Hallo, zusammen,
seit einiger Zeir besitze ich ein Paar nupro A-200, die ich momentan am Lineout-Ausgang einer Onboard-Soundkarte angeschlossen habe (verbunden mit den analogen Cinch-Anschlüssen der nupro).
Zwecks möglicher Klangverbesserung überlege ich mir aber eine andere Anschlussvariante.
Da die Soundkarte keinen digitalen Ausgang besitzt, käme als Möglichkeit ein externer D/A-Wandler in Frage, der zwischen PC (USB) und den nupro Boxen geschaltet wird.
Nach Möglichkeit sollte dieser D/A-Wandler auch noch einen integrierten Kopfhöhrerverstärker besitzen .
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit einer solchen Konstellation und kann Geräte-Empfehlungen oder sonstige Tips geben?
Gruß, uli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nupro A-200 + externer DAC?
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: nupro A-200 + externer DAC?
Hallo Uli,
hab zwar keine nuPro, aber die Bedienungsanleitung sagt dazu:
"Die nuPro übernimmt die
Aufgabe der Soundkarte."
oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ?
Gruß
Nicolas
hab zwar keine nuPro, aber die Bedienungsanleitung sagt dazu:
"Die nuPro übernimmt die
Aufgabe der Soundkarte."
oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ?
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Ja, das habe ich auch gelesen (ausprobieren werde ich es noch).
Allerdings ist (laut BDA) die Samplingrate des USB-Eingangs auf 16 bit/48 kHz beschränkt, und da ich in meiner Musikbibliothek schon einige 24 bit-Dateien habe, bin ich halt auf die Idee eines externen DAC gekommen...
Gruß, uli
Allerdings ist (laut BDA) die Samplingrate des USB-Eingangs auf 16 bit/48 kHz beschränkt, und da ich in meiner Musikbibliothek schon einige 24 bit-Dateien habe, bin ich halt auf die Idee eines externen DAC gekommen...
Gruß, uli
hat bei mir keinen unterschied gemacht, ich hatte von zeit zu zeit einen oppo ha-1 mit 32bit DAC hat keinen klanglichen unterschied oder irgendwas bei 24bit datein gebracht (im vgl. zu normalem optoanschluss)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100