Hallo Ente69,
aktuell kann ich erstmal nur 2 Aufsatzlautsprecher nutzen (war etwas geizig und hab nur einen AVR mit 7 Endstufen). Hab mir als Aufsatzlautsprecher die von Onkyo dazu geholt. So für den Einstieg, um mir mal ein Bild zu machen.
Grundsätzlich ist mir nur die Einrichtung noch nicht ganz klar. Der AVR betreibt die LS als Top Middle, (so stehts eigentlich auch in der Anleitung), leider sagt er mir das bei der Einmessung nicht. Also habe ich zuerst Front-High gewählt und dann später die LS als Top-Front eingemessen.
Generell trennt der AVR die kleinen Dinger bei 250 Herz und stellt sie recht leise gegenüber den anderen LS.
Getestet habe ich gestern mal Lichtmond und was halt so in der Glotze lief. Eingestellt ist er auf Dolby Atmos 5.1 + 2 Height. Die LS laufen aber auch bei normalen Dolby Sachen. Grundsätzlich gefällt mir das schon gut. Der Tiefeneffekt und die Räumlichkeit nehmen definitiv zu. Nur den "Deckeneffekt" kann ich noch nicht so richtig wahrnehmen. Ich werd mir mal nacher was von Dolby Atmos auf den USB Stick ziehen und das mal abspielen. Soll angeblich funktionieren.