Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diskussion um die Bilder-Threads. Ohne Bilder, nur Text!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

raw hat geschrieben:Jede Anlage bzw. jeder Stapel Bilder in einen Post und viel Übersicht oder einen einzigen Post und eeeewige Ladezeiten???
hast du dir die antwort mit der frage nicht schon selbst gegeben?

ich kann mich nur wiederholen und g.vogt zustimmen.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Also gut! Danke Al!

...es wird übersichtlicher und phyton darf seine Titanen präsentieren!!! :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

raw hat geschrieben:Also gut! Danke Al!

...es wird übersichtlicher und phyton darf seine Titanen präsentieren!!! :D :D :D
naja, auf dem bildschirm dürften sie wohl kaum mehr platz in anspruch nehmen als die nuline 30 :lol: :lol:

gruss phyton
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

+++++ Diskussion zu diesem Beitrag bitte unter "Meinungsaustausch" ++++++

Also wenn ich Herr Görtler [ :!: mit dem Zaunpfahl wink :!: ] wäre, würde ich jetzt folgendes einrichten / vorschlagen:

1) Genauso wie damals der Off-Topic Bereich eingeführt wurde, wird ein neues Unterforum "Fotos" eingerichtet.
2) Jeder Benutzer, der seine Fotos präsentieren möchte, macht dort "seinen" eigenen Thread auf.
3) Es gilt folgende Verhaltensmaßregel:
a. Jeder Benutzer darf nur in seinem "eigenen" Thread Bilder posten, möglicht alle im ersten Beitrag, dort kann er später auch nach belieben editieren.
b. Alle anderen User dürfen nur Text-Kommentare in "fremden" Threads posten.
4) Der allererste Thread des neuen Unterforums beinhaltet genau diese Regelungen, damit auch Neu-User Bescheid wissen.
5) Wer sich nicht daran hält, wird furchtbar bestraft. Aber welche Gründe sollte es geben, sich nicht dran zu halten?

Vorteile dieses Vorgehens:

- Gute Übersichtlichkeit (Treadtitel: Burkis Bilder , G.Vogts Bilder , Frentes Bilder , ... ) Am Ende hat man dann vielleicht 100 bis 200 Threads.

- Keiner hat Arbeit damit, außer die Leute, die sich präsentieren wollen selber.

- Kurze oder zumindest durch den Präsentator selbst bestimmte Ladezeiten (sind ja nur die eigenen Bilder, jeder kann dann selber entscheiden, ob er den Betrachter mit 1600*1200 Tapeten belästigen will)

- Es wird keine neue Technik,Software oder Webspace gebraucht, nur ein neues Unterforum.

- Jeder Betrachter muß nur soviel laden wie er will: Man muß nicht auch Albundys Bilder laden, wenn man nur MasterJs sehen will.

- Jeder "Präsentator" kann die Form der Präsentation im gewissen Rahmen selber gestallten: durch Bildunterschriften, Einrückungen und erläuternde Texte.

- Jeder der den [URL]- oder [IMG]-Tag zu handeln weiß, könnte gut damit umgehen: also alle, die bisher schon Bilder gepostet haben.

Jetzt steinigt mich für das Crossposting oder sagt mir, dass das eine gute Idee ist, oder aber wo der Haken bei der Sache sein könnte.

Auf ein neues,

Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Frente,

bisher gefällt mir Deine Anregung mit Abstand am besten, die bisherigen Lösungsansätze sind mir schlicht zu unhandlich...

greetings, Keita
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi frente,
nicht anders als deinen vorschlag hatte ich g.vogts vorschlag (foto-rubrik) verstanden.

also zum x-ten mal: zustimmung 8)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
gereon hat geschrieben:hi frente,
nicht anders als deinen vorschlag hatte ich g.vogts vorschlag (foto-rubrik) verstanden.
Mir ist egal, wer für sich reklamiert, dass er diesen Vorschlag zuerst gemacht hat, Hauptsache es wird so gemacht :wink:
Außerdem bringt Frente es doch ganz gut auf den Punkt.

Nein, im Ernst. Diese Lösung erscheint mir am vernünftigsten und ich hoffe, dass die NSF ein Einsehen hat und hierfür eine Rubrik einrichtet. Und ob da nun einer auch noch Bilder von Fremdherstellern zeigt oder nicht: Warum sollte sich bei den Bildern ein anderes Verhältnis einstellen als bei den anderen Themen? Ich sehe da auch kein Problem. Und wenn mal einer versucht, das (Hersteller)Forum der NSF für die Werbung eines Konkurrenten zu missbrauchen, ist es an der NSF, das zu behandeln.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

...und dann hoffe ich, dass du auch mit ein paar Bildern kommst und somit wenigstens einen kleinen Teil zu der ganzen Bildergeschichte beigetragen hast... ;) :)

(Das soll keine dumme Anmache sein, sondern ein konstruktiver Beitrag!)
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ääähm - von mir gibts doch aber schon jede Menge Bilder :?: Siehste, man findet sie nämlich nicht! :wink:

Gruss, Frente

Lasst uns doch alle zusammen UNTEN (Meinungsaustausch) weiterdiskutieren - ich würd euch da ja auch auf Kaffee und Kuchen einladen, wenns ginge 8)
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,
raw hat geschrieben:...und dann hoffe ich, dass du auch mit ein paar Bildern kommst und somit wenigstens einen kleinen Teil zu der ganzen Bildergeschichte beigetragen hast... ;) :)
jetzt haste Frente aus'm Konzept gebracht, aber ich vermute, du meinst mich?

Nun, erstens bau' ich gerade an meiner Anlage rum und will da erst mal wieder einen diskussionswürdigen Dauerzustand erreichen. Und zweitens habe ich schon ein paar Bilder gemacht und festgestellt, dass es wirklich Zeit wird, meinen Vermieter davon zu überzeugen, dass der blöde Teppichboden einfach unmöglich aussieht. Will sagen, dieser entsetzliche graue Teppich versaut mir jedes Bild. Außerdem sind weder meine Freundin noch ich besonders ordentliche Menschen und das gemütliche Chaos sieht auf Fotos dann eben doch vergleichsweise unordentlich aus :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten