Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Camouflage
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Camouflage »

JensII hat geschrieben:4 Jahre vorher ist NICHTS weg gekommen, und kaum sind "solche Aushilfskräfte für den Arbeitsmarkt" da, geschehen solche Dinge!
Hast du jemanden deiner andersartigen "Verdächtigten" tatsächlich bei dieser Handlung gesehen oder ist das reines Schubladendenken? Ein Gespräch bringt hier wohl Aufklärung und wieder Frieden. Und dir hoffentlich andere Erkenntnisse.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

JensII hat geschrieben: Auf mir unerklärliche Weise übernehmen diese Leute auch die Gartenpflege hier stellenweise, obwohl andere Gärtner beschäftigt sind.
Mir auch noch egal. Nur komisch :?

Des koennten solchige sein

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Banater_Schwaben

oder zumindest halbe, oder viertel Schwaben/Sachsen oder so ...

Scho komisch, des Gaertlern......von denen...

Nix fuer ungut....!!
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

@JensII

Vielleicht mutiert euer Wohnhaus ja zu diesen sehr "beliebten" Rumänen Häusern....... :lol:

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/u ... 96180.html

Gott sei Dank wohne ich nicht in der Nähe eines solchen "Wohnhauses". :sweat:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

JensII hat geschrieben:Ich habe grade einen dicken Hals auf "neue Nachbarn".
Darf ich das auch schreiben, wenn diese aus Rumänien kommen, oder gehöre ich dann zu "den Rechten"?
Einen dicken Hals zu haben, ist noch nicht rassisitsuch. :wink:
JensII hat geschrieben:Auf mir unerklärliche Weise übernehmen diese Leute auch die Gartenpflege hier stellenweise, obwohl andere Gärtner beschäftigt sind.
Mir auch noch egal. Nur komisch :?
Daran ist ja erstmal nichts verwerflich! Wenn die Nachbarn einen "grünen Daumen" haben, warum sollen sie sich dann nicht um die Gartenpflege kümmern?
JensII hat geschrieben:Nach dem im Frühjahr von meiner (vom Garten zugänglichen) Terasse ein Besen verschwunden ist, fehlte heute morgen auch ein kleiner "Dreizack" mit dem ich immer "mein Beet" vor meiner Terasse gepflegt habe!

4 Jahre vorher ist NICHTS weg gekommen, und kaum sind "solche Aushilfskräfte für den Arbeitsmarkt" da, geschehen solche Dinge!
Und am besten ist noch, dass der Dreizack im zugemüllten Kellerabstellraum mit dem Gartenwerkzeug lag!
1) Du vermutest, dass die Nachbarn was klauen, hast aber keine Beweise?
2) Was hat die eine Sache mit der anderen Sache "Aushilfskräfte für den Arbeitsmarkt" zu tun? Die Nachbarn werden doch sicher nicht dafür verantwortlich sein, dass dein Hausmeister gekündigt wurde, oder? Zudem sieht das nach einer ziemlichen Pauschalisierung deinerseits auf die gesamte Gruppe der zugereisten Rumänen aus, obwohl du nur deine Nachbarn kennnst, oder besser gesagt zu kennen scheinst. Wie wäre es denn mit einem persönlichen Dialog? Falls sie kein Deutsch können (sind ja aber schon 2 Jahre in Deutschland), wie wäre es mit Englisch? Ein kurzes 5-minütiges Gespräch kann jahrelangen Stress im Vornherin verhindern.
3) Am Ende hast du dein Werkzeug an einem anderen Ort wiedergefunden, oder wie soll ich das verstehen? Dann wäre es ja kein Diebstahl im eigentlichen Sinne...
JensII hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Migranten, Einwanderer, KRIEGS-Flüchtlinge, etc.

NUR DIESE SOLLEN BITTE AUCH UNSERE KULTUR AKZEPTIEREN UND UNSEREN SINN FÜR RECHT & ORDNUNG WAHREN!

Dazu gehört auch, Dinge, die ich z.B. auf Terassen mitnehmen kann, nicht einfach einzupacken! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sorry, aber das hört sich jetzt genauso an, wie meine alte Vermieterin im Schwabenland, die penibel darauf geachtet hat, dass ich die Kehrwoche auch einhalte und sauber ausführe. Da bin ich als zugereister Sachse natürlich gründlich durchgeallen, was den Sinn für Ordnung und Kultur angeht. :wink:

Übrigens: Gestern hatte ich eine ganz nette Rumänin als Mitfahrerin im Auto (über BlaBlaCar, zuvor also noch nie gesehen). Im Gespräch stellte sich heraus, dass auch sie nicht ohne Ressentiments sind: Sie haben eine tiefe Abneigung gegen Zigeuner, oh Sorry, hier n Deutschland darf man natürlich nur Sinti und Roma sagen... :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Marcel123 hat geschrieben:@JensII

Vielleicht mutiert euer Wohnhaus ja zu diesen sehr "beliebten" Rumänen Häusern....... :lol:

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/u ... 96180.html

Gott sei Dank wohne ich nicht in der Nähe eines solchen "Wohnhauses". :sweat:
Und was soll dieser Post schon wieder?

Jens schrieb davon, dass die Rumänen ungefragt rumgärtnern und du schreibst von absoluten Assi-Häusern (die exakt so auch von "rein Deutschen" Hartz-IV-Mietnomaden"bewohnt" werden können), die geräumt oder gar abgerissen werden müssen. Hast du mal nachgedacht, was du überhaupt schreibst? :evil:
NiedrigerIQ
Star
Star

So in den 60er Jahren hats angfangen, bei uns im Dorf, der Aufschwung, nur Arbeiter hat ma zuwenig ghabt, die Suedtiroler die uns der Mussolini noch gschickt hat waren scho mehr oder weniger assimiliert, in den Suedtirolersiedlungen, ned dass mas moegen haett, im Rheintal, und obwohl der Scarabottolo dem Vater des elektrische im selbstgebauten Haus gmacht hat konnt ma sich noch immer ueber den Knoblauch Duft wenn der da......und da hat mas angworben, aus Kaernten und der Steiermark zuerst, ned dass mas moegen haett, die Kaerntner und Steirer, im Dorf, obwohls auch irgendwie Oesterreicher....oder so..

aber braucht hat mas, nur sind ned gnug kommen, weil ja der Aufschwung und die Auftraege....da hammer dann zuerst Jugoslaven importiert, und dann die noch billigeren Tuerken, fuer die Jobs, die die einheimischen Alemannen halt einfach nicht mehr erledigen konnten, auch wenns gwollt haetten, wegen dem Aufschwung, dem verdallmeiten, haett i fast gsagt, aber, der Tag hat halt nur 24 Stunden, Gott seis geklagt....also ned die Schuld der Einheimischen...verstehts me ned falsch...

Alte Bauernhoefe gabs noch, im Dorf, kein Einheimischer wollt drin leben, die hammer vermietet, an die Jugos und die Tuerken, 6e in am Raum, 30ge in am Haus, investieren ins Haus hat ma nicht muessen, die haetten ja eh als kaputtgmacht.....und was soll ma mit der alten Huette.....und gleichzeitig gschimpft ueber die......trotzdem, a Bombengschaeft....obwohl da jeder a guenstige Miete ghabt hat, muscht ja nur vergleichen wies bei denen zuhaus in Anatolien...also denen gings gut......no jo, runtergwirtschaftet sinds dann schon worden, die Haeuser, heut steht keins mehr...

Jo, glueckliche Kindheitserinnerungen.......ich hab ja an anderen Status ghabt....als die...und heut noch mehr...aber....
Gruesse
Egon

Software rules...

Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Hast du mal nachgedacht, was du überhaupt schreibst? :evil:
Als Jens seinen Verdacht des möglichen Diebes in Richtung des rumänisches Wohnhauses geäußert hat, ist mir spontan diese sehr berühmte Behausung in Duisburg eingefallen, die von Rumänen "bewohnt" wird und das eine Mutation in Richtung des Duisburger "Wohnhauses" nicht auszuschleißen ist. :lol:

Also was soll an meiner Äußerung jetzt so schlimm sein, wenn ich fragen darf :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

NiedrigerIQ
Star
Star

Schoener Artikel, Marcel123, unsere alten Bauernhoefe stehen deshalb auch nicht mehr, wie ich oben geschrieben.....

Aber, des sind DEUTSCHE WOHNHAEUSER.....in dem Artikel......egal wer drin wohnt.....
Gruesse
Egon

Software rules...

JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was noch anderen der GärtnerAktion mit stört, ist die Tatsache, dass in unserem Haus ein Gärtner bezahlt wird.
Die Arbeiten sind aber #etwas wenig#.
Und die Hausverwaltung hat mir als Eigentümer nicht mitgeteilt, dass andere Leute sich um diese Arbeit kümmern, die ich als Eigentümer immerhin bezahle!

Und da bleibt dann parallel die Frage, ob die neuen Gärtner das für umme machen, oder wie das ohne Schwarzarbeit (wo ich dann ja auch mit hafte) bezahlt wird.

Ja, ich habe keine Beweise, dass die neuen Nachbarn das Garten Werkzeug entwendet haben.
Nur finde ich es auch doof, dass ich aktiv werden muss um meine Habseligkeiten sicher zu stellen und im Gemeinschaftshauskeller suchen muss!
Währen die vermuteten Täter arische, Blonde Deutsche mit Schäferhund und Stammbaum hätte ich die gleichen Gedanken, dass ich es unpassend finde, wenn ungefragt Dinge entwendet werden. Punkt.

Gute Nacht :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

entwenden!=in den schuppen räumen
oder habe ich was verpasst?

eigentlich ziemlich deutsch die sachen nicht einfach auf der terrasse stehen zu lassen, sondern in den schuppen zu bringen :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten