Seit gut 10 Jahren bin ich nun eingefleischter Nubert Fan, und außer hier und da bei Freunden auch nie wieder anderes gehört oder ausprobiert. Warum auch bin ja zufrieden und von Nubert Produkten zu 95% überzeugt, die 5% die fehlen sind halt persönlicher Geschmack Vorlieben die das eine oder andere Produkt halt nicht immer zu 100% getroffen hat.
So kam es halt wie bei wohl vielen hier das man sich durch die eine oder andere Serie gekauft hat, immer mit dem Hintergedanken es geht sicher noch besser sich zu steigern.
Heute war ich zufällig in einem Euroniks Markt, früher ich kenne den Laden schon aus Kindheitszeiten ein mittelgroßer Elektronikhandel der eine gute sortierte HiFi Abteilung sein Eigen nannte. Auch heute gibt es diesen Bereich noch mit einem Hörstudio in dem so Marken wie Heco Quadral Magnat JBL u.s.w auch Rotel stehen.
Es fand da gerade eine Vorführung statt, und ich gesellte mich dazu es spielte ein paar Regallautsprecher der Marke Magnat Magnat dachte ich nur kann nicht sein, mir war diese Marke aus dem CarHifi Bereich bekannt und wird dort belächelt und Kenner rümpfen da nur die Nase ich übrigens auch.
Aber dieser Lautsprecher der hier spielte sah verdammt Edel aus, ich dachte sofort Mogelpackung Plastik Imitat oder sonst etwas bei näherem betrachten, und auf dem Preisschild standen stolze 799,- stellte sich aber raus, alles MDF hochwertig verarbeitet.
Ein stolzes Gewicht über 10kg und perfekt Hochglanz lackiert, die Chassis perfekt eingelassen und der Klang war sehr beeindruckend.
Es handelte sich um die Magnat Quantum 1003s, erstaunlich was aus dem Hersteller Magnat wurde über die Jahre die können tatsächlich Lautsprecher bauen die wertig und gut aussehen und auch noch gut klingen.
Trotzdem würde ich bei dem Preis von 799,- nicht einen Gedanken daran verschwenden mir diese zu kaufen und ganz klar eine NV60 den Vorzug geben.
Aber ich war trotzdem positiv beeindruckt, und musste feststellen das ich schon seit einer Ewigkeit mich nicht mehr mit LS anderer Hersteller befasst habe.
Gruß Carsten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Durch Zufall heute mal anderen Hersteller gehört WOW
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Durch Zufall heute mal anderen Hersteller gehört WOW
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Oleg.wicksler
- Star
Re: Durch Zufall heute mal anderen Hersteller gehört WOW
Es ist doch normal dass die Boxen gibt die wenigstens nicht schlechter als Nubert sind. JM LAB hatte ich früher gerne. Heutzutage höre ich Musik mit Dynaudio. Es gibt bestimmt noch mehr die gut sind und die ich nicht gehört habe. Frage ist ob die alle so eine Preis/Leistung wie Nubert bitten können.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."