Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein neuer muss her oder gleich 2 ???
Re: Ein neuer muss her oder gleich 2 ???
Hmm ehrlich gesagt sind mir die zu "klein" vermisse in der Nubox-Serie irgend wie nen 10 Zoll Sub.
Ich meine nur die Investition tut man nunmal nicht alle 2-3 Jahre da kann es doch schon was grosses sein.
Ich meine nur die Investition tut man nunmal nicht alle 2-3 Jahre da kann es doch schon was grosses sein.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Nils, ich habe für meine Schwiegereltern fürs Wohnzimmer einen Nuline Aw-560 besorgt. Das Wohnzimmer hat ca. 40qm, aber sehr hohe Wände (denke ca.3,50m) mit Treppeneingang (sehr hallig). Ich habe die neuen Subs noch nicht gehört, aber der Aw-560 reicht meinen Schwiegereltern allemal. Es kommt, denke ich, auch darauf an was du selbst für Anforderungen hast. Musik? Heimkino? Pegel?
Probier doch erstmal einen "kleinen" Aw 443 z.B. Du wirst erstaunt sein, was aus den kleinen Aw´s schon drückt. Wenns dir dann doch zu wenig ist kannst du immer noch einen dazustellen
Probier doch erstmal einen "kleinen" Aw 443 z.B. Du wirst erstaunt sein, was aus den kleinen Aw´s schon drückt. Wenns dir dann doch zu wenig ist kannst du immer noch einen dazustellen
Zuletzt geändert von chrissi1305 am Sa 15. Aug 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
dann nimm 2 993, ist sicher nicht schlechter
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Newbie
Findest Du es nicht etwas Vorlaut bis frech, die Aussagen von anderen Forenteilnehmern zu bewerten?caine2011 hat geschrieben:êlfundneuns beiträge kannst du ignorieren, er schreibt nichts hilfreiches...schau dir mal 2 aw 443 an
Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist?
Das Gleiche gilt natürlich auch für einige andere hier, die glauben, irgendwelche Referenzmeinungen inne zu haben.
Bin ich hier richtig bei "Hauptsache 20 Hz bei 130dB und dazu noch eine 3000 Watt Verstärkung. Sollte für 25qm ausreichen, wa?"?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
Fehlt es Dir beim Jamo bei Filmen an an Schub???....dann würde ich eher zum AW993 oder AW1100 tendieren.
Bei Musik "reicht" der AW443, wobei die Größeren auch nicht schlechter musizieren.
Generell finde ich Systeme mit mehreren Subs IMMER besser, wenn man diese vernünftig stellen kann.
Genug Platz für Subs hast du auf jeden Fall!
Welchen AVR besitzt Du denn?
Kann dieser mit 2 Subs umgehen falls diese nicht im gleichen Abstand zur Hörposition stehen würden?
Vielleicht würde dann ein 2ter Sub gut neben dem Sofa 3 funktionieren, aber das musst Du selbst testen, eine Voraussage in dem Raum ist eigentlich unmöglich.
Die schräge Wand ist klasse denn dadurch dürftest Du zumindest in dem Bereich Quermoden rel. wenig Probleme haben.Nils78 hat geschrieben: Wie man sieht ist die Wand wo der TV nicht im rechten Winkel zur Hintern Wand was eine berrechnung wohl in diesem Fall unmöglich macht.
Fehlt es Dir beim Jamo bei Filmen an an Schub???....dann würde ich eher zum AW993 oder AW1100 tendieren.
Bei Musik "reicht" der AW443, wobei die Größeren auch nicht schlechter musizieren.
Generell finde ich Systeme mit mehreren Subs IMMER besser, wenn man diese vernünftig stellen kann.
Genug Platz für Subs hast du auf jeden Fall!
Welchen AVR besitzt Du denn?
Kann dieser mit 2 Subs umgehen falls diese nicht im gleichen Abstand zur Hörposition stehen würden?
Vielleicht würde dann ein 2ter Sub gut neben dem Sofa 3 funktionieren, aber das musst Du selbst testen, eine Voraussage in dem Raum ist eigentlich unmöglich.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Ist ein onkyo tx sr 608
Der Jamo ist mir irgendwie zu lasch ist halt in die Jahre gekommen und naja richtig Bass gibt er auch nicht von sich alles viel zu schwammig
Der Jamo ist mir irgendwie zu lasch ist halt in die Jahre gekommen und naja richtig Bass gibt er auch nicht von sich alles viel zu schwammig
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ach so, Du bist ein Forenteilnehmer....hatte Dich glatt für einen Troll gehalten...elfundneun hat geschrieben:Findest Du es nicht etwas Vorlaut bis frech, die Aussagen von anderen Forenteilnehmern zu bewerten?
Zum Glück hast Du das noch rechtzeitig aufgeklärt.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Hat irgendwer noch einen kontruktiven Vorschlag bez. aufstellung?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das schwammige kann durchaus der Aufstellung geschuldet sein, da kann der Sub vielleicht garn nichts für.
Prio bei Film oder eher Musik?
Bei Film würde ich es mal mit nur einem Dicken probieren, den Dein AVR kann keine 2 Subs händeln und dessen Laufzeit unabhängig korrigieren.
Viele sind da aber auch mit nur einem Sub sehr zufrieden.
Am besten ......selbst testen.
Dann siehst Du ja schon ob es in die richtige Richtung geht.
Achja....und Kriechmethode bekannt?
Prio bei Film oder eher Musik?
Bei Film würde ich es mal mit nur einem Dicken probieren, den Dein AVR kann keine 2 Subs händeln und dessen Laufzeit unabhängig korrigieren.
Viele sind da aber auch mit nur einem Sub sehr zufrieden.
Am besten ......selbst testen.
Dann siehst Du ja schon ob es in die richtige Richtung geht.
Achja....und Kriechmethode bekannt?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Das mit der Aufstellung kann durchaus möglich sein obwohl er schon an mehreren Stellen gestanden hat das Ergebnis hat nicht wirklich überzeugt.
Ich würde sagen 80% Film 20% Musik
Ah gut zu wissen heisst ich könnte zwar 2 Sub's betreiben müsste Sie auf in gleicher Entfernung zum Hörplatz aufstellen. Wäre also meine Aufstellung 1 Vorne Rechts 1 Hinten Recht garnicht möglich.
Ja Kriechmethode ist bekannt und ich muss ehrlich sagen noch nie ausprobiert. Müsste dabei der SUB nicht eigentlich auch auf Ohrhöhe am Sitzplatz stehen dafür?
Ich würde sagen 80% Film 20% Musik
Ah gut zu wissen heisst ich könnte zwar 2 Sub's betreiben müsste Sie auf in gleicher Entfernung zum Hörplatz aufstellen. Wäre also meine Aufstellung 1 Vorne Rechts 1 Hinten Recht garnicht möglich.
Ja Kriechmethode ist bekannt und ich muss ehrlich sagen noch nie ausprobiert. Müsste dabei der SUB nicht eigentlich auch auf Ohrhöhe am Sitzplatz stehen dafür?