Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat jemand Erfahrung mit Google Chromecast?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Hat jemand Erfahrung mit Google Chromecast?

Beitrag von martinm »

Hallo,

momentan nutze ich zufrieden AppleTV.
Bräuchte jetzt aber für einen zweiten TV ein weiteres Gerät - Google Chromecast ist ja verlockend günstig.

Hat jemand Erfahrung damit?

Zuspieler wären iPad und Windows7 Laptop.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
RobOtter
gerade reingestolpert

Re: Hat jemand Erfahrung mit Google Chromecast?

Beitrag von RobOtter »

hi martinm,
hab seit mehreren monaten, meinen alten pana plasma, mit einem chromcast etwas kostengünstig "smarter" gemacht.
das ganze funktioniert echt gut, in verbindung mit einem android smartphone bzw. dem tablet.
ich benutze die netflix und maxdome app.
auch diverses video material aus dem chrome browser lässt sich direkt streamen.
wie das ganze zusammen mit windows7 oder ios funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
in meinem fall ein kostengünstiges upgrade für meinen alten tv.
kommt aber auch darauf an was du davon erwartest und machen möchtest.
grüße.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Finger weg!

Apple will Apple und nicht Google und umgekehrt.
Also mit Klimmzügen geht es aber da nimm lieber nen Apple tv oder fire TV (Stick)
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von altram »

Naja, nun mal nicht so schwarz.

Ich schaue seit Monaten über youtube Serien vom iPhone aufm Chromecast.. Läuft 1a... Netflix geht auch gut. Amazon ebenso.

Also, läuft - und das abslout ok.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Man muss halt wissen, was Chromecast kann und nicht kann. Chromecast selbst ist ja eher "dumm" und kann eigentlich nix, ausser Medien direkt aus dem Internet zu holen und abzuspielen.
Ist natürlich insofern sinnvoll, als dass im Gegensatz zur AirPlay die Daten nicht einen "unnötigen" Umweg nehmen und gewisserweise das WLAN verstopfen. Aber vielleicht unterschätze ich da auch AirPlay und es kann - wenn kein Mirroring verwendet wird - auch die Daten direkt aus dem Internet direkt holen ohne Umweg via iPad.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Antworten