Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert (Spectral BS-27) für Nuwave 85?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Den folgenden Ständer habe ich mal auf dem Sperrmüll gefunden, leider nur einen. Der würde von den Maßen her genau unter
eine wave8 oder 85 passen. Sogar eine Neigung um 5 - 6 Grad nach hinten ist "eingebaut". Ich hatte eine orangene Wave8 mal
draufstehen, sah nicht schlecht aus, leider ist kein Foto vorhanden.
Nur mal so als Anregung. Vielleicht gibts die Dinger ja sogar noch? Ich denke, sie waren wohl ehr als Geräteständer für Dekos,
Messe o.ä. gedacht, nicht für Boxen. Aber wie gesagt, passte gut zur 8er, die Höhe ist ca. 30cm.:

Bild

Ich benutze ihn nun als Stand für meine "historische" Uher Endstufe:

Kleiner Link statt grosses Bild

Gruß, Frente
Zuletzt geändert von Frente am Mo 26. Jul 2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@kkbo:

tja , und genau deswegen mag die NuWave85 noch so gut sein, die Sache mit den Sockeln kann mit der Zeit einfach lästig
werden...

Im Übrigen: wenn ein BS27 geschätzte 120 Euros kostet, wären es nur noch 182 Euro bis zur NuWave10. So gesehen, kann
man sich als Neukäufer diesen Gedankenweg gleich schenken und ein Paar NuWave10 kaufen.

Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall - hast Du schonmal die Präsentationssockel bei Nubert gesehen?? Da stehen die kleinen
Boxen (NB400 / NW8+85 etc) auf schwarzen Sockel, welche 5 cm tiefer und breiter sind, als die Box selber. Als Platte auf
diesem Sockel ist eine geschliffene Milchglassscheibe. Sieht auch sehr edel aus und wäre mit Granit sicherlich optisch auch
eine leckere Alternative.... ( und evtl. selber zum Basteln)

Als "Billiglösung" kann man auch Ziegelsteine nehmen und mit schwarzen Samt veredeln...

CIAO
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

du nun wieder :roll:

Natürlich hast du aus deiner Perspektive nicht ganz unrecht, zumal die nuWave10 schon konstruktiv noch mal ein ganz anderes
Kaliber ist. Trotzdem ist der Preisunterschied beider Boxen so erheblich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass viele Kunden auch
deswegen zur kleineren Standbox greifen. Und ein "BS27" unter der nuWave85 wäre in meinen Augen eine "Schnappsidee".
Dann schon lieber die Ziegelsteine mit Samttuch. Und wie schon mal gesagt: manche wollen gar nicht so hohe Standboxen...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:du nun wieder :roll:
Sorry, dass ich was poste.
Natürlich hast du aus deiner Perspektive nicht ganz unrecht, zumal die nuWave10 schon konstruktiv noch mal ein ganz anderes
Kaliber ist. Trotzdem ist der Preisunterschied beider Boxen so erheblich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass viele Kunden auch
deswegen zur kleineren Standbox greifen.
Ich hab doch nicht geschrieben:
kauf Keine NuWave85 sondern gleich eine NW10!! Es war lediglich gemeint, dass NW85 + BS27 = NW10 - 187 Euro sind. Und da
sehe ich keine Relation mehr für NW85+BS27. :wink:

:wink:
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo "Al",

als ich mir damals die 8er gekauft habe, waren Ziegelsteine mit farblich passenden Teppichresten verkleidet meine ersten Sockel :wink:
OK, nach ein paar Wochen habe ich mir dann meine eigenen Sockeln aus Holz "zusammen gezimmert" und diese dann mit Sand befüllt!

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

janabella5 hat geschrieben:OK, nach ein paar Wochen habe ich mir dann meine eigenen Sockeln aus Holz "zusammen gezimmert" und diese dann mit Sand befüllt!
Hi !

... und wenn ich mir Deine Sig anschaue, sind wieder nach ein paar Monden auf einmal NuLine100 draus geworden... :wink: Ich kenne das :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,
mralbundy hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:du nun wieder :roll:
Sorry, dass ich was poste.
so war es nicht gemeint und so gut müsstest du mich kennen, um zu wissen, dass es nicht so gemeint war...
Aber ich hätte vielleicht lieber so ;-) gucken sollen und nicht so :roll:.
mralbundy hat geschrieben:..dass NW85 + BS27 = NW10 - 187 Euro sind. Und da sehe ich keine Relation mehr für NW85+BS27.
Und ich eben schon. Aber auf der Strecke sind wir nun mal unterschiedlicher Meinung.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi,

muss gestehen, dass ich mit dem Spectral-Staender auch schon einmal fuer die Rears geliebaeugelt habe, ohne mir bewusst zu machen, dass das mehr als bescheiden aussieht :roll: .
Ueber das Thema nuLine 80/85 und nuWave 8 haben wir ja oft genug diskutiert und es wird da immer (mindestens :wink: ) zwei unterschiedliche Meinungen geben ...
Uebigens: Fuer die 187 EUR (ok etwas mehr, aber nicht viel) hab ich mir erst meine "Schlafzimmerboxen" gekauft ...
Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Will ja nicht sagen, dass 187 Euro kein Geld ist. Davon kann man sich sicherlich was Schönes kaufen.

Aber wenn ich mal 5 Jahre durchschnittliche Nutzungsdauer rechne, sind es gegenüber der NW85 / BS27 Kombo eben nur noch ca. 3 Euro pro Monat. Und ich muss mir nicht 5 Jahre lang unterbewusst vorwerfen, nicht gleich die NuWave10 gekauft zu haben :wink:

Aber wie ihr beide schon sagt, dass muss jeder für sich selbst definieren. Ich wollte lediglich mit diesem Rechenbeispiel etwas Anregung zum Nachdenken geben :wink:

CIAO
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

mralbundy hat geschrieben:Aber wenn ich mal 5 Jahre durchschnittliche Nutzungsdauer rechne, sind es gegenüber der NW85 / BS27 Kombo eben nur noch ca. 3 Euro pro Monat.
bzw läppische 10 cent pro tag.

p.s.:seit wann rechnest du mit 5 jahren durchschnittlicher nutzungsdauer :?:
Antworten