Nubert hat das von Anfang an geschafft. Und ich kenne viele andere Hersteller die das vom Klang her auch geschafft haben. Warum AVM sich damit so schwer getan haben soll ist nicht einfach zu sagen. Mit ihren Röhren sind sie aber auf keinem gutem Weg.nicolas_graeter hat geschrieben:...
Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge von AVM. Es hat lange gedauert, bis die Vorstufen ganz oben angekommen sind. Die Endstufen waren dagegen von Anfang an sehr gut.
Das trifft damals wie heute zu.nicolas_graeter hat geschrieben: Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte Günther Mania in den 90er auf eine Vorführung seiner Geräte kennen gelernt (ich hatte damals einen Evolution A1). Zu der Zeit war er noch felsenfest davon überzeugt, dass Röhren was für „esoterische Spinner“ sind. Ich brauche jetzt nicht zu erwähnen, wie die Treiberstufen der aktuellen AVM- Vorstufen heute aufgebaut sind
Eine Röhren kann eigentlich nichts, ausser den org. Klang zu verbiegen. Wenn man sich ganz viel Mühe damit gibt, schafft man es im gewissen Bereich unter der Hoerbarkeit zu bleiben.
Warum AVM das macht kann man sich denken. Der Grund hat aber nichts mit HiFi zu tun