joe.i.m hat geschrieben:
Wenn sich nicht schnell was ändert, kann das Ziel maximal Klassenerhalt heißen.
Welche anderen Ziele hätte man haben wollen? Einzug in die CL??????
Ganz generell: Wenn eine Mannschaft, die gerade zweimal im Abstiegskampf war, irgendein anderes Ziel hätte haben wollen, als den erneuten Klassenerhalt, dann muss sich schon in der Saison davor was ändern und die Weichen gestellt werden. Jetzt geht da nichts mehr. Alles, was man jetzt noch tun könnte, das können (und tun!) die anderen Abschusskandidaten ja auch.
Ein Mittel wäre gewesen, einen extra Sponsor aufzutreiben, 3 Spitzenleute einzukaufen und sich so in der aktuellen Saison ins Mittelfeld zu spielen, um dann in der 17er Saison wieder anzugreifen. Da in Stuttgart solchiges aber nicht geschehen ist, kann es nichts anderes geben, als eben jenen Kampf gegen den Abstieg. So, wie ihn Hannover und Ähnliche, die keine Mittel haben, auch bestreiten.
Nein, nein, Stuttgart wird 3 Mannschaften ausfindig machen müssen, die sie hinter sich zu lassen gedenken und dann heisst es beten und hoffen. Wenn sie es wieder packen, bleibt zu hoffen, dass sich danach was Wesentliches ändert. Aber ehrlich: Wenn ich Geld setzen müsste, dann würde ich eher auf Darmstadts oder Ingolstadts verbleib setzen. Die haben daheim wenigstens gepunktet.