Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 34 oder nuVero 60 inkl. SW?
Re: nuLine 34 oder nuVero 60 inkl. SW?
Hallo.
Betreibe seit knapp 2 Jahren die 4er im ungefähr gleich großen Wohnzimmer.
Hatte vorher Standlautsprecher von einem anderen Hersteller die ich im neuen Haus nicht mehr richtig stellen konnte und wollte.
Ich wollte etwas kleineres ohne auf was zu verzichten!
Habe dann die 4er gefunden, gekauft und freue mich jeden Tag drauf sie zu hören!
Höre wie du hauptsächlich Metal/Rock,wobei ich sagen muss das sich mein Musikgeschmack seitdem ich diese Boxen habe auch verändert hat!
Hauptsächlich immer noch Metal/Rock aber auch Sachen wo ich vorher nicht drüber nachgedacht/gehört habe!
Beschreiben wie die Boxen klingen kann ich nicht, das können andere hier sehr gut, ich kann dir nur sagen das sie für mich perfekt klingen!!!
Ich bin immer wieder überrascht was da raus kommt.
Und so geht's nicht nur mir, zwei aus meinem Freundeskreis besitzen inzwischen die gleichen Boxen.
Sie konnten als sie die 4er das erste Mal gehört haben nicht glauben das kein Sub mitläuft und wie der Raum mit Musik gefüllt wird.
Jetzt zu deiner Sub Frage:
Überlege öfter ob ein Sub dazu mir noch etwas bringen würde, aber nach den ersten Songs die ich mir dann anhöre ist der Gedanke wieder weg!
Gruß Folkert
Betreibe seit knapp 2 Jahren die 4er im ungefähr gleich großen Wohnzimmer.
Hatte vorher Standlautsprecher von einem anderen Hersteller die ich im neuen Haus nicht mehr richtig stellen konnte und wollte.
Ich wollte etwas kleineres ohne auf was zu verzichten!
Habe dann die 4er gefunden, gekauft und freue mich jeden Tag drauf sie zu hören!
Höre wie du hauptsächlich Metal/Rock,wobei ich sagen muss das sich mein Musikgeschmack seitdem ich diese Boxen habe auch verändert hat!
Hauptsächlich immer noch Metal/Rock aber auch Sachen wo ich vorher nicht drüber nachgedacht/gehört habe!
Beschreiben wie die Boxen klingen kann ich nicht, das können andere hier sehr gut, ich kann dir nur sagen das sie für mich perfekt klingen!!!
Ich bin immer wieder überrascht was da raus kommt.
Und so geht's nicht nur mir, zwei aus meinem Freundeskreis besitzen inzwischen die gleichen Boxen.
Sie konnten als sie die 4er das erste Mal gehört haben nicht glauben das kein Sub mitläuft und wie der Raum mit Musik gefüllt wird.
Jetzt zu deiner Sub Frage:
Überlege öfter ob ein Sub dazu mir noch etwas bringen würde, aber nach den ersten Songs die ich mir dann anhöre ist der Gedanke wieder weg!
Gruß Folkert
nuVero 4 + ATM / Rotel RA-1570
2xnuLine 24 + 3xWS-14 + nuPro AW-350 / Denon AVR-X 2300W
nuPro X-4000
2xnuLine 24 + 3xWS-14 + nuPro AW-350 / Denon AVR-X 2300W
nuPro X-4000
sicher.... Wenn man die Kröten hat...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Die NuJu wäre wenn Geld eine Rolle spielt sicher auch keine schlechte Wahl
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Jetzt bin ich so richtig scharf auf die nuVero 4!
Werde mir die beiden mal ordern und nach allem was ich so gelesen habe, sollten das absolute Top Lautsprecher sein. Ein SW kann ja noch optional nachbestellt werden. Macht eigentlich ein SW einer anderen Baureihe klanglich einen Unterschied (eventuell sogar von einem anderen Hersteller)?
EIne Frage ist noch aufgekommen, die ich nicht ganz verstehe:
Es wird oft von "ATM" gesprochen. Was ist das und wofür benötigt man das?
LG, Michael
Werde mir die beiden mal ordern und nach allem was ich so gelesen habe, sollten das absolute Top Lautsprecher sein. Ein SW kann ja noch optional nachbestellt werden. Macht eigentlich ein SW einer anderen Baureihe klanglich einen Unterschied (eventuell sogar von einem anderen Hersteller)?
EIne Frage ist noch aufgekommen, die ich nicht ganz verstehe:
LG, Michael
Absolut, TOP Lautsprecher für's Geld, trotzdem hat sie aber gegen die nuVero 4 keine wirkliche Chance. Alleine im Bassbereich macht die nuVero 4 deutlich mehr Druck.SLK320 hat geschrieben:Die NuJu wäre wenn Geld eine Rolle spielt sicher auch keine schlechte Wahl
Und das zurechtHUe hat geschrieben:Jetzt bin ich so richtig scharf auf die nuVero 4!
Optisch auf jeden Fall, klanglich empfand ich die nuBox Woofer etwas "vordergründiger" wohingegen die nuLine und nuVero Serie auf gleich (hohem) Niveau spielen. Müsste man aber nochmals direkt vergleichen, aber so nahm ich das damals wahr. Wie das bei anderen Herstellern ist, schwer zu sagen. So viele Subs hatte ich noch nicht hier stehen..HUe hat geschrieben:Macht eigentlich ein SW einer anderen Baureihe klanglich einen Unterschied (eventuell sogar von einem anderen Hersteller)?
Das ATM erfüllt gleich mehrere Funktionen. Zum einen gibt es ein "Rumpelfilter", damit werden Frequenzen entfernt die die nuVero 4 eh nicht spielen kann. Dann kannst damit Höhen und Bässe linear anpassen, also eine Klangwaage. Letzter Step, das ATM entzerrt den eh schon sehr guten Basstreiber und sorgt nochmals für etwas mehr Tiefgang. Mir pers. gefällt die nuVero 4 sehr gut, mit ATM kommt sie aber nochmals "luftiger" rüber.HUe hat geschrieben:Es wird oft von "ATM" gesprochen. Was ist das und wofür benötigt man das?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Du bist gemein, Flo!flo5 hat geschrieben:Absolut, TOP Lautsprecher für's Geld, trotzdem hat sie aber gegen die nuVero 4 keine wirkliche Chance. Alleine im Bassbereich macht die nuVero 4 deutlich mehr Druck.SLK320 hat geschrieben:Die NuJu wäre wenn Geld eine Rolle spielt sicher auch keine schlechte WahlUnd das zurecht ...HUe hat geschrieben:Jetzt bin ich so richtig scharf auf die nuVero 4!
Grüße
Flo
Jetzt hast Du mich auch angefixt mit der nV4
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von den beiden nebeneinander, damit man die Größenverhältnisse etwas besser beurteilen kann?
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Kann es sein das der TMT bei der NuJu weiter auslenken kann als der der NV4?
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- feli05
- Profi
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
.
.
rein fachlich kann die Funktion eines ATM-Moduls wohl am besten der Hersteller selbst erläutern u.a.
http://www.nubert.de/downloads/atm-nuline-nuvero.pdf
im Katalog auf Seite 82 oder auf der Homepage...
Ich habe die Nuvero 4 selbst mit und ohne gehört. Hervorstechendes Merkmal war für mich die Erweiterung im Bassbereich.
subjektiv gesehen besteht folgendes Problem mit den ATM´s:
Wenn Du einmal "mit" gehört hast, willst Du in der Regel nicht mehr "ohne"
Wobei ich die Nuvero 4 so schon für einen klasse Lautsprecher halte. Den Vergleich mit der nuLine 34 gewinnt die Nuvero 4 subjektiv klar (auch mit Pegelabgleich).
Für den Abverkauf-Preis kannst Du nichts falsch machen.
+ Grüße
Robert
.
Hallo Michael,HUe hat geschrieben: EIne Frage ist noch aufgekommen, die ich nicht ganz verstehe:
rein fachlich kann die Funktion eines ATM-Moduls wohl am besten der Hersteller selbst erläutern u.a.
http://www.nubert.de/downloads/atm-nuline-nuvero.pdf
im Katalog auf Seite 82 oder auf der Homepage...
Ich habe die Nuvero 4 selbst mit und ohne gehört. Hervorstechendes Merkmal war für mich die Erweiterung im Bassbereich.
subjektiv gesehen besteht folgendes Problem mit den ATM´s:
Wenn Du einmal "mit" gehört hast, willst Du in der Regel nicht mehr "ohne"
Wobei ich die Nuvero 4 so schon für einen klasse Lautsprecher halte. Den Vergleich mit der nuLine 34 gewinnt die Nuvero 4 subjektiv klar (auch mit Pegelabgleich).
Für den Abverkauf-Preis kannst Du nichts falsch machen.
+ Grüße
Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Sorryroot2 hat geschrieben:Du bist gemein, Flo!
Naja, man muss ja alle Optionen aufzeigenroot2 hat geschrieben:Jetzt hast Du mich auch angefixt mit der nV4
Damit kann ich leider nicht dienen, da aber die nuJu in etwa die Maße der nuVero 3 hat, hast du vielleicht schon eine bessere "Suchmöglichkeit".root2 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von den beiden nebeneinander, damit man die Größenverhältnisse etwas besser beurteilen kann?
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Bin der gleichen Meinung was die nuVero 4 angeht, derzeit wohl der beste Schnapper den du machen kannst.Konkret würde ich mich gerne über Vorschläge freuen und auch gegenüber Standlautsprechern wäre ich nicht abgeneigt, obwohl ich Regallautsprecher aufgrund der Befestigungsmöglichkeit an Wänden präferiere.
Aber bitte nicht zur Wandbefestigung!!! Dadurch verlierst du wieder einiges an Klangpotenzial..
Nubert LS ,egal ob Stand oder Kompakt entfalten ihr Klangpotentzial am liebsten freistehend mit ausreichend Abstand zur Rück und Seitenwand.
Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.