachte bisher immer, eine Test-DVD reicht aus, denkste aber auch nur.
Da kommt keine Auge ran, was der Spyder erfasst und ich bin schon Brillenträger :lol:
Schon ein gutes Gefühl endlich zu wissen, dass die Farben usw. jetzt (semi-professionell) passen und das ich auch in Zukunft nach regeln kann ;)
Profis mögen das sicher noch ein Tick mehr raus holen, aber was mache ich wenn sich die Umstände ändern oder
nach +- 500Std.? die Lampe wohl möglich langsam anfängt abzubauen.
Beamer wieder einschicken und kalibrieren lassen? Kann man sicherlich machen, ich mach das nicht :wink:
DukeNukem
Star
Star

Beitrag von DukeNukem »

HiFiflex hat geschrieben:Da ich mir einen Spyder4Pro zugelegt habe und BR-Player sowie Beamer
durch Kalibriert habe, kann ich so alle +-200 Stunden nachjustieren. Dachte bisher immer, eine Test-DVD reicht aus, denkste aber auch nur.
Da kommt keine Auge ran, was der Spyder erfasst und ich bin schon Brillenträger :lol:
Schon ein gutes Gefühl endlich zu wissen, dass die Farben usw. jetzt (semi-professionell) passen und das ich auch in Zukunft nach regeln kann ;)
Profis mögen das sicher noch ein Tick mehr raus holen, aber was mache ich wenn sich die Umstände ändern oder
nach +- 500Std.? die Lampe wohl möglich langsam anfängt abzubauen.
Beamer wieder einschicken und kalibrieren lassen? Kann man sicherlich machen, ich mach das nicht :wink:
Ich sollte doch mal ernsthaft über die Anschaffung eines Spyder4Pro nachdenken. :?:
Verwendest du die beigelegte Software zum kalibrieren oder gibt es da noch Alternativen ?

Gruß Alex
nuBox 580
Vorverstärker intern
W.W.
Newbie
Newbie

Beitrag von W.W. »

Hallo DukeNukem, könntest Du mir bitte mitteilen, wie groß der Abstand zwischen den Schrauben ist, welche deinen Beamer an der Deckenhalterung festhalten.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß W.W.
Antworten