Ich will natürlich später mein System auf 5.1 erweitern. Nicht alles auf ein mal sondern schritt für schritt. Dafür würde ich gerne eure Meinungen hören.
Ich habe mir folgendes geplant. Für Front und Center kommen drei Nuveros 5 oder auch 50. In Fall 5 würde ich nach und nach auf Gebrauchtmarkt was finden. In Fall 50 konnte man bei Nubert kaufen. Alternativ wäre noch Nuline WS-14 statt NV-5/50 da muss ich auf meine Finanzielle Situation schauen. Ich tendiere für Nuveros aber mit dem Anteil 80% Filme und 20% Hintergrund Beschallung wäre es nicht nötig gewesen. Nuveros sind einfach so schick von Design

Klar ist bei solchen Front/Center Boxen braucht man einen Subwoofer. Der Käme wahrscheinlich unter der rechte Box. AW-600 wäre preislich max. was ich mir leisten könnte. Vielleicht auch Nubox AW-443 wenn der reicht. Aber optisch würde der nicht mehr zu den weißen Wandboxen (WS-14/NV-5/50) passen.
Dann Rears. Entweder kommen meinen NL-24 auf Stativen 100 Cm. hinter dem Couch oder WS-14 auf die Rückwand über dem Fenster.
Mich würde interessieren ob mein Plan funktionieren wird ob man diese Aufstellung verbessern kann. Was würdet ihr mir empfehlen? Wohl bemerkt das Möbel wird so wie jetzt ist bleiben. Und noch in welche Reinfolge würdet ihr das aufrüsten? Nl-24 Front ist vorhanden. Dann sub auf 2.1 erweitern. Dann Front auf Wandboxen aufrüsten, NL-24 nach hinten. Dann Center Box. Oder? Das Problem bei der Aufstellung jetzt, die Boxen stehen zu nah aneinander. Rechte Box soll rechts vor der Tür hängen. Standboxen kommen nicht in Frage die nehmen einfach viel Platz weg.
Hier sind die Fotos.

Hinter der Couch. Platz für WS-14.

und einfach Paar Schätzchen....