das war wuasi die idee von mirholhgP#14 hat geschrieben:
@caine2011:
Wenn der nuPower auf dem nuControl steht, wird es für den nuControl zwar angenehmer, aber der nuPower zusätzlich von unten angeheizt. Wärme geht bekanntlich nach oben. Jedoch... der nuPower könnte dann seine Wärme nach oben ungehindert abstrahlen! Müsste ich echt 'mal probieren!
nicht verrückt machen lassen, ich glaube nicht, dass die nc / nupower das nicht abkönnen, ansonsten einfach mal bei der hotline melden, dort wird denke ich mit schlagkräftigeren argumenten dem proble zu leibe gerücktholhgP#14 hat geschrieben: Andere wärmeempfindliche Bauteile könnten in Mitleidenschaft geraten, weil sich ja die ganze "Kiste" aufheizt. Im Innern schwitzen die Elkos bestimmt bei über 60°C. Jede Wette! Und zwischen ihnen der Schmelzkleber, oh, oh, wird der nicht weich? Ach, und nicht zu vergessen: Der Master-Clock-Quarz im nuControl darüber! Wie unlängst zu lesen, schrieb das Online-Magazin "lowBeats" einen Artikel über Jitter durch mech. Vibration beim nuControl. Aber was ist mit der Temperaturdrift? Ich denke, die ist gleich Null. Klar!
höchstwahrscheinlich braucht die nupower im zustand "an" ohne last schon mehr als 36 W (das ist der zustand an dem die endstufe am ineffizientesten ist)holhgP#14 hat geschrieben:
Nö, ich habe noch 2 RESTEK Extract Mono-Blöcke, im Leerlauf werden die kaum warm. Leistung im Leerlauf (mal nachsehen) 18W pro Stück, also beide zusammen 36W. Die haben allerdings recht große Kühlkörper (innen) verbaut. Das Gehäuse bleibt auch nach Stunden absolut kühl obwohl ungefähr die gleiche Wärme wie beim nuPower erzeugt wird. Liegt wohl an der besseren Luftzirkulation...
einfach mal messen wie viel strom verbraucht wird/abgegeben (um physkalisch exakter zu bleiben) wird, dann bekommt man auch ein verhältnis zur abgegebenen wärme