Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auro 3D - Upmixer - Test mit diversen Filmszenen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Auro 3D - Upmixer - Test mit diversen Filmszenen

Beitrag von aaof »

Hatte die Woche auch Star Wars I laufen, aber irgendwie hat mich der Surround etwas entäuscht. Klar, dass Podrennen ist schon Klasse ... Man merkt der Reihe aber ihr Alter mittlerweile auch an.

Vom Surround her hat mich Gravity echt umgehauen. Auch wenn bei Amazon eine hitzige Diskussion über den Ton bzw. dessen Kompression entfacht ist. :?

Angeblich wurde der Film in Dolby Atmos produziert.

@Ente69

Kannst du den bei dir mal testen? Würde mich mal interessieren, wie gut der bei dir klingt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
dennis75
Semi
Semi
Beiträge: 236
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:44
Wohnort: Hessen, bei Darmstadt

Re: Auro 3D - Upmixer - Test mit diversen Filmszenen

Beitrag von dennis75 »

Das ist korrekt, die englische tonspur von Gavity ist in Atmos. Die Deutsche nicht (soweit ich weiss ;) ).

The Expandables 3 ist auch in Atmos, auch die deutsche Tonspur. Jupiter Transcending auch aber nur die englische Tonspur, wobei die deutsche Tonspur hier auch sehr gut ist!
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik:
Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auro 3D - Upmixer - Test mit diversen Filmszenen

Beitrag von Ente69 »

aaof hat geschrieben:Hatte die Woche auch Star Wars I laufen, aber irgendwie hat mich der Surround etwas entäuscht. Klar, dass Podrennen ist schon Klasse ...
Das finde ich nicht ganz :wink:, der Kampf mit den Laserschwertern ist super - sogar besser als das Pod-Rennen, diverse Weltraumszenen kommen auch recht gut.
aaof hat geschrieben:Kannst du den bei dir mal testen? Würde mich mal interessieren, wie gut der bei dir klingt.
"Gravity" > Kommt auch noch dran 8).

Gruß
Ente69
Antworten