Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von joe.i.m »

Heute über einen Stapel gebrauchter Platten "gestolpert", und mal so 14 für 'nen 10erle mitgenommen.
Unter Anderem:
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon
Manhattan Transfer - Extensions
Lucia/di Meola/Mclaughlin - Passion,Grace and Fire
Jarre - Les Chants Magnétiques / (Magnetic Fields)
Bruckner - Messe E-Moll
drei Sets Berliner Philamoniker unter von Karajan mit Stücken von Bach, Strauß, Beethoofen, Tschaikowsky und weiteren.

Auf dem Ersten Blick alles sehr gut erhalten. Sollte sich also gelohnt haben und Freude dementsprechend riesig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hagan
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Hagan »

joe.i.m hat geschrieben:Heute über einen Stapel gebrauchter Platten "gestolpert", und mal so 14 für 'nen 10erle mitgenommen.
Unter Anderem:
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon
Manhattan Transfer - Extensions
Lucia/di Meola/Mclaughlin - Passion,Grace and Fire
Jarre - Les Chants Magnétiques / (Magnetic Fields)
Bruckner - Messe E-Moll
drei Sets Berliner Philamoniker unter von Karajan mit Stücken von Bach, Strauß, Beethoofen, Tschaikowsky und weiteren.

Auf dem Ersten Blick alles sehr gut erhalten. Sollte sich also gelohnt haben und Freude dementsprechend riesig.

Gruß joe
Hey joe,
was denn ? 14 platten für 10€ das ist ja fast geschenkt, oder verstehe ich da was falsch?
Auf jeden Fall wenn Du die Platten noch abspielen kannst ohne große nebengeräusche mein Glückwunsch.

hier Neu/Gebraucht aber gut erhalten eine ganz feine Platte spielt hier schon seit ein paar Tagen.
Beste Grüße
Hagan
Let the music speak for itself

Meine eBay Musik Verkauf Seite

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Hey Hagan,

Ich war auch überrascht. Eigentlich war ich wegen einem Dreher für Gab dort, als mir ein Stapel Platten ins Auge fiel, der da so einsam in einer Ecke aufgestapelt war. Nach einer kurzen Frage schnell mal durchgeschaut und die mich interessierenden rausgesucht und dann die Frage, was kostet? Kam wie aus der Pistole 10 Euro. Da hab ich nicht mehr lang überlegt. Gestern noch die ersten drei gewaschen, echt gut erhalten.

Von daher bin ich zufrieden. Manchmal ist es das nötige Glück, was man für solche Treffer braucht.

Gruß joe

Edit: die Mother's Finest Scheibe hab ich schon bei Amazon überlegt, gibts für 12,99 €.
Hast die 76er Orginalpressung oder eine Nachpressung?
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

Hey joe,
alles klar Du Glückspilz. Das freut mich für Dich, Super !

Die Mother's Finest ist eine "Release" Ausgabe. Für 6€ im Record-Shop mitgenommen. Schaue doch mal bei Discogs...12€ find ich schon ganz schön happig.
So selten is die doch nicht.

jetzt hier auch aus ner Sammelbestellung ein Knaller :

Eloise
12", 1986, Erstauflage
von The Damned

Plattenfirma/Katalog-Nr. MCA Records Ltd. / GRIMT 4

https://www.musik-sammler.de/media/280460

Gruß
Hagan

nuConnect ampX / nuWave 125 / nuWave 35 / nuWave CS-45 / nuBox 101 / nuJubilee AW-35

guckst Du
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Das hab ich jetzt zu spät gelesen. Hab schon eine limited colored vinyl edition bestellt aus 2013.
Mal schauen wie die ist, wenn sie lieferbar sein sollte.

Gruß joe
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Joachim Witt mit "Ich"

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich von Joachim Witt
witt.jpg
Die LP kommt im Gatefold mit zwei Vinyl und einer CD. Die Pressung des Vinyl ist gut, leicht erhötes Rillengeräusch, ansonsten sehr gut bis gut.

Musikalisch hat sich einiges getan. Fast Singer/Songwriter mässig sind viele der Songs ausgearbeitet und damit weit weg vom poppigen Gothic Flaire der letzten Veröffentlichung (nmbM zum Glück). Trotzdem oder besser deswegen ist es eben Witt, man kann nicht mehr erwarten nach einmal anhören jeden Song zu erfassen und mir macht das deutlich mehr Spaß als der teils sehr flache Vorgänger. Spielereien am Synth lockern das ganze etwas auf und ab und zu tönt es fast so schräg wie zu seligen "Silberblick" Zeiten. Nice!
Ganz schön basslastig abgemischt.........also ich mag das :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Mother's Finest ist heute eingetroffen:
Mother's Finest Cover.jpg
Mother's Finest Cover.jpg (48.01 KiB) 595 mal betrachtet
Mother's Finest.jpg
Mother's Finest.jpg (27.96 KiB) 595 mal betrachtet
eben noch schnell reingehört und vom ersten Eindruck her ist die Pressung ganz gut. Die Musik gefällt sehr. Vorausgesetzt man mag die Richtung der Musik, eine rockige Soul-Funk Mischung. Verleitet durchaus zum Erhöhen der Lautstärke.

Danke an Hagan für den Tip.

Gruß joe
Gabi mag Mukke
Star
Star

Joachim Witt -- DOM

Durch den Kauf der neuen Witt inspiriert wurde mir klar wie gerne ich die DOM mag und da kann es dann nicht sein das nur die digitale Kopie des Output vorliegt, also die LP bestellt die wie immer bei Witt im Gatefold als Doppel-LP daher kommt und die CD beinhaltet. Nun meine musikalischen Wirrungen wären keiner Erwähnung wert wenn nicht diese Pressung praktisch als perfekt zu bezeichnen wäre! Dieses Prädikat gibts selten bei mir und deswegen sei erwähnt das die musikalisch schwülstig/kitschig7schöne DOM auch superb gepresst ist!
Und weil ich sie gerade im Home-Office gehört habe und mich der Song emotional sowas von abgeholt hat mein Lieblings-Witt-Refrain:

Wir sind das letzte Licht der Erde
Gefangen in der Zeit
Warten unser Leben lang
Auf die Hand die uns befreit
Und sie sagen, die Rettung wird kommen
Doch ich kann nur Schatten sehn
Und ich weiß, ich bin nicht vollkommen
Doch ich würde gerne verstehn
:bow-yellow:
DOM.jpg
Hagan
Star
Star

Beitrag von Hagan »

Hey,
habe mich zu einen spontanen Vinyl Einkauf entschieden. Eine Musik Empfehlung aus dem Radio Programm ( Do. WDR 5 )
Gehört und bestellt ----> Sylva ----> https://www.musik-sammler.de/media/1139527
Doppel LP 180gr. Gatefold-Cover ....wobei eine LP einseitig bespielt und die andere geätzt ist. Hatte ich so auch noch nicht.
Geile Pressung, kein Höhenschlag keine störenden neben Geräusche. Meiner Meinung nach die Perfekte Aufnahme. Sehr,Sehr Gut.
Von der Musik bin ich ganz begeistert Jazz, Jazz-Funk/Rock mit Big Band. Der Sound ist mächtig, Super !
Jazz Echo ---> http://www.jazzecho.de/snarky-puppy/dis ... 0052/sylva

Beste Grüße
Hagan

guckst Du
Gabi mag Mukke
Star
Star

Cool, Danke --- bestellt :mrgreen:
Antworten