Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha: Neue Dolby Atmos & DTS:X-Vorstufe CX-AX5100
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Yamaha: Neue Dolby Atmos & DTS:X-Vorstufe CX-AX5100
@Weyoun:
Für mich stellt sich die Frage, was Du dir mit dieser AV-Vorstufe an Verbesserungen erhoffst?
Gibt es einen konkreten Plan wo die Reise hingehen soll?
Vielleicht würde ja das Geld an anderer Stelle eine größere Verbesserung bewirken? (z.B. Lautsprecher-Upgrade, oder ...?)
Gruss Rank
Für mich stellt sich die Frage, was Du dir mit dieser AV-Vorstufe an Verbesserungen erhoffst?
Vielleicht würde ja das Geld an anderer Stelle eine größere Verbesserung bewirken? (z.B. Lautsprecher-Upgrade, oder ...?)
Gruss Rank
ich glaube das lautsprecherupgrade ist ohnehin geplant
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die Marantz ist die AV8802A (A bedeutet nur, dass bereits die neue HDMI-Platine mit HDCP2.2 und DTS:X eingebaut ist, die man beim alten Modell nachrüsten kann).caine2011 hat geschrieben:hats du mal nen namen vom marantz oder besser noch einen link?
gibts da auch ne denon version, in der alles gleich ist, aber billiger?
Und nein, die gibt es nicht von Denon (die stellen gar keine Vorstufen mehr her). Der Aufbau ähnelt dem des Denon X7200WA.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Also die Verbesserung ist unendlich, denn ich komme vorher von Null-Komma-Null (wenn man mal das A200-Set außen vor lässt, das ins Schlafzimmer wandert).Rank hat geschrieben:@Weyoun:
Gruss Rank
Erklärung: Mein 5.0 System in Chemnitz bleibt und in Nürnberg fange ich bei Null an: neues 7.2 (Atmos & Co. ist auch vorstellbar) LS-Set und dazu ein top AVR oder eben eine top Vorstufe plus Mehrkanal-Endstufe. Die Haptik spielt auch eine Rolle.
Muss gestehen, dass mich die Yamaha Vorstufe auf der IFA sehr beeindruckt hat... ich hätte halt nur auch ein weinendes Auge (Auro-3D). Allerdings soll ja der Cinema DSP eine ähnliche Wirkung erzielen, so dass man evtl. darüber hinweg getröstet wird. Wenn das wirklich alles wie angekündigt kommt, wäre der 5100 wirklich das Sahnehäubchen der Consumer-AVR/AV-Vorstufen. Und da der 4K-Weg im Moment mangels Beamer noch zu ist, wäre sogar das Geld dafür frei...
Vorsicht
Yammis dsps arbeiten mit sehr viel Hall !!! Zumindest bei meinem 3010 noch. Und gerade dieses gefällt mir an Auro
Yammis dsps arbeiten mit sehr viel Hall !!! Zumindest bei meinem 3010 noch. Und gerade dieses gefällt mir an Auro
@langer1: muss man immer die links anklicken und dann den betreibern der channels geld in den rachen werfen, oder wärst du ggf. so nett und würdest eine kurzzusammenfassung dazuschreiben? wäre sehr nett
1. kann man jeden dsp anpassen und einsehen, wie viel % hall benutzt werden (ok das ist jetzt keine exakte wissenschaftliche angabe) und diese auf wunsch auch rausnehmen
2. nicht jeder dsp arbeitet mit hall, natürlich arbeiten die kirche und musik-dsps, die versuchen einen anderen raum auf den eigenen zu "stülpen" mit hall...sonst käme auch keine kirche in freiburg raus
diese aussage ist pauschal nicht richtig, aus 2 gründen:Langerr1 hat geschrieben:Vorsicht
1. kann man jeden dsp anpassen und einsehen, wie viel % hall benutzt werden (ok das ist jetzt keine exakte wissenschaftliche angabe) und diese auf wunsch auch rausnehmen
2. nicht jeder dsp arbeitet mit hall, natürlich arbeiten die kirche und musik-dsps, die versuchen einen anderen raum auf den eigenen zu "stülpen" mit hall...sonst käme auch keine kirche in freiburg raus
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Vor allem bei Yamaha kannst bei den DSPs so viel einstellen!!! Das ist auch der Grund, warum ich immer gerne Yammi nehm. Man kann da bei der Kirche in Fribourg den Hall fast komplett "ausschalten"!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs