Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt noch jemand die Nulook LS2 ? Evtl. Wechsel zu Nuline

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
RicoausHH
Newbie
Newbie

Kennt noch jemand die Nulook LS2 ? Evtl. Wechsel zu Nuline

Beitrag von RicoausHH »

Moin moin Leute,
ich lese seit einiger Zeit mit Interesse im Forum mit. Weil ich selber in naher Zukunft vor eine sehr schwere Entscheidung gestellt werde, wollte ich mich einmal mit einem Post einbringen und Gedanken tauschen.
Ich werde umziehen, in ein eigenes Haus mit größerem WohnZi, als mein jetziges (4x5,5m) . Wie groß das wird und welche Form das haben wird ist noch unklar, da wir noch in der Bauplanung stecken.

Bisher und auch heute noch, bin ich nach wie vor von den Nulooks (3 x LS2) und dem AW1 begeistert. In dem kleinen WohnZi fühle ich mich, auch nach einigen Jahren, mit diesen verdammt gutaussehenden schnuckeligen Dingern sauwohl. Jetzt befürchte ich, dass die LS2 vielleicht zu klein werden könnten. Ich schätze mal, dass wir künftig irgendwo zwischen 35 und 40m² Wohnzifläche haben werden. Schön wird sein, dass ich dann endlich einen Freiraum hinter dem Sofa habe, um z.B. standesgemäß meinen Dipol zu stellen (mein Wunsch).

Ich weiß es ist noch alles sehr schwammig, aber würde man einen spürbaren Nachteil hören, wenn der Raum plötzlich größer wird (bei den LS2) ? Würde man, im einfachsten Fall, den AW1 gegen einen größeren Sub tauschen und den Rest so belassen ? Als Dipol habe ich ein Paar RS-300
Oder mache ich mir einfach nur zuviele Gedanken und sollte nix ändern oder lieber doch gleich eine der möglichen und tollen Nuline-Serien kaufen ? Nur WELCHE ? Kompaktbox, Standbox, Wandbox ?? Ich würd se ja am liebsten alle nehmen - was leider nicht so wirklich gut möglich ist..

Genutzt wird das Wohnzi zum tgl. TV sehen und für regelmäßige Film(Kino)-Abende. Wenn ich aber mal allein bin, liebe ich es dem Klang einer Pfeiffenorgel zu lauschen, da gibt es schon echt nette Stücke der alten Meister (Gigout, Widor, Bach ....), bei denen ein Sub zeigen kann wie es tief in den Keller geht - ja auch ein kleiner AW1 leistet beachtliches.

Vielleicht habt Ihr ja Lust ein paar Eurer Gedanken zu verschwenden und mir Ideen und Anregungen einzuhauchen ?
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Kennt noch jemand die Nulook LS2 ? Evtl. Wechsel zu Nuli

Beitrag von Langerr1 »

Du machst dir Zuviels Gedanken. Einfach das Forum meiden :!: :mrgreen:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

nuLook ist slte nuBox. Nuline wär schon ne Steigerung aber dann willst auch bald Nuvero. Ganz oder garnicht ;)
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gibt auch viele leute die mit nuline zufrieden sind, ohne zwangsläufig auf vero upzugraden :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:gibt auch viele leute die mit nuline zufrieden sind, ohne zwangsläufig auf vero upzugraden :wink:
Kann ich unterstreichen. Mein NuLine-Set in Chemnitz wird weiter natürlich altern. :wink:
Nur in Nürnberg kommt dann nach dem Umzug ein Vero-Set (ist dann aber kein Upgrade sondern komplette Neueinrichtung).
RicoausHH
Newbie
Newbie

Beitrag von RicoausHH »

Schlagt mich, beißt mich, verstoßt mich......
Ich mag die NuVero´s nicht. Die gefallen mir rein optisch nicht.

Wenn, dann Nuline. Die finde ich optisch genauso lecker wie die Nulook.
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

RicoausHH hat geschrieben:Wenn, dann Nuline. Die finde ich optisch genauso lecker wie die Nulook.
Sind sie auch. Der Schleiflack ist schon sehr schön :wink: Klanglich wirst du dich auf jeden Fall steigern, aber das wurde ja schon gesagt.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

RicoausHH hat geschrieben:Schlagt mich, beißt mich, verstoßt mich......
Ich mag die NuVero´s nicht. Die gefallen mir rein optisch nicht.
Somit beweist sich mal wieder dass die Geschmäcker verschieden sind. :wink:

Ich mag die kantigen nuLines nicht. Die sehen für mich aus wie große Bauklötze. Die nuVeros dagegen mit ihren Rundungen an den hinteren Kanten und dem Klangsegel vorne sind einfach schick. :D

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi,

soweit ich noch weiß, dürften die NuLook LS2 die NuBox 311 mit einer kleinen Modifikation sein. Somit wäre die aktuelle NuBox-Reihe eh schon einen Tick besser.

Probier doch einfach mal die NuLine-Serie aus. Kannst sie ja wieder zurück schicken, wenn sie dir nicht gefallen (aber das weißt du eh).

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten