Gibt einige hier und die scheinen alle sehr zufrieden.BörniEckelston hat geschrieben:Hifi-Akademie hab ich ja noch nie gehört. Hat jemand so eine?
Mein Favorit, 400 Watt Version, 44 cm schwarz eloxiert mit DSP
Gibt einige hier und die scheinen alle sehr zufrieden.BörniEckelston hat geschrieben:Hifi-Akademie hab ich ja noch nie gehört. Hat jemand so eine?
Damit kannst Du über eine Schnittstelle zum PC nen PEQ einstellen, um z.B. tiefe Frequenzen, die sich bei Dir unangenehm bemerkbar machen könnten (dröhnen), abzusenken.BörniEckelston hat geschrieben:Was hat das DSP auf sich?
Hallo,BörniEckelston hat geschrieben:Die Endstufe ist wohl recht gut wie ich lese.
Was hat das DSP auf sich?
Kann man mit dem Denon denn gezielt eine Frequenz, sagen wir mal im Bereich 30-40 Hz, absenken?mtt hat geschrieben:ich sage mal das du das nicht benoetigst, da dein Denon X4000 alles an Board hat um mit evtl. Raummoden fertig zu werden.
Nur bis 63 Hz und nicht tiefer? Dann würde der DSP aber wieder etwas bringen, sofern tiefere Frequenzen als 63 Hz das Problem sind (sofern es überhaupt ein Problem mit Raummoden gibt).BörniEckelston hat geschrieben:Das stimmt da kann man mit dem Graphik-EQ arbeiten.
EQ einstellen
63Hz / 125Hz / 250Hz / 500Hz / 1kHz / 2kHz / 4kHz / 8kHz / 16kHz
Pegel
–20.0dB – +6.0dB (Standard : 0.0dB)
OK, ich versuche weiter zu helfenAUT100 hat geschrieben:Danke für eure Ratschläge. So richtig kapiert habe ich es noch nicht.
Doch, der PM8005 hat das Ganz sicher.. Guckst du hier (gerade auf der Homepage geprüft):AUT100 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig informiert habe, hat der PM7005 bzw. PM8005 auch keinen Power AMP Main IN.
Der Nachfolger des PM8003 hieß KI Pearl Lite und war mit diesem baugleich. Neu waren nur die seitlichen Kunststoffwangen in Hochglanz.AUT100 hat geschrieben:Ich müsste mir also Vorgängermodelle suchen. Einen PM7003 oder PM8003. Korrekt?
Nein, so läuft der Hase nicht. Wenn du den AVR benutzt, dann gehst du von dessen Pre-Out-Buchsen in den Main In des Stereo-Vollverstärkers rein. Der Amp muss dann (im Falle von Marantz) im PowerAmp direkt Modus laufen. Dadurch kannst du mit dem ACR direkt die Endstufe des Stereo-Amps ansprechen. Klanglich wird sich das nicht auswirken, es arbeitet ja noch immer die Vorstufe im AVR. Wenn du jetzt z.B. eine analoge Quelle (wie einen CDP) ohne AVR hören willst, dann steckst du die in einen Input am Vollverstärker, schaltest den AVR aus und wechselt von PowerAmp Direct in den Normalbetrieb zurück. Tada, nun hörst du rein über den Stereo-Amp.AUT100 hat geschrieben: Anwendungsbeispiel: ich höre Musik gerne mit dem AVR über das integrierte Spotify Connect.
Jetzt möchte ich Spotify in reinem Stereo hören, dann drücke im am Marantz die Power Amp Direct Taste.
Schwer zu sagen, möglicherweise. Auch wenn ich das jetzt zum x-ten Mal hier schreibe, aber bei mir war es so:AUT100 hat geschrieben:Bringt mir das klanglich was?