Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Bilder-von-euren-Nubis-Thread" ... :D

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gast

Beitrag von Gast »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man ein DSL-Foto-Thread und ein ISDN oder analog-Modem Thread gibt.
Ich habe beides. Arbeit DSL und zu Hause ISDN.

Gruss
Christian
hi,

von mir aus gerne, aber wie geht denn sowas? ich frage, weil ich von pc-technik keinen blassen schimmer habe. :oops:
brauch ich auch nicht, denn mein pc lädt die bilder im nu auf :D

gruss phyton
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Phyton

Naja, in den den DSL Thread kann man große Bilder (bis 1MB) einfügen und für die Analog-Modem-User, sollte man die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf ein paar Kilobytes verkleinern.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

darf man nun in diesem Thread wieder diskutieren, raw ?? :wink:

( sonst heißt es wieder, ich würde "cross-posten")
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:darf man nun in diesem Thread wieder diskutieren, raw ?? :wink:

Also wegen mir schon. Ich bin ja nicht raw. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gast

Beitrag von Gast »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, in den den DSL Thread kann man große Bilder (bis 1MB) einfügen und für die Analog-Modem-User, sollte man die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf ein paar Kilobytes verkleinern.
die idee ist gut nur, was wenn mehrere user die bilder in das "falsche" thread posten?
ich glaube es wäre besser, wenn sie nur eine person posten würde, oder noch besser (auch wenn kaum möglich):
alle bilder der nsf schicken und die soll/darf :wink: sie im jeweiligen thread deponieren. hinzu sollte die nsf bei beiden threads den button "antwort erstellen" für die user blockieren, damit niemand in den sinn käme, selbst drauf zu posten, oder gar zu schreiben.

gruss phyton
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:darf man nun in diesem Thread wieder diskutieren, raw ?? :wink:

Also wegen mir schon. Ich bin ja nicht raw. :wink:
Der hat aber das geschrieben.
PS: Jetzt gehts bitte nur noch per PN weiter!!! Das hier ist weiterhin ein Bilder-Thread!!!!
Und weil ich auf g.vogt daher nicht hier sondern hier http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic6323.html geantwortet habe, bekam ich diese Antwort:
jetzt wird's ganz verquer; wenn ich eins nicht leiden kann dann ist es Crossposting.

Oder ist jetzt dieser Thread doch wieder zum Diskutieren freigegeben??, schließlich hat sich Raw ja nicht mehr beschwert?! Dann müsste man aber den anderen Thread zumachen.

zum Thema:
das Schöne ist ja an der Frente Lösung, dass dann jeder seine Bilder nach Gutdünken posten und verlinken kann, wie er lustig ist. Wundert mich übrigens, wieviele Leute noch mit Modem/ISDN surfen, weil ja schließlich DSL fast überall verfübar ist, und sich schon für Gelegenheitssurfer lohnt... ( na ja, aber das ist ein anderes Thema...)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Nachdem ich nun auch diesen Thread entdeckt habe... ich wäre dafür, das zu tun also Unterforum und jeder einzelne entscheidet, welche Bilder in den jeweiligen Thread kommen! Die Ladezeiten wären zwar zunächst geringer, dauerten aber trotzdem entsprechend lange, wenn man sich 10 Threads mit Fotos ansehen will. Auf der anderen Seiten hätten diejenigen, die nicht über Highspeed verfügen, die Möglichkeit, "klein" anzufangen und erst mal vielleicht nur 1, 2 Threads zu öffnen. Ich glaube auch, das ist die Lösung!! Vor allem sehr interessant für Neuzugänge von Usern im Forum!! Denen würde man so richtig den/die Mund/Münder wässrig machen

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Ich habe zu Hause auch nur ISDN. Für mich reicht es, weil ich nur Mailverkehr mache und kaum surfe. Und das wird den meisten so gehen, die nur Modem oder ISDN haben.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Ich habe zu Hause auch nur ISDN. Für mich reicht es, weil ich nur Mailverkehr mache und kaum surfe. Und das wird den meisten so gehen, die nur Modem oder ISDN haben.
nachvollziehbar. Dann kann man aber nicht den Anspruch haben, im Bilderthread als Geschwindigkeits-Massstab definiert zu werden, nachdem man die Bildergröße ausrichtet. :wink:

Ich sags mal ganz krass:
hab mir ein Stativ ausgeliehen und werde in den nächsten Tagen nicht nur High-Res, sondern auch eine gute 360 Grad Panorama Ansicht vom Heimkino anstreben. Wer es anschauen will: gerne!! Wenn aber ein Analogsurfer nicht solange warten will, soll er es halt lassen und sich nicht beschweren.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Bin auf deine Bilder gespannt.

Ich lade es dann mit DSL down. :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten