Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mini-nuday im Fichtelgebirge 2.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: mini-nuday im Fichtelgebirge 2.0

Beitrag von mcBrandy »

Wäre schön, wenn die "Tester" unvoreingenommen reingegangen wären, aber so... :cry:

Wenn wir eh schon dabei sein. Einige sind total begeistert, bei den anderen das Gegenteil. Das gleiche kann man zu den DSP-Woofern sagen.
Aber ich hoffe doch, dass hier jeder seine Meinung zum Besten gibt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

mcBrandy hat geschrieben:Wäre schön, wenn die "Tester" unvoreingenommen reingegangen wären, aber so...
Tja, schön wär's gewesen. Aber egal.
mcBrandy hat geschrieben:Einige sind total begeistert, bei den anderen das Gegenteil.
Ich denke es kommt immer darauf an, was man so erwartet.. ich kenne weder das AntiMode für den Sub in meinem Raum, noch das Dual-Core 2.0. Mich interessiert vor allem die autom. Einmessung und vor allem das vorgeschlagene Ergebnis. Ob's dann wirklich so "Sch*#$e" ist, werden wir morgen ja sehen :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Aber ich hoffe doch, dass hier jeder seine Meinung zum Besten gibt.
Versprochen 8)
Zuletzt geändert von flo5 am Fr 11. Sep 2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

flo5 hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:Ich meinte jetzt eher die nuControl mit Settings vs. SR6005 auf pure oder so.. :wink:
auch da kommt nix neues bei rum... :wink:
Dann schenken wir uns das bitte gleich mit der nuControl.
caine2011 hat geschrieben:@am2.0: können dir thomasb und ich jetzt schon sagen: überteuertes teil, das nicht das bringt, was man sich erhofft
Vielleicht machen wir gleich noch ein paar mehr Sachen madig? :roll:

ok, da hier offensichtlich keiner wirklich rational an die sache geht:

1.)
es wird keine neuen erkenntnisse geben-->ja woher auch, ist alles ziemlich aufwendig schon in einer einstündigen (!!!) präsentation von nubert im video/beim nuday live durchgesprochen worden...daher hat das wenig mit madig machen zu tun...

2.) war die nc ein angebot, wenn kein interesse, np, lass ich sie da...

3.) wenn du anderer meinung bist, oder sich was anders herausstellen sollte (acuh für mich), bin ich sicher der erste, der das genau so hier schreibt
mcBrandy hat geschrieben:Wäre schön, wenn die "Tester" unvoreingenommen reingegangen wären, aber so... :cry:
jup, denn wenn ich was sage, muss es stimmen und ist gesetz :roll:

es geht nie irgendwer an ein thema unvoreingenommen ran....

und wer thomas oder mich kennt, weiß auch, dass wir im direkten gespräch unsere meinung sagen
mcBrandy hat geschrieben: Wenn wir eh schon dabei sein. Einige sind total begeistert, bei den anderen das Gegenteil. Das gleiche kann man zu den DSP-Woofern sagen.
Aber ich hoffe doch, dass hier jeder seine Meinung zum Besten gibt.
und ich würde dir nicht wiedersprechen

ich freue mich riesig, nur werde ich vorort genauso nüchtern an die ganzen spielzeuge rangehen, wie sonst auch...
nüchtern!=madig machen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Ich verstehe den ganzen Wind hier gerade nicht. Die NC hat ein Preset für die nuVero 110 / oder auch nicht, also eine ATM Funktion. Kann man in 5-10 Minuten ausprobieren. Man kann EQs setzen und wenn ich dann auf den PM8003 umschalte, dann hätte ich erwartet dass die korrigierte Fassung dann doch besser klingt.
Da das NC recht mächtig ist, hätte mich (und vielleicht auch andere) der Vergleich mit dem Anti-Mode DC interessiert. Messen können wir scheinbar auch mal, dann lernen wir ja u.U. alle was bei der Sache.
caine2011 hat geschrieben:war die nc ein angebot, wenn kein interesse, np, lass ich sie da...
Warum etwas präsentieren, wenn es eh nichts zu bestaunen gibt. Ich habe sie auf der High-End erlebt, in Gmünd nochmals. Aber andere Teilnehmer kennen das Gerät vielleicht gar nicht. Geht nicht immer nur um einen selbst :wink:

Wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, dann muss man sowas auch nicht veranstalten, oder? Jeder der hier Interesse hat, vorbeikommt oder auch nur mitliest IST sich vorher im klaren dass die nuBox 513 ggü. der nuVero 110 keinen Stich machen wird. Es wird auch klar sein, dass die nuJu gegen die nuPro A-100 oder nuLine 34 abstinken könnte. Aber nur, WENN man die Preisklasse außen vor lässt. Gemessen an der Preisklasse werden alle Speaker sicherlich ordentliche Eindrücke vermitteln können. Und das ist meine / unsere Intention. Habt Spaß mit den tollen Produkten der NSF, vielleicht ist der ein oder andere sogar überrascht wie gut oder schlecht ein nicht bekanntes Produkt sein kann. Noch dazu ist jeder Raum anders, usw. Unzählige Faktoren und Geschmäcker wo für mich im Vorfeld ein Ergebnis nicht "planbar" ist.

Hi-Fi ist noch dazu ein sehr emotionales Hobby und rational handeln sicher nicht alle in diesem Bereich.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Oh Mann... nein Ich verkneif's mir... Nur so viel...

Unvoreingenommen... geht ja gar nicht. Is kein Doppelblindtest. Geräte und was sie "bewirken" sollen ist bekannt.
Madig... ist wohl Definitionssache. Ich würde es mal als gesunden(!) Skeptizismus bezeichnen!
Ich sehe die NuControl genauso skeptisch... Kostet soviel wie meine XMC gekostet hat und macht nur Stereo, hat kein Dirac, keine Automatik... passt halt nicht zu MEINEN Anforderungen. Mein Problem, oder?

Es ist doch immer eine Frage wofür man was will.

AM Dualcore ist für Stereo! 2.0/2.2/0.2 oder DBA ( das geht nämlich auch, hab es nur noch nicht probiert, aber ich sammle schon fleißig Subs...).
Wer also eine STEREOAnlage korrigieren will und vielleicht schon tolle Geräte hat... HiFi Akademie mit DSP? Wenn man keine Endstufe hat...
AVR mit XT32 oder Yammi mit PEQs, kann das genauso gut oder besser, evtl. sogar günstiger? Möglich! Aber es gibt verschiedene Gründe eben keinen AVR zu kaufen. PA DSP können dasselbe? Gut. Dann die kaufen oder auch nicht.
NuControl ist für ??? Stereo! Hat mehr Anschlüsse, hat ATM, hat... Jadajada... kostet mehr als das Doppelte. Brauch ich die zusätzlichen Funktionen? Ja? Mehrwert für MICH.
Nein, brauch ich nicht! Automatik wäre schöner... kapiert, worauf ich hinaus will?

Das muss man als mündiger Erwachsener schon selbst entscheiden können, was man will.

Möglichkeiten bieten alle Geräte mehr als genug. Was nun?
Kleinster gemeinsamer Nenner der Funktionen und dann die Qualität der Ausführung vergleichen!
Dabei auf Vergelichbarkeit achten und anschließend mit SEINEN Persönlichen Anforderungen abgleichen.

Vielleicht erstmal das WE abwarten und nicht jetzt schon meckern... Oh Mann...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

^hat sich via pn eh schon geklärt, flo und ich haben an zwei komplett verschiedene dinge gedacht

das dann einige unbeteiligte mit vergnügen noch versuchen ein wenig öl ins feuer zu gießen...das ist das internet :D

ps: ging nicht in deine richtung micha, um das gleich auszuschließen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

von mir euch allen viel viel spass, interessante gespräche und einfach genießen!
alles Gute und bleibt gesund!
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Von Euch würde ich mich eh nicht ärgern lassen... :angry-boxing: :mrgreen: :wink:

Hatte ich aber auch nicht so aufgefasst.
So, ich pack jetzt erstmal den ganzen Technikkram zusammen.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

MGM hat geschrieben: So, ich pack jetzt erstmal den ganzen Technikkram zusammen.
sito, muss nochmal den thread durchgucken :D
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
feinesOhr
gerade reingestolpert

Beitrag von feinesOhr »

Oh, shit. Bin ich morgen der einzige Laie?
Gut, ich kann morgen viel lernen.
Vielleicht sollte ich Block und Bleistift mitnehmen...
Antworten