Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Toni78 »

Weyoun hat geschrieben:In der DDR kam ein Farb-TV 5 bis 6 Ingenieurs-Brutto-Gehälter.Heute kostet ein Top-OLED ein Ingenieurs-Brutto-Gehalt. Wenn die Qualität denn stimmt, wäre ich durchaus bereit 5k € für einen >= 65 Zoll OLED zu investieren.
Ja unser Colormat (ohne FB und 6 Speicherplätze) hat 4900 DM gekostet. Der Aufwand meines Vaters, eine Nacht vor dem Laden zu campieren, der war unbezahlbar. :?
Davon ab hinkt der Vergleich etwas... eine durchschnittliche Wohnung hat dafür nur 50-80 EUR Miete gekostet und ein Brötchen 5 Pfennig.

Luxus war damals sehr teuer und schwer zu bekommen, Dinge des täglichen Bedarfes waren -wenn vorhanden- eher günstig.

Egal hat mit der Diskussion auch nix weiter zu tun.
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben:Ja unser Colormat (ohne FB und 6 Speicherplätze) hat 4900 DM gekostet.
Ostmark, nicht DM :!: :wink:
Toni78 hat geschrieben:Der Aufwand meines Vaters, eine Nacht vor dem Laden zu campieren, der war unbezahlbar. :?
Unser Colortron kam 6.500 Ostmark (ohne Fernbedienung wohlgemerkt, dafür gigantische 8 Speicherplätze! :mrgreen:
Allerdings konnte man den TV jederzeit kaufen (wenn man das nötige Kleingeld mitgebracht hat), also nix mit Campieren. :wink:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

OT ON: Wir hatten den kleinen Farb-TV für glaub 4000 Mark. Der hatte glaub ich ne Röhre von Sony oder war es Philips?

War viel Geld damals und ja, kaufen konnte man die eigentlich immer. Wer das Geld dafür hatte. :wink:

Bester Preis war aber für den ersten Videorekorder: 8000 Mark. :mrgreen:

Dafür musste ein Ing. knapp 8 Monate arbeiten.

OT Off
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

dimitri hat geschrieben:Moin,
hab den Thread etwas mitverfolgt, da ich auch vor einer ähnlichen Anschaffung für meinen Neubau stehe. Ich hab ein Auge auf den Samsung UE75H6470 (75 Zoll) geworfen.
Hat den jemand von euch schon mal live gesehen bzw. einen seiner "kleineren" Brüder?

Dim

Wenn du den Thread mitverfolgt hast, hast du sicherlich die Meinung einiger User über Samsung bereits gesehen.

Ich persönlich würde mir den Samsung alleine auf Grund der Edge-LED-Beleuchtung nicht kaufen. Bei Größten bis 42" geht das noch halbwegs. Aber ab einer größe >46" würde ich mir Edge-LED nicht mehr antun.

Dann ist der 75"TV auch "nur" FHD. Wenn du einen Sitzabstand von >10 Meter hast mag das noch in Ordnung sein. Aber sofern du dichter dransitzt wird es ekelig.
Klar gibt es noch kaum UHD-Material, aber alles was größer als 55" ist und nur 1080p hat ist extrem aufstellungskritisch was den Sitzabstand angeht.

Würde da also eher zu etwas anderem greifen.

MfG
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Weyoun hat geschrieben:Also weiter auf den "heiligen Gral" warten, den es in Form des Plasma-TVs schon mal gab...
Ja, so kann man es sehen, oder den Rat der hier auch schon gegeben wurde verfolgen, d. h. nach einem 2013er (Referenz-) Plasma gebraucht Ausschau halten.
Plasma vernünftig zu toppen ist offensichtlich doch nicht ganz so einfach...
LG
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ganshorn hat geschrieben:... d. h. nach einem 2013er (Referenz-) Plasma gebraucht Ausschau halten.
Kennst du denn jemanden, der mir einen neuwertigen Referenz-Plasma ohne Macken zu einem fairen Preis verkaufen will? :mrgreen:
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Weyoun hat geschrieben:
Ganshorn hat geschrieben:... d. h. nach einem 2013er (Referenz-) Plasma gebraucht Ausschau halten.
Kennst du denn jemanden, der mir einen neuwertigen Referenz-Plasma ohne Macken zu einem fairen Preis verkaufen will? :mrgreen:
Nicht einfach, ich hab bei meinem Kauf 2013 u. a. mit Herber online gesprochen, prüf vorher ob noch aktiv:
https://www.herberonline.de/index.php/f ... x-p65vtw60
Ob diese Anzeige noch aktiv ist müsstest Du ebenfalls prüfen:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 9-175-7529

Mein Preis bei einem Neugerät lag damals incl. 5 Jahren Garantie bei € 2.175, war ein Elektronihändler im Osten der Panasonic geräumt hat.

LG
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

caine2011 hat geschrieben:- stromverbrauch
- einbrennen
Naja, einbrennen ist nicht wirklich ein Thema mehr bei den letzten Generationen der Plasmafernseher.
Selbst mein alter 50 Zoll Panasonic aus der VT10 Serie war davon schon nicht mehr betroffen. Allerdings machten damals noch die Billigplasmas von Samsung einige Probleme.

Stromverbrauch

Ok, da hast Du natürlich recht. Ein Sparfuchs ist ein Plasma nie. Aber dann trink ich mal ein Bierchen weniger, und ich kann den ein oder anderen Film gucken :wink:
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Novma hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:- stromverbrauch
- einbrennen
Naja, einbrennen ist nicht wirklich ein Thema mehr bei den letzten Generationen der Plasmafernseher.
Selbst mein alter 50 Zoll Panasonic aus der VT10 Serie war davon schon nicht mehr betroffen. Allerdings machten damals noch die Billigplasmas von Samsung einige Probleme.

Stromverbrauch

Ok, da hast Du natürlich recht. Ein Sparfuchs ist ein Plasma nie. Aber dann trink ich mal ein Bierchen weniger, und ich kann den ein oder anderen Film gucken :wink:
Meine mich erinnern zu können, dass der vielzitierte Stromverbrauch beim Plasma ggü. LCD pro Jahr um 30-50 € höher ist, beim hier diskutierten 65 Zöller sinds vielleicht noch ein paar Euro mehr. Ich kann nur sagen, dass mir das mein Bild seit 2013 mehr als wert ist.
LG
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Bedauerlich, wenn Stromverbrauch nur in Euro betrachtet wird.

Wete,
EWS-Kunde
Antworten