Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert (Spectral BS-27) für Nuwave 85?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

[exkurs]Natürlich ist am Goldenen Schnitt "etwas dran" und er findet auch heute noch (bewußt/gezielt oder unbewußt) in den verschiedensten Bereichen der Gestaltung Anwendung. Nur ist zum einen der Goldene Schnitt kein Allheilmittel oder ein Dogma, dem es zu folgen gilt, und zum anderen gibt es bspw. sowas wie die "technische Ästhetik", die eben nicht (ausschließlich) der klassischen Formen- und Proportionenlehre folgt, sondern aus dem technisch Notwendigen heraus eine eigene Ästhetik begründet.[/exkurs]

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@g.vogt:

LOL - Du vergleichst doch nicht allen Ernstes Rheumakissen mit einer NuWave10 ??? :wink: :wink:

Dieser Recheneffekt ist übrigens vollkommen üblich, egal bei welcher Ware. Ich habe mal eine zeitlang hochwertige Einbauküchen verkauft, da war es gang und gebe , dem Kunden vorzurechnen, dass die 20.000 DEM Küche bei 10 Jahren Nutzung nur ca 5 DEM pro Tag kostet..... Hat prima funktioniert. :wink:
Und das Witzige ist: als ich mir vor 3 Wochen ein Auto bestellt habe, fing auch da der Verkäufer mit derselben Masche an... :wink:

Vielleicht sollte Herr Spiegler mal eine Kaffeefahrt nach SG organisieren... 8)
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

mralbundy hat geschrieben:@kkbo:

tja , und genau deswegen mag die NuWave85 noch so gut sein, die Sache mit den Sockeln kann mit der Zeit einfach lästig werden...

Im Übrigen: wenn ein BS27 geschätzte 120 Euros kostet, wären es nur noch 182 Euro bis zur NuWave10. So gesehen, kann man sich als Neukäufer diesen Gedankenweg gleich schenken und ein Paar NuWave10 kaufen.
Die NW10 müsste bei mir auch auf einen Sockel! Also wäre der preisliche Unterschied deutlich größer. Ausserdem sollte man den Vorteil eines identisch bestückten Centers und Mains auch nicht aus den Augen lassen.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Antworten