Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weyoun hat geschrieben:2) 32 Ohm (Mobil) mit "Soft-Skin", also vermutlich Kunststoff-Ohrpolstern für 155 €
Da Du das in Betracht zogst, dachte ich, das sei Dein Limit. Der Preis ist gleich wie bei Thomann. Leg die 19 drauf und gut ist. Du verlierst dadurch ja nichts, sondern hast ein Ersatz-Ohrpolsterpaar (oder eines für kalte Tage?).
Vor der Entscheidung stand ich auch und wurde im Music Store (hier um die Ecke) zu der 80 Ohm Variante hin beraten. Die 32 Ohm habe ich nicht getestet und komme mit der Lautstärke an iPhone und iPad gut hin. Andere Geräte habe ich außer dem Zoom H5 nicht probiert und für das H5 habe ich ihn hauptsächlich gekauft.
In lauter Umgebung könnte es evtl. etwas knapp werden, aber ich will auch meine Ohren gar nicht lauter mit Kopfhörern beschallen als es mit meinem 770er geht. Die Velourpolster sind definitiv angenehm zu tragen, habe aber die anderen nicht probiert - schwitziger dürften sie aber sicher sein.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Aber hast natürlich recht, im Büro sollte das locker ausreichen (wenn ich den Grenzbereich erforsche, rufen die Kollegen vermutlich trotz geschlossener Bauform den Wachschutz, bevor ein Lied zuende ist).
Habe ihn soeben bestellt und werde ihn am Wochenende an Telefon und Tablet testen.
Warum? Amazon liefert in 24 Stunden (Prime) und ich bekomme auf meine Amazon VISA-Karte 2 % Skonto). In dieser Beziehung bin ich Schwabe.
Zumal ich mich bei Thoman erstmal lästig als Erstkunde registrieren hätte müssen.
Dazu noch die gute Reklamationsabwicklung bei Amazon, die sucht echt ihresgleichen.
Weyoun hat geschrieben:Im Gegenzug hätte ich auch ein klein bisschen Angst, einen 32 Ohm Kopfhörer mal an einen Mittel- bis Hochimpedanz-KH-Ausgang dranzuhängen => theortisch könnte man seinen KH dabei himmeln, wenn der KH-Ausgang eine zu hohe Strombegrenzung hat.
Kommt auf den Ausgang an. Bei leistungsfähigen niederohmigen KHV durchaus möglich, Standardausgänge Marke "120-Ohm-Serienwiderstand an Lautsprecherendstufe" passen sich besser an.
Notfalls einfach Adapter mit passendem niederohmigem Spannungsteiler basteln.
Die Kunstlederpolster sind schwieriger. Und apropos Hygiene Artikel nicvht zurücksenden: diese werden dann bis 15% günstiger als Amazonwarehousedeal verkauft. Kaufe fast immer aus dem Angebot. Habecso meine K712 für 260€ bekommen. Meine Dt770 waren auch ein Warehousedeal. Ich finde zurücksenden bei Amazon echt Klasse.
Warehousedeal ist generell OK, aber nicht für Kopfhörer! Ich bekomme bei sowas Kopfkino (wer weiß, wer wieviel von was in die Kopfhörer reingeschwitzt hat).
Und bzgl. Zurückschicken: Ich vermeinde das, so gut es geht, denn die Zeche zahlen am Ende alle Kunden. Zudem: Jeder Fracht- und Post-LKW weniger auf Deutschen Straßen ist ein guter LKW.