Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zufrieden nach dem Gebrauchtkauf der Nujubilee 35 inkl. ATM

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
**TOM**
gerade reingestolpert

Zufrieden nach dem Gebrauchtkauf der Nujubilee 35 inkl. ATM

Beitrag von **TOM** »

Hallo,

ich komme eigentlich mehr aus dem DIY-Sektor, aber nach dem Bau des Kellerkinos habe ich im Moment keine Lust mehr darauf.
Da ich jedoch noch eine reine Stereolösung im Kellerkino wollte, habe ich mir nun ohne vorheriges Probehören ein gebrauchtes Paar Nujubilee 35 mit dem passenden ATM gegönnt.
Die beiden sind an den Vollverstärker NAD 3240PE angeschlossen, als Zuspieler verwende ich den CD-Spieler NAD 5240 (alt aber vom ersten Lehrlingshehalt bezahlt) :wink:

Nach einigem hin- und her-rücken der LS und des Stuhls habe ich eine Position ohne störende Raummode gefunden.
Die LS Stehen etwas über 2m auseinander auf einem Podest vor der akustisch transparenten Leinwand, die Sitzposition ist auch nur ca. 2m entfernt.
Wandabstand 50cm allerdings stehen hinter der Leinwand 7cm dicke Basotect Absorber an der Wand.
Erstreflexionen sind ebenfalls von Wandabsorbern, Teppichboden und Deckensegel abgemildert.

Mittlerweile hatte ich die Gelegenheit die Nuberts etwas länger zu hören, und ich bin wirklich überrascht wie komplett die mit ATM klingen :clap:
Ich war über die letzten 15 Jahre ca. 3x in Schwäbisch Gmünd, und bin immer ernüchternd nach Hause gefahren, weil die LS nach meinem Hörempfinden irgendwie sehr gefühllos und kalt geklungen haben.
Vor ca. 3 Monaten hat mich dann die Nuvero 4 positiv überrascht, und da die Nujubilee 35 ja nach der Nuvero vorgestellt wurde, und wohl den gleichen Hochtöner verwendet, habe ich den Gebrauchtkauf einfach riskiert.
Für mich ist die Die Nujubilee 35 wieder ein guter Einstieg in die Stereowelt, im Moment fehlt es an nichts.
Stimmen sind nicht so kalt/ neutral wie ich das von früher in Erinnerung habe, vielleicht verändern sich im Alter aber auch die Hörgewohnheiten :lol:
Bis ich dazu komme was hochwertiges aus dem DIY-Sektor zu bauen ist die Nubert auf jeden Fall ein guter Übergang, und alles folgende muß sich erst mal an ihr messen.
Falls ich weiterhin keine Lust und Zeit auf einen DIY-Bausatz habe, höre ich mir vielleicht auch mal die Nuvero 60 an :eusa-whistle:

Gruß
TOM
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: Zufrieden nach dem Gebrauchtkauf der Nujubilee 35 inkl.

Beitrag von Dr. Bop »

**TOM** hat geschrieben:Für mich ist die Die Nujubilee 35 wieder ein guter Einstieg in die Stereowelt, im Moment fehlt es an nichts.
Kein Wunder,

schließlich ist die nuJu 35 ein direkter Abkömmling der wahrscheinlich besten Kompakt-Box der Welt! :wink:

Glückwunsch zu dieser außerordentlich wohlklingenden Neuanschaffung. :mrgreen:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Dr. Bop hat geschrieben:
**TOM** hat geschrieben:Für mich ist die Die Nujubilee 35 wieder ein guter Einstieg in die Stereowelt, im Moment fehlt es an nichts.
Kein Wunder,

schließlich ist die nuJu 35 ein direkter Abkömmling der wahrscheinlich besten Kompakt-Box der Welt! :wink:

kann ich mich nur anschließen... :dance:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
**TOM**
gerade reingestolpert

Beitrag von **TOM** »

Dr. Bop hat geschrieben:Kein Wunder,

Aha, dann brauche ich mir nie wieder andere Kompakt-LS anhören? :bow-blue:
Booah da kann ich ja zukünfig richtig sparen :twocents-mytwocents: :handgestures-thumbupright:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

viele hatten die nuju35, sogar ohne ATM, wie ich....
Bis dann der Nuverovirus kam.... :lol:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

palefin hat geschrieben:viele hatten die nuju35,
Bis dann der Nuverovirus kam.... :lol:

kenn ich zugute :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Dito :mrgreen:

Ich werde aber bald wieder eine nuJu35 incl. ATM anbieten...

Also, falls es Reservierungsanfragen gibt, immer schön zu mir :D

Gruß
Buss
Antworten