Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lesenswerter Test von nuControl + nuPower...
Re: Lesenswerter Test von nuControl + nuPower...
man kann dann so hervorragend via pn darüber herziehen, dass magazin xy übeer seinen schatten gesprungen ist und mehr punkte vergeben hatr
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Danksagung erhalten: 22 Mal
wir haben bei unserem NuDay die NuPower mit den MF M8 700i verglichen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die NuPower auf gleich hohem Niveau spielt.nicolas_graeter hat geschrieben:noch nicht… vielleicht verrät es uns ja der erste, der das Heft kauft
…aber damit man für sich selbst überhaupt einen Maßstab dafür hat, was die Klangpunktezahl bedeutet, sollte man sich einige Geräte „darüber“ und „darunter“ anschauen. Am besten welche, die man kennt oder schon mal selbst gehört hat. Dann ergibt sich daraus ein halbwegs „taugliches“ Gesamtbild.
Gruß
Nicolas
Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
...
wir haben bei unserem NuDay die NuPower mit den MF M8 700i verglichen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die NuPower auf gleich hohem Niveau spielt.
Gruß Paul[/quote]
Umso besser, Herz was willst Du mehr und das im Verhältnis auch noch preiswert.
wir haben bei unserem NuDay die NuPower mit den MF M8 700i verglichen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die NuPower auf gleich hohem Niveau spielt.
Gruß Paul[/quote]
Umso besser, Herz was willst Du mehr und das im Verhältnis auch noch preiswert.
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@All
hab jetzt das Heft endlich auch. Ein bisschen ausführlicher hätte der Test sein dürfen, aber gut. Preis/Leistung absolut top, wie man es von Nubert kennt.
Bei der Einstufung auf Seite 29 könnte es einen Zahlendreher geben. Ist das sonst noch jemand aufgefallen ?
nuControl Klangpunkte: "Digital in" 65 zu "Analog" 54, obwohl laut Text der analoge Eingang dem digitalen kaum nachsteht (das wäre im übrigen auch meine Einschätzung gewesen).
In der Bestenliste ist dann 54/56 angedruckt. Hier statt "Digital in" als "USB" bezeichnet. Wenn wirklich der USB- Eingang gemeint war, könnte das zwar passen, aber dann wäre die beschriebene Aussage immer noch nicht passend zu den Punkten auf Seite 29 (?)
Wie seht Ihr das ?
P.S.:
Gruß
Nicolas
hab jetzt das Heft endlich auch. Ein bisschen ausführlicher hätte der Test sein dürfen, aber gut. Preis/Leistung absolut top, wie man es von Nubert kennt.
Bei der Einstufung auf Seite 29 könnte es einen Zahlendreher geben. Ist das sonst noch jemand aufgefallen ?
nuControl Klangpunkte: "Digital in" 65 zu "Analog" 54, obwohl laut Text der analoge Eingang dem digitalen kaum nachsteht (das wäre im übrigen auch meine Einschätzung gewesen).
In der Bestenliste ist dann 54/56 angedruckt. Hier statt "Digital in" als "USB" bezeichnet. Wenn wirklich der USB- Eingang gemeint war, könnte das zwar passen, aber dann wäre die beschriebene Aussage immer noch nicht passend zu den Punkten auf Seite 29 (?)
Wie seht Ihr das ?
P.S.:
Wenn das zutrifft, wär's der Hammer.Ganshorn hat geschrieben:NuPower mit den MF M8 700i verglichen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die NuPower auf gleich hohem Niveau spielt
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Test in Stereoplay liest sich doch sehr gut....
Die können halt auch nicht über ihren Schatten springen...
Überragend ist doch was....
Und Referenz... dazu müssten sie vermutlich viel teurer sein, die beiden....
In den Tab. kommen sie verglichen mit den Preisen durchweg ziemlich gut oben vor...
Die können halt auch nicht über ihren Schatten springen...
Überragend ist doch was....
Und Referenz... dazu müssten sie vermutlich viel teurer sein, die beiden....
In den Tab. kommen sie verglichen mit den Preisen durchweg ziemlich gut oben vor...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Nur der Ordnung halber:nicolas_graeter hat geschrieben:@All
...
P.S.:
Wenn das zutrifft, wär's der Hammer.Ganshorn hat geschrieben:NuPower mit den MF M8 700i verglichen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die NuPower auf gleich hohem Niveau spielt
Gruß
Nicolas
das Zitat war vom User tine-paul.
tine-paul hat geschrieben:wir haben bei unserem NuDay die NuPower mit den MF M8 700i verglichen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die NuPower auf gleich hohem Niveau spielt.nicolas_graeter hat geschrieben:noch nicht… vielleicht verrät es uns ja der erste, der das Heft kauft
…aber damit man für sich selbst überhaupt einen Maßstab dafür hat, was die Klangpunktezahl bedeutet, sollte man sich einige Geräte „darüber“ und „darunter“ anschauen. Am besten welche, die man kennt oder schon mal selbst gehört hat. Dann ergibt sich daraus ein halbwegs „taugliches“ Gesamtbild.
Gruß
Nicolas
Gruß Paul
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
- nicolas_graeter
- Star
sorry, da hab ich aus dem falschen Post zitiert.
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
z.b. hier: viewtopic.php?f=16&t=37885&p=831995#p831995nicolas_graeter hat geschrieben:
Wenn das zutrifft, wär's der Hammer.
Gruß
Nicolas
hier: viewtopic.php?f=16&t=37885&start=200#p830657
hier: viewtopic.php?f=16&t=37885&start=240#p830792
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
Nubert wär nicht der erste Herstellen, bei dem zu Beginn erst mal die Endstufen besonders herausstechen (das soll nicht heißen, dass die nuControl in irgend einer Weise „schlecht“ wäre, das hatten wir ja schon). Wir dürfen nicht vergessen, dass das hier im Prinzip die ersten „vollwertigen“ Verstärker von Nubert sind, die ATM- Module und Endstufen (in den nuPros und Subwoofern) sind ja „nur“ Teilebereiche. Vor diesem Hintergrund ist das klangliche Ergebnis besonders zu würdigen.
Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge von AVM. Es hat lange gedauert, bis die Vorstufen ganz oben angekommen sind. Die Endstufen waren dagegen von Anfang an sehr gut.
Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte Günther Mania in den 90er auf eine Vorführung seiner Geräte kennen gelernt (ich hatte damals einen Evolution A1). Zu der Zeit war er noch felsenfest davon überzeugt, dass Röhren was für „esoterische Spinner“ sind. Ich brauche jetzt nicht zu erwähnen, wie die Treiberstufen der aktuellen AVM- Vorstufen heute aufgebaut sind
Gruß
Nicolas
Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge von AVM. Es hat lange gedauert, bis die Vorstufen ganz oben angekommen sind. Die Endstufen waren dagegen von Anfang an sehr gut.
Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte Günther Mania in den 90er auf eine Vorführung seiner Geräte kennen gelernt (ich hatte damals einen Evolution A1). Zu der Zeit war er noch felsenfest davon überzeugt, dass Röhren was für „esoterische Spinner“ sind. Ich brauche jetzt nicht zu erwähnen, wie die Treiberstufen der aktuellen AVM- Vorstufen heute aufgebaut sind
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0