Hallo Al,
mralbundy hat geschrieben:Will ja nicht sagen, dass 187 Euro kein Geld ist. Davon kann man sich sicherlich was Schönes kaufen. Aber wenn ich mal 5 Jahre durchschnittliche Nutzungsdauer rechne, sind es gegenüber der NW85 / BS27 Kombo eben nur noch ca. 3 Euro pro Monat.
Achtung, Satire
Weißt du, wo und wann ich so ein Argument das letzte Mal gehört habe? Bei einer Kaffeefahrt. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal so was gemacht hat, aber als Ossi hatte man ja einen gewissen Nachholbedarf und so haben wir mal einen Tag geopfert, um uns am eigenen Leibe zu vermitteln, wieso sich so mancheiner dabei ruiniert hat. Nein, wir haben wirklich nichts gekauft, aber die potthässlichen Weingläser, die es als Geschenk gab und die bei jeder Hofparty zum Einsatz kommen, sind immer noch nicht kaputt
Jedenfalls gabs da Gesundheitsartikel, die Klientel war überwiegend in einem bereits gebrechlichen Stadium. Da sollte irgendso ein Zeugs 700 DM kosten. Ja, sagte der Verkäufer, und es war kein Schuhverkäufer, das klingt teuer. Aber rechnen Sie das mal aufs Jahr um! Das sind 2 Mark am Tag! 2 Mark am Tag
für Ihre Gesundheit!! Und nun überlegen Sie mal, wieviel Geld ein Raucher am Tag ausgibt,
gegen seine Gesundheit!!!
Da ging ein Raunen durch den Saal. Und die Ommis und Oppis haben zugeschlagen!
Sorry für's OT, aber es muss ja auch einen Grund haben, wieso ich in diesem Zusammenhang an diese Geschichte wieder denken musste.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt