Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vollverstärker für nuVero 110
Vollverstärker für nuVero 110
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar nützliche Tipps. Ich plane die Anschaffung der nuVero 110 und dazu wäre noch ein passender Vollverstärker erforderlich. Es soll ein reiner Stereobetrieb werden und ich habe an die Preisklasse bis 1000 Euro gedacht. Nachdem ich einen Tag lang diverse Tests und Nutzererfahrungen im Internet recherchiert habe, bin ich auf den Denon PMA 1520 (den auch Nubert im Programm hat) und den Pioneer A 70 gestoßen. Bei einigen Kundenrezessionen zum Denon (bei Amazon-Kunden) wurden mehrfach unterschiedlich Lautstärken zwischen den beiden Speaker bei leisem Betrieb beanstandet. Der Pioneer kann angeblich mit weit teureren Verstärker mithalten.
Mich würde interessieren:
- hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Verstärker
- können die hochwertigen Boxen mit Verstärkern in dieser Preisklasse ausgereizt werden, d.h. passen Boxen/Verstärker zusammen
- hat jemand andere Gerätevorschläge
Ich höre hauptsächlich aktuelle moderne Musik und bevorzuge technisch gut gemachte CD z.B. vom Stockfisch Label.
Ich freue mich auf eure Antworten
Hanspeter
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar nützliche Tipps. Ich plane die Anschaffung der nuVero 110 und dazu wäre noch ein passender Vollverstärker erforderlich. Es soll ein reiner Stereobetrieb werden und ich habe an die Preisklasse bis 1000 Euro gedacht. Nachdem ich einen Tag lang diverse Tests und Nutzererfahrungen im Internet recherchiert habe, bin ich auf den Denon PMA 1520 (den auch Nubert im Programm hat) und den Pioneer A 70 gestoßen. Bei einigen Kundenrezessionen zum Denon (bei Amazon-Kunden) wurden mehrfach unterschiedlich Lautstärken zwischen den beiden Speaker bei leisem Betrieb beanstandet. Der Pioneer kann angeblich mit weit teureren Verstärker mithalten.
Mich würde interessieren:
- hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Verstärker
- können die hochwertigen Boxen mit Verstärkern in dieser Preisklasse ausgereizt werden, d.h. passen Boxen/Verstärker zusammen
- hat jemand andere Gerätevorschläge
Ich höre hauptsächlich aktuelle moderne Musik und bevorzuge technisch gut gemachte CD z.B. vom Stockfisch Label.
Ich freue mich auf eure Antworten
Hanspeter
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Vollverstärker für nuVero 110
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Sehr gut geeignet, weil sehr laststabil, ist der NAD C375. Sein Straßenpreis liegt nicht wesentlich über 1000 Euro.
Ansonsten würde ich in jedem Fall auch die Hotline kontaktieren und nach Empfehlungen fragen.
Viele Grüße
Genussmensch
Sehr gut geeignet, weil sehr laststabil, ist der NAD C375. Sein Straßenpreis liegt nicht wesentlich über 1000 Euro.
Ansonsten würde ich in jedem Fall auch die Hotline kontaktieren und nach Empfehlungen fragen.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich habe das Endstufen-Equivalent, nämlich den NAD 275 und kann somit den 375 nur empfehlen.
Hallo Hape,
Die von Dir genannten Verstärker halte ich für zu schwach, wenn Du mit den 110-nern souverän höhere Pegel fahren willst. Mein Cambridge cxa 80 hat eine vergleichbare Audiokennzahl und hat mir nicht gereicht. Habe dann die Rotel RB 1572 Endstufe mit 2x500 W dazu genommen, kein schwächeln mehr, präzise Bässe auch bei hohen Lautstärken.
Grüße,
Ingo
Die von Dir genannten Verstärker halte ich für zu schwach, wenn Du mit den 110-nern souverän höhere Pegel fahren willst. Mein Cambridge cxa 80 hat eine vergleichbare Audiokennzahl und hat mir nicht gereicht. Habe dann die Rotel RB 1572 Endstufe mit 2x500 W dazu genommen, kein schwächeln mehr, präzise Bässe auch bei hohen Lautstärken.
Grüße,
Ingo
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Den Pioneer A70 hatte ich mal da, der begeisterte mich sehr. An zwei nuLine 174 konnte ich ihn nicht ausreizen. Toll verarbeiteter Amp. Ich glaube nicht, dass er die nuVero 110 ausreizen kann. Solltest du das je benötigen.
Jedoch ist die frage der erforderlichen Verstärker-Leistung abhängig von deiner gewünschten Maximallautstärke.
Den NAD C326 hatte ich an nuLine 34 und auch an nuVero 5, der kleine Amp hatte echt grosse Leistungsreserven.
Den NAD C375 würde ich dir guten Gewissens empfehlen. Beachte dessen Leistungsreserven. Damit schaffst du locker jede Silvesterparty. Womöglich benötigst du diese Leistung jedoch nie.
Der 375 ist in Kürze um ein einsteckbares Streaming Modul erweiterbar.
Jedoch ist die frage der erforderlichen Verstärker-Leistung abhängig von deiner gewünschten Maximallautstärke.
Den NAD C326 hatte ich an nuLine 34 und auch an nuVero 5, der kleine Amp hatte echt grosse Leistungsreserven.
Den NAD C375 würde ich dir guten Gewissens empfehlen. Beachte dessen Leistungsreserven. Damit schaffst du locker jede Silvesterparty. Womöglich benötigst du diese Leistung jedoch nie.
Der 375 ist in Kürze um ein einsteckbares Streaming Modul erweiterbar.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Gesucht wurde ein Verstärker bis 1000 Euro. Natürlich stellt auch ein NAD 375 noch nicht das Ende der Fahnenstange dar und kann die 110er nicht ausreizen. Aber für den genannten Betrag (ein ganz klein wenig mehr) ist er eine sehr überzeugende Lösung.Ingo72 hat geschrieben:Hallo Hape,
Grüße,
Ingo
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Der NAD 375 ist sicher schon eine sehr solide Verstärkerlösung, wenn auch teurer als 1000€. Mann bedenke das 2*500 Watt jetzt nicht so viel mehr Pegel bringt. Sicher ist die Laststabilität bei sehr hohen Pegeln aber vorteilhaft.
Die Endstufe Rotel 1072 wäre meine Wahl einer Endstufe für um 1000€.
Ich habe auch an meinen 14ern damals 2*140Watt nicht ausgefahren (2,5m Hörabstand) in meiner Mietswohnung. Dennoch höre ich verhältnismäßig laut. Also ich würde sagen einfach testen, ob der 275 reicht. Wenn nicht kommt man schnell in ganz andere Regionen...auch preislich, wenn man mal von Class D Verstärkern/Endstufen absieht (Rotel 1572/Hifiakademie/Nubert)
Die Endstufe Rotel 1072 wäre meine Wahl einer Endstufe für um 1000€.
Ich habe auch an meinen 14ern damals 2*140Watt nicht ausgefahren (2,5m Hörabstand) in meiner Mietswohnung. Dennoch höre ich verhältnismäßig laut. Also ich würde sagen einfach testen, ob der 275 reicht. Wenn nicht kommt man schnell in ganz andere Regionen...auch preislich, wenn man mal von Class D Verstärkern/Endstufen absieht (Rotel 1572/Hifiakademie/Nubert)
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bitte nicht Vollverstärker und Endstufen in einen Topf werfen! Der TE möchte einen Vollverstärker.
Deshalb habe ich auch NICHT meine NAD 275-Endstufe (identisch mit der Endstufensektion des 375-Vollverstärkers) beworben, obwohl die exakt in der 1.000 € Liga spielt.
Deshalb habe ich auch NICHT meine NAD 275-Endstufe (identisch mit der Endstufensektion des 375-Vollverstärkers) beworben, obwohl die exakt in der 1.000 € Liga spielt.
Hallo Genussmensch,Genussmensch hat geschrieben: Gesucht wurde ein Verstärker bis 1000 Euro. Natürlich stellt auch ein NAD 375 noch nicht das Ende der Fahnenstange dar und kann die 110er nicht ausreizen. Aber für den genannten Betrag (ein ganz klein wenig mehr) ist er eine sehr überzeugende Lösung.
Viele Grüße
Genussmensch
der NAD 375 ist sicherlich einer der besten Komprisse hinsichtlich Budget und (Pegel-)Ausreizung der 110-er, hätte mir mir wahrscheinlich auch gereicht.
Wenn man aber die 110-er mit einem HIFI-Vollverstärker bis 1.000 EUR ausreizen will, dann geht das meiner Meinung kaum. Vielleicht wäre der Yamaha A-s701 noch ein guter Kompromiss.
Ich muss dazu sagen, daß ich zwischen 2x120 Watt und 2x500 Watt nichts ausprobiert habe ....
Grüße,
Ingo
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC
XTZ Class A-100 DIII
http://www.xtz-audio.de/index.php/shop/product/view/2/8
AMC 3150 MK2
http://www.audium.com/produkt_details.p ... c-3150MKII
AMC XIA 150
http://www.audium.com/produkt_details.p ... =10;87;184;
Die kann man meiner Meinung nach auch noch als Alternativen aufführen... Der NAD ist aber auch eine gute Wahl.
http://www.xtz-audio.de/index.php/shop/product/view/2/8
AMC 3150 MK2
http://www.audium.com/produkt_details.p ... c-3150MKII
AMC XIA 150
http://www.audium.com/produkt_details.p ... =10;87;184;
Die kann man meiner Meinung nach auch noch als Alternativen aufführen... Der NAD ist aber auch eine gute Wahl.
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)