Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gaaaanz alleine ... :-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gast

Beitrag von Gast »

hi koala,

mal schauen, ob sich was in deiner nähe finden lässt.

gruss phyton
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Hi Keita,
Leimholzplatten aus Erle
stabverleimt oder Mehrschichtplatten?
Es gab da mal in Münster einen guten Handel für Möbelholz. Ist aber schon eine Weile her und der Name ist mir entfallen :oops: .
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Gast

Beitrag von Gast »

und die stärke hätte ich auch noch gerne gewusst :wink:

gruss phyton
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

Leimholzplatten aus Erle
könnte Impex in Münster gewesen sein, habe gerade mal geschaut und kommt mir irgendwie bekannt vor. Vor ca. 10 Jahren hat in der Nähe von Bielefeld mal ein Möbelwerk dicht gemacht, da habe ich mich mit 2 Wagenladungen Leimholz in Erle und Kirsche eingedeckt zu Spottpreisen. Habe aber inzwischen fast alles verarbeitet :D .
Zuletzt geändert von ono am Di 27. Jul 2004, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Stabverleimt, ob durchgehend oder keilverzinkt ist egal, 18 mm stark. Die Platte sollte entweder 250x40 oder 100x40 groß sein, alternativ auch im Zuschnitt ohne Abnahme einer ganzen Platte (üblicherweise unhandliche 122 cm breit und 125 bis 250 cm lang...).

greetings, Keita :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

onoschierz hat geschrieben:könnte Impex in Münster gewesen sein, habe gerade mal geschaut und kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die haben leider nur Nadelhölzer aus Russland und Sibirien... :(
Vor ca. 10 Jahren hat in der Nähe von Bielefeld mal ein Möbelwerk dicht gemacht, da habe ich mich mit 2 Wagenladungen Leimholz in Erle und Kirsche eingedeckt zu Spottpreisen. Habe aber inzwischen fast alles verarbeitet :D .
Hm, ich glaub das Firmensterben in der Möbelbranche hat wieder nachgelassen, zumindest ist der lokale Verband ganz zuversichtlich, daß es wieder bergauf geht :wink:
Wenn ich wüßte, daß ich in absehbarer Zeit noch was anderes bauen würde, hätte ich ja kein Problem damit mehrere Quadratmeter zu bunkern, aber bei einem anstehenden Verbrauch von lächerlichen 1,0 qm... :roll:
Ich glaub ich mach mal in den nächsten Tagen einen Tagesausflug nach Düsseldorf/Neuss und kauf bei der Gelegenheit bei meinem Lieblingsholzhändler ein :wink:

greetings, Keita

P.S.: Danke für Eure Hilfe :wink:
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

Sorry,
habe auch gerade gemerkt, daß es ein Großhandel für nordische Hölzer ist. Ein Kunde hat sich gerade Erle in 200/2500/25mm bei http://www.holz-richter.de/cat3043.html gekauft um daraus Fensterbänke zu machen. War sehr brauchbare Qualität.

Ansonsten beziehe ich meinen Bedarf i. d. R. bei

HolzCity Schumacher
Achterstr. 54
50678 Köln Telefon: (0221) 316065
E-Mail: holzcity@t-online.de
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hm, Holz Richter sieht gar nicht mal so schlecht aus, ich glaub ich rufe mal morgen dort an. Bis zu meinem Umzug nach Bielefeld hab ich Holzwerkstoffe immer bei Jungbluth in Neuss gekauft, die haben irgendwie immer genau das was ich brauche und das sogar zu interessanten Konditionen...

Merci, Keita
Gast

Beitrag von Gast »

Koala hat geschrieben:Ich glaub ich mach mal in den nächsten Tagen einen Tagesausflug nach Düsseldorf/Neuss und kauf bei der Gelegenheit bei meinem Lieblingsholzhändler ein :wink:
da bekommst du wenigstens das, was du suchst und in guter qualität :wink:

gruss phyton

ps. ich ziehe mich zurück, wünsche euch alle angenehme nachtruhe :wink:
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

ps. ich ziehe mich zurück, wünsche euch alle angenehme nachtruhe
Endlich allein.... :wink:

Schließe mich aber an! Gute Nacht!
Antworten