Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel:
Dateianhänge
DSC01962NuForum.jpg
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

bjohag hat geschrieben: "Nur" ein Diesel:
Aber sicherlich ein sportlicher Diesel.......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich habe es endlich geschafft, mein 'neues' ( EZ 1995 ) Spielzeug nach erfolgreichem TÜV wieder zuzulassen.
Gekauft bzw. ersteigert habe ich das alte Schätzchen letztes Jahr Ende August, musste es dann aus der Normandie auf meinem großen Hänger nach Hause bringen.
auf dem Weg nach Deutschland
auf dem Weg nach Deutschland
Die Schwachstelle bei diesen Westfalia Anhängern sind die Achsschenkel, die rosten gerne durch, aber bei meinem Exemplar waren die noch gut.
Nicht mehr gut waren allerdings die Stoßdämpfer und die Federn (die waren beide gebrochen).Ersatzteile sind noch verfügbar, Achsschenkel wurden sandgestrahlt und danach mit Alu-Zinkspray grundiert, danach von einem Freund lackiert.
Nachdem ich den Rahmen ebenfalls entrostet habe, lackierte mir mein Freund diesen auch noch.
Zuerst war ich über seine Farbwahl etwas irritiert, aber die Farbe hat nix gekostet und ich finde, mein neuer Hänger sieht so auch richtig top aus.
IMG_2470.JPG
IMG_2471.JPG
Um gleich den Fragen aus dem Weg zu gehen, nein, ich will damit nicht zu Nubert fahren, um neue Boxen zu transportieren. Gekauft habe ich ihn, weil ich damit mein Motorrad nächstes Jahr mit in Urlaub nehmen will.
Ist viel entspannter im Auto (entweder Spanien oder Kroatien) dorthin zu fahren, als mit Motorradklamotten auf der Autobahn zu fahren.

Als nächstes werde ich noch die Bordwände um 50 cm erhöhen und eine Flachplane drauf machen lassen. Hat für mich dann einen höheren Nutzwert, als mit der 1,4m hohen Plane.
Und der Spritverbrauch hält sich dann auch in Grenzen.
In die Garage komme ich eh mit Spriegel und Plane wegen 2 cm nicht rein ( Torhöhe würde gehen, aber der Handgriff zum Öffnen von innen ist im Weg ).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

bjohag hat geschrieben:Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel:
Sieht doch gut aus. :handgestures-thumbup:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

bjohag hat geschrieben:Die Vernunft hat doch gesiegt bei täglich 80km Arbeitsweg ist es doch kein RS3 geworden.
"Nur" ein Diesel
Schönes Auto - nur schade, dass er einen Traktoren-Motor hat. Brauchst du ihn für die Arbeit auf dem Feld? :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
bjohag

Beitrag von bjohag »

Christian H hat geschrieben:
"Nur" ein Diesel
Schönes Auto - nur schade, dass er einen Traktoren-Motor hat. Brauchst du ihn für die Arbeit auf dem Feld? :mrgreen:
Ja, wenn ich die ganzen Benzinschleudern aussem Graben ziehen muss brauch ich Drehmoment.
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Ich kann das Drehmoment gequatsche von Dieselfahrern nicht mehr hören. :x

"Mhh ja ich hab hier 500Nm...."

Ja genau von n= 1750 1/min bis 2500 1/min, davor und danach ist mehr viel vom Drehmomentberg übrig, bei dem schalen Drehzahlband. :lol:

bjohag

Beitrag von bjohag »

Na, fühlst du dich angegriffen? :mrgreen:

Liegt übrigens von 1400 bis 3500 an. Danach übernimmt die Leistung bis 4200.

Aber egal, das ist hier kein Schw..zvergleich.
Jeder soll das fahren was ihm gefällt und zu seinem Fahrprofil passt.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Marcel123 hat geschrieben:Ich kann das Drehmoment gequatsche von Dieselfahrern nicht mehr hören. :x

"Mhh ja ich hab hier 500Nm...."

Ja genau von n= 1750 1/min bis 2500 1/min, davor und danach ist mehr viel vom Drehmomentberg übrig, bei dem schalen Drehzahlband. :lol:

Hallo,

naja , bis 3000 1/min geht's wenigstens schon (3250 1/min beim 2.0 / Info aus Wiki.).
Das sollte für einen sparsam (normal) fahrenden Nutzer auch mehr als genug sein , in dem Bereich das maximale Drehmoment zur Verfügung zu haben. 8)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

bjohag hat geschrieben: Jeder soll das fahren was ihm gefällt und zu seinem Fahrprofil passt.
Ja klar, da stimmt natürlich.

Mit der "Selbstzünderbande" möchte ich mich auch gar nicht anlegen, sonst habe ich spätestens in 12 Stunden "Weyoun" am Hals.... :lol:
König Ralf I hat geschrieben: naja , bis 3000 1/min geht's wenigstens schon (3250 1/min beim 2.0 / Info aus Wiki.).
Das sollte für einen sparsam (normal) fahrenden Nutzer auch mehr als genug sein , in dem Bereich das maximale Drehmoment zur Verfügung zu haben. 8)
Das reicht auch an Leistung, nur die Rudolf Diesel Fans erzählen wieder von ihrer Drehmomentwelle, auf der sie durch die Landschaft surfen und das kann ich nicht mehr hören. :roll:

Antworten