Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
Re: Welchen 65 Zoll Fernseher könnt ihr empfehlen?
Hallo,
jetzt habe ich diesen Thread (und noch einige andere) gelesen und bin, gelinde gesagt, verwirrter als zuvor.
Habe jetzt in meinem WoZi dank der klasse Beratung hier ein tolles NuLine System.
Jetzt wollte ich mir zu dem tollen Sound auch noch ein halbwegs passendes Bild verschaffen und hatte mich mit den Dimensionen eines 65ers angefreundet.
Hatte mir vor längerem auch schon mal ein wenig Halbwissen angeeignet.
Früher wurde ja mal zu dem 3 bis 3,5 fachen Sitzabstand der Diagonale des TV geraten.
Meine gelesen zu haben, dass es mit der aktuellen Bildqualität nun bei dem 2 bis 2,2 fachen liegen sollte.
Wenn ich das auf meinen Raum und Sitzabstand umrechnen müsste ich rund 2,72 m Diagonale haben …
Abstand sind rund 6 Meter.
Aktuell steht bei mir noch ein in die Jahre gekommenen KDL 40U4000 mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war.
Nun stellt sich mir einfach die Frage, was nehmen?
65er, noch größer, TV beibehalten oder nur leicht vergrößern und dafür auf Projektor und Leinwand gehen?
(Zur letzten Variante muss ich sagen, dass das fast unmöglich ist, wenn es nicht kabellos zu realisieren ist - ich will ja nicht auf der Couch schlafen).
3D und 4K sind aktuell noch kein Thema.
Was meint Ihr?
jetzt habe ich diesen Thread (und noch einige andere) gelesen und bin, gelinde gesagt, verwirrter als zuvor.
Habe jetzt in meinem WoZi dank der klasse Beratung hier ein tolles NuLine System.
Jetzt wollte ich mir zu dem tollen Sound auch noch ein halbwegs passendes Bild verschaffen und hatte mich mit den Dimensionen eines 65ers angefreundet.
Hatte mir vor längerem auch schon mal ein wenig Halbwissen angeeignet.
Früher wurde ja mal zu dem 3 bis 3,5 fachen Sitzabstand der Diagonale des TV geraten.
Meine gelesen zu haben, dass es mit der aktuellen Bildqualität nun bei dem 2 bis 2,2 fachen liegen sollte.
Wenn ich das auf meinen Raum und Sitzabstand umrechnen müsste ich rund 2,72 m Diagonale haben …
Abstand sind rund 6 Meter.
Aktuell steht bei mir noch ein in die Jahre gekommenen KDL 40U4000 mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden war.
Nun stellt sich mir einfach die Frage, was nehmen?
65er, noch größer, TV beibehalten oder nur leicht vergrößern und dafür auf Projektor und Leinwand gehen?
(Zur letzten Variante muss ich sagen, dass das fast unmöglich ist, wenn es nicht kabellos zu realisieren ist - ich will ja nicht auf der Couch schlafen).
3D und 4K sind aktuell noch kein Thema.
Was meint Ihr?
NL: 2x100, 1x CS40, 2x DS50, 1xAW1000
Denon AVR 4306, Sony RDR AT-100, Sony BDP-S360, Technisat Digit S2 (ändert sich im November)
Sony KDL-40U4000 (wird gerade überdacht)
Denon AVR 4306, Sony RDR AT-100, Sony BDP-S360, Technisat Digit S2 (ändert sich im November)
Wenn du verwirrt bist und unentschlossen, dann hast du alles richtig gemacht und richtig verstanden.
Es gibt nämlich keine einfache Antwort darauf was besser ist oder was man machen soll. Die Frage ist nicht Sekt oder Selters, sondern Vanillepudding oder Schokopudding. Es ist also letztlich Geschmacksfrage. Wenn du die Möglichkeit hast vorher probieren, ansonsten eben Bauchentscheidung - wie (meistens) bei Desserts wird man nachher mit keiner Wahl wirklich unglücklich werden.
Es gibt nämlich keine einfache Antwort darauf was besser ist oder was man machen soll. Die Frage ist nicht Sekt oder Selters, sondern Vanillepudding oder Schokopudding. Es ist also letztlich Geschmacksfrage. Wenn du die Möglichkeit hast vorher probieren, ansonsten eben Bauchentscheidung - wie (meistens) bei Desserts wird man nachher mit keiner Wahl wirklich unglücklich werden.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
So eine Antwort hatte ich erwartet aber da ich mich noch nie wirklich mit Projektor und Leinwand etc. befasst habe würde ich gerne hier dann eventuell auch noch was erfahren.
Habe halt mal rumgegooglet und bin natürlich auf beamershop24 etc. gestoßen.
Da gibt es dann viele Formate 21:9, 16:9, 4:3, 1:1 und und und.
Dann noch verschiedene Werte und mit und ohne geschwärzte Rückwand, mit verschiedenen Vorläufer, mit und ohne schwarze Ränder …
Alles in allem recht neu für mich.
Manches verstehe ich sofort, anderes erstmal gar nicht.
Gibt es denn generell eine Möglichkeit HD Material drahtlos zuzuspielen?
Stromanschluss würde ich schon hinbekommen, da noch eine Vorbereitung in meiner Decke liegt.
Leinwand müsste natürlich quasi unsichtbar werden also in einem sehr flachen und schmalen Kasten verschwinden.
Ansonsten sagt die Regierung sofort "Nein!".
Reicht sowas wie ein Benz TH681 aus oder muss ich ne Liga rauf?
Tvs kann ich mir ja im Blödmarkt oder so anschauen.
Mit Projektoren wird es da schon schwieriger …
Ist es generell sinnvoll auf ein möglichst großes Bild zu gehen oder "reicht" ein 65er bei unserem Sitzabstand?
Habe halt mal rumgegooglet und bin natürlich auf beamershop24 etc. gestoßen.
Da gibt es dann viele Formate 21:9, 16:9, 4:3, 1:1 und und und.
Dann noch verschiedene Werte und mit und ohne geschwärzte Rückwand, mit verschiedenen Vorläufer, mit und ohne schwarze Ränder …
Alles in allem recht neu für mich.
Manches verstehe ich sofort, anderes erstmal gar nicht.
Gibt es denn generell eine Möglichkeit HD Material drahtlos zuzuspielen?
Stromanschluss würde ich schon hinbekommen, da noch eine Vorbereitung in meiner Decke liegt.
Leinwand müsste natürlich quasi unsichtbar werden also in einem sehr flachen und schmalen Kasten verschwinden.
Ansonsten sagt die Regierung sofort "Nein!".
Reicht sowas wie ein Benz TH681 aus oder muss ich ne Liga rauf?
Tvs kann ich mir ja im Blödmarkt oder so anschauen.
Mit Projektoren wird es da schon schwieriger …
Ist es generell sinnvoll auf ein möglichst großes Bild zu gehen oder "reicht" ein 65er bei unserem Sitzabstand?
wenn du dir den thread ansiehst: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=35196
da wurden deine fragen schon mehrmals behandelt
da ist es auch besten wenn du weitere fragen hast
da wurden deine fragen schon mehrmals behandelt
da ist es auch besten wenn du weitere fragen hast
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Danke für den Link!
Bin gestern bis zu Seite 46 gekommen.
Werde noch fertig lesen und Dich dann löchern, obwohl sich schon eine Tendenz rausschält.
Bin gestern bis zu Seite 46 gekommen.
Werde noch fertig lesen und Dich dann löchern, obwohl sich schon eine Tendenz rausschält.
mach das
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Bei mir steht das Thema neuer TV erst in 1 oder 2 Jahren an. Bis dahin gibt es sicher wieder viele neue Spielereien.
Und auch erst dann widme ich mich diesem Thema genauer.
Und auch erst dann widme ich mich diesem Thema genauer.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Gibt es irgendwo ein Tool, dass einem errechnet, wann der aktuelle TV einen Defekt hat?Gandalf hat geschrieben:Bei mir steht das Thema neuer TV erst in 1 oder 2 Jahren an.
...
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi
Ich warte jetzt bald die 6. Woche auf meine Gutschrift von Philips. Auch wenn ich bis jetzt Philips immer gut fand, werd ich mir keinen mehr kaufen. Wie die mit Kunden umgehen geht mal gar nicht. Jedesmal, wenn ich mal wieder bei der Hotline Anrufe, werde ich auf die kommende Woche vertröstet. Ich hab ja noch nicht einmal eine Bestätigung bekommen was los ist.
Da könnte sich Philips bei der Firma Nubert mal was abschauen.
Bis jetzt tendiere ich noch immer auf den Panasonic CXW804 in 65 Zoll.
Grüße Sven
Ich warte jetzt bald die 6. Woche auf meine Gutschrift von Philips. Auch wenn ich bis jetzt Philips immer gut fand, werd ich mir keinen mehr kaufen. Wie die mit Kunden umgehen geht mal gar nicht. Jedesmal, wenn ich mal wieder bei der Hotline Anrufe, werde ich auf die kommende Woche vertröstet. Ich hab ja noch nicht einmal eine Bestätigung bekommen was los ist.
Da könnte sich Philips bei der Firma Nubert mal was abschauen.
Bis jetzt tendiere ich noch immer auf den Panasonic CXW804 in 65 Zoll.
Grüße Sven
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
LG will auf der IFA ein paar "Männer-Kinder-Überraschungen" vorstellen => gleich drei Dinge auf einmal:
1) 65 Zoll OLED
2) mit 4k Auflösung
3) und schlussletztendlich können die Geräte HDR
Als Betriebssystem kommt webOS 2.0 zum Einsatz => keine Ahnung, ob das besser oder schlechter als die aktuellen mit Androiden-Betriebssystem ist.
Leider ein Koreaner und kein Japaner...
Die Flaggschiffe mit 65 (65EF9500) und 55 (55EF9500) Zoll sollen plan sein (kein "Curved") und somit volle Wandmontage-Kompatibilität besitzen.
Der Preis hat es allerdings erst einmal in sich: 7 k$ für den 65-Zöller und 5 k$€ für den 55 Zöller (€-Preise stehen noch nicht fest).
1) 65 Zoll OLED
2) mit 4k Auflösung
3) und schlussletztendlich können die Geräte HDR
Als Betriebssystem kommt webOS 2.0 zum Einsatz => keine Ahnung, ob das besser oder schlechter als die aktuellen mit Androiden-Betriebssystem ist.
Leider ein Koreaner und kein Japaner...
Die Flaggschiffe mit 65 (65EF9500) und 55 (55EF9500) Zoll sollen plan sein (kein "Curved") und somit volle Wandmontage-Kompatibilität besitzen.
Der Preis hat es allerdings erst einmal in sich: 7 k$ für den 65-Zöller und 5 k$€ für den 55 Zöller (€-Preise stehen noch nicht fest).