Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pro-Ject MaiA

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Soilworker

Pro-Ject MaiA

Beitrag von Soilworker »

Ich bin gerade auf den Vollverstärker Pro-Ject MaiA gestoßen. Ich finde ein interessantes Gerät. Vollverstärker, D/A-Wandler, Kopfhörer- und Phonoverstärker sowie Bluetooth-Empfänger in einem Gerät. Die meisten Tests, die ich über das Gerät gelesen habe, geben dem MaiA auch ein positives Fazit.

Reicht der Verstärker wohl für die meisten Nubert-Lautsprecher oder sollte man was mit mehr Leistung nehmen?

http://www.box-designs.com/main.php?pro ... er&lang=de
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Re: Pro-Ject MaiA

Beitrag von Kardamon »

Das ist eine Frage der gewünschten Maximalen Lautstärke.
Steht in jedem fünften Thread.
Daher harmoniert er am besten mit 383 und 483, weil diese damit am am meisten Pegel liefern.
Wenn mässig laut reicht, dann harmoniert er mit den meisten Lautsprechern.
Gruß
Kardamon
npxWatchman
gerade reingestolpert

Beitrag von npxWatchman »

Der MaiA Vollverstärker reicht bei einem normal grosßen Zimmer mit hohen Wänden vollkommen aus. Derzeit betreibe ich damit zwei nuLine 34, und gerade über die analogen Eingänge wie zum Beispiel den CD-Player, gibt er ordentlich Dampf!

Ein kleines Problem habe ich jedoch festgestellt: Bei der Eingangswahl gibt der MaiA hin und wieder eine unerwünschte Spannung raus, was zu einem deutlich hörbaren Ploppen über die Lautsprecher führt. Und das, obwohl ich den Regler komplett auf null gestellt habe...

Der Verkäufer schwört, dass seine anderen Modelle in der Austellung auch dieses Phänomen vorweisen, der technische Support aus Österreich sei kontaktiert worden und habe erklärt, dass das normal sei. Skeptisch bin ich allerdings schon!

Hat jemand den MaiA gekauft oder hat Erfahrungen damit? Eigentlich hätte das Gerät fünf von fünf Sterne verdient, aber mit diesem unkontrollierten "Ploppen" werde ich mir das nochmal überlegen...

Beste Grüße
npxWatchman
Focus Shift

Beitrag von Focus Shift »

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil mich das Gerät auch interessiert. Kann inzwischen noch wer von Erfahrungen berichten?
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

i h weiß nur, dass der mit anderen kleinen voriges Jahr von der AUDIO oder STEREOPLAY getestet wurde...
Vllt mal suchen...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Fuerstltom
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fuerstltom »

Interessant ist auch der Maia Pre, der hat alles, DAC..., nur ohne Endstufen, dafür besserer Vorverstärkerstufe.
Wäre eine perfekte, günstigere Alternative zu den teuren Pres... Würde auch zur nuPower passen, wenn sie gut klingt
Hat wer Erfahrung damit?
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Focus Shift

Beitrag von Focus Shift »

Würde es Sinn machen, den Pre für nuPros zu verwenden? Um die Anzahl der Eingänge zu erweitern z.B.?
Antworten