Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von pr »

Und wie bei allem...nur weil ein Preis für ein Gerät hoch ist, muss es nicht automatisch besser sein als günstigere Geräte. Teuer=besser wurde schon oft widerlegt.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von Weyoun »

Sencer hat geschrieben:Danke für deine Zustimmung. ; )
Ich habe dir zugestimmt? Grübel, grübel... :eusa-think: :confusion-questionmarks: :confusion-scratchheadblue:
mk_stgt hat geschrieben:jetzt wird es aber sehr wissenschaftlich hier...
Sorry, aber ich konnte nicht anders. :wink:
mk_stgt hat geschrieben:ich formuliere es mal anders herum: der- bzw. diejenige die sich die nucontrol kaufen, denen ist es den preis wert. unabhängig davon wieviel sie von den features nutzen, unabhängig davon ob ein anderer hersteller das ein oder andere mehr (besser) kann
Sehe ich ähnlich.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von Rank »

pr hat geschrieben:Und wie bei allem...nur weil ein Preis für ein Gerät hoch ist, muss es nicht automatisch besser sein als günstigere Geräte. Teuer=besser wurde schon oft widerlegt.
So siehts aus, denn wenn nur hochpreisig gut wäre, dann müssten ja im Umkehrschluss alle Nubertprodukte die günstiger sind als bei den Mitbewerbern schlecht sein.

Wenn auf nuControl und nuPower nicht Nubert drauf stehen würde (sondern der Name eines andreren Herstellers), würden vielleicht die gleichen Leute welche die Preise OK finden, stattdessen die alte Leier runterspulen, dass jeder 300 Euro AVR auch nicht schlechter ist. :mrgreen:

Gruss Rank
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von caine2011 »

Sencer hat geschrieben:Du ignorierst ja meine Aussage und fängst wieder mit "gegebener Leistung" an.

Ich kann jetzt durch die Datenblätter der 50.000€ Vorstufen gehen und einen Wert rauspicken den die nucontrol nicht kann. Und schwupps hat auch die 50.000€ Vorstufe auch ein super P/L-Verhältnis, weil es sonst kein anderes Produkt gibt welches den gleichen Wert bringt. Merkst du eigentlich nicht wie albern das ist?
und das ist korrekt, weil das einfach stimmt, würde ich nie was anderes sagen, außer ich brauch den mist nicht und bastele mir das selber billiger
Rank hat geschrieben:würden vielleicht die gleichen Leute welche die Preise OK finden, stattdessen die alte Leier runterspulen, dass jeder 300 Euro AVR auch nicht schlechter ist. :mrgreen:

Gruss Rank
der reicht immernoch für 95% der nutzer, keine frage
für die ist nc schwachsinn oder luxus oder whatever

ich hätte tatsächlich aufgrund meines enthusiastischen anspruchs dafür verwendung
aber mir ist das ding trotzdem zu teuer für den mehrwert

trotzdessen hat das teil für mich eine gute p/l....

wenn ihr das anders seht, ist doch ok.... ist doch dafür ein "dikussions-thread"
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von mtt »

Die nuControl und nuPower D sind halt die ersten "richtigen" Nubert High End Geraete. Man wird sehen wie gut sie sich verkaufen, wenn der erste "egal, haben will" Ansturm vorbei ist. Schade, das sie nicht Geraete fuer die unterschiedlichen Maerkte bzw Preissegmente gemacht haben.

Ohne das ich die Entwicklungskosten bzw. Materialkosten einschaetzen kann, sind sie fuer meinen persoenlichen Geschmack je 1000,- zu teuer. Aber was rede ich...ich brauche ja zum Glueck keine seperaten Endstufen mehr und mein neuer Vorverstaerker ist auch heute angekommen. :D
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von Sencer »

caine2011 hat geschrieben:mir ist das ding zu teuer für den mehrwert

trotzdessen hat das teil für mich eine gute p/l....
:mrgreen:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von nicolas_graeter »

Hallo zusammen,

nach der ausführlichen Diskussion über Preis- Leistung und Gegenwert muss ich mich jetzt noch mal melden. Nach einem weitere Wochenende des Nachdenkens bin ich zu dem Schluss gekommen, das wohl nur ausprobieren hilft. Hab also einen NuControl bestellt und hoffe natürlich, dass dieser die Suche nach einer Vorstufe für die nächsten Jahre beendet....die Einstellmöglichkeiten sind extrem umfangreich, auch wenn man nicht alle 8 Bänder nutzt ist das mit Sicherheit dennoch hilfreich. Aber erst mal muss er sich klanglich dem "guten alten" Restek Vector stellen...

Ich werde natürlich berichten. :D

Gruß
Nicolas
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Nicolas,

das ist bestimmt eine sehr gute Entscheidung. Ich bin auf Deinen Bericht schon gespannt! :D

Vielleicht kannst Du ja dann die neue Rubrik für nuControl und nuPower nutzen, damit das Ganze noch übersichtlich bleibt?

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuControl - der "offizielle" Diskussions-Thread

Beitrag von nicolas_graeter »

...DHL- Bote heute in der MIPA verpasst, also wird's wohl erst morgen was mit der ersten Hörprobe nuControl...

ich wechsele derweil mal -wie vorgeschlagen- in die Rubrik "nuControl und nuPower"....


Gruß
Nicolas
mkollermann
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPower "Brücken" = AUF KEINEN FALL !!!

Beitrag von mkollermann »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Dr. Bop hat geschrieben:Doppelte Leistung gibt es hier nur, wenn man sich die Endstufen gebrückt betreiben lassen. Ob das bei der nuPower vorgesehen ist, weiss ich nicht. Mir ist zumindest nichts dergleichen bekannt.
AUF KEINEN FALL ausprobieren :!: :!: :!: nuPower zu Brücken geht NICHT :!: :!: :!:

...
Hallo,
Eine Frage: Ich betreibe derzeit die Nuvero 14 im Bi wiring horizontal mit einem NuPower, i.e. ich betreibe den Nupower in a+b und habe eben 2 Kabel zu den Nuveros verlegt. Brücken sind raus. Lt. Technik satt wäre es aber besser die Brücken reinzutun ? Du schreibst aber das sollte man auf keinen Fall machen (ist ja egal ob ich am Nupro oder auf den Nuveros brücke)?
Was würde passieren ?

Und: Ich habe derzeit einen CX-A5100 als Vorverstärker. Was könnte ich auf dem Nupro machen das der CX-A5100 nicht kann ? Ich kann ja auch auf dem Gerät das Klangbild an 7 Punkten je Kanal ändern... ?

LG
Markus :?:
Antworten