Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuLine 84

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
palefin
Star
Star

Re: Verstärker für nuLine 84

Beitrag von palefin »

Phil. hat geschrieben:Hallo :)

ich habe mir vor kurzem zwei nuLine 84 Boxen gekauft, welche ich aktuell noch mit einem 15 Jahre alten Yamaha Verstärker betreibe.
Ich würde diesen gerne in Rente schicken und mir einen Stereo Verstärker zulegen.

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und habe weiß aber als absoluter Neuling nicht was für mich in Frage kommt.
Der Magnat MA 600 gefällt mir sehr gut und die tests sprechen auch für das Gerät. Ich habe ein Angebot gefunden für unschlagbar günstige 400€. Reicht die Leistung des Gerätes für meine boxen aus?

Vielen Dank im vorraus
Phil
hab den ja letztens in nem thread auch mal erwähnt... Und 400€ ist 200€ günstiger als "gewöhnlich"...
Und gegen "Gefallen" ist kein Kraut gewachsen... :lol:

Aus rein finanzieller Sicht könnte man sicher den bisherigen Receiver so lange laufen lassen, bis er den "Geist aufgibt"... Das kann aber lange dauern. Und außerdem gibt es für funktionierende Altgeräte noch einen Gebrauchtmarkt.

Also... Kaufen, ausprobieren,.... und berichten nicht vergessen. :P

edit... Hier wird er an nuvero70 "getestet" '!!! :D

http://www.areadvd.de/tests/test-magnat ... r-600-eur/
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
kampfmeersau
Semi
Semi

Re: Verstärker für nuLine 84

Beitrag von kampfmeersau »

Naja, "AreaDVD" hat manchmal recht seltsame Kriterien (Klinkenbuchse sitzt perfekt mittig, gut zu wissen). Trotzdem, sicher, der Magnat scheint ein gutes Gerät zu sein, und hat ausreichend Leistung. Jedoch, der NAD hat deutlich mehr, und die Regler muss man ja nicht benutzen. Fernbedienung und Schalter "griffeln" sich besser, in den Bereichen sollte Magnat nachbessern, gerade bei der FB. Dafür ist der NAD wesentlich teurer, das stimmt. "Hässlich" ist ansichtssache, die bleiben ihrem Design eben jahrzehnte treu.
Heimkino: Pioneer/Dynaudio/Nubert/Yamaha/Philips/Apple
Schlafzimmer: NAD/Nubert/Behringer/Philips
Büro: Yamaha/Teufel/Apple
VERKAUF: Dynaudio Audience 80
Skoda Fabia III (neu!): In Planung
Bollerwagen: Auf Eis

http://www.youtube.com/user/kampfmeersau
Antworten