ich auch nicht, andere (siehe unten) schonmartinm hat geschrieben:ich wollte eigentlich keine Diskussion bzgl. Vinyl-/Digital - was ist besser - anzetteln
warum nicht?Gabi mag Mukke hat geschrieben:..ich bin Neueinsteiger nach Jahrzehnten und zu jung um Vinylklang erlernt zu haben. Das Argument kann ich nicht nachvollziehen (Zumal eine gute LP meist mit gutem linearen System genauso klingt wie die gute CD dazu).
schön für dichGabi mag Mukke hat geschrieben: Ich mag die Technik, das Pflegen, das Zelebrieren und dann brauchts auch keine tausendste Diskussion über ein Thema welches nunmal nicht mit ja oder nein zu beantworten ist!
ich glaube, dass ist ein sehr subjektiver eindruck, ich habe bis zu deinem post die diskussion mit nüchternem interesse verfolgt, du scheinst das thema ziemlich persönlich und emotional zu betrachten...daher kommt dir jede kritik wohl wie ein angriff vor, schade eigentlichGabi mag Mukke hat geschrieben: Man hat schon das Gefühl es ist für viele Menschen wichtig sich immer und immer wieder an solchen Diskussionen zu reiben und zu messen
wünsche ich auchGabi mag Mukke hat geschrieben: Wohligen Musikgenuß wünsche ich!
und wer keine kinder hat, darf nicht zu erziehung eine meinung haben, wer kein flüchtling keine zur flüchtlingspolitik, wer nicht gott ist über die existenz gottesGabi mag Mukke hat geschrieben:
PS: Und Meinungen von Leuten die nun gar nichts (laut eigener Aussage) mit den diskutierten Themen zu tun haben sind immer wieder eine wahre Freude!
das leute gern über dinge diskutieren, die sie interessieren, ohne selber etwas direkt damit zu tun, liegt imho in unserer natur
das argument von dir ist ein häufiges, aber dadurch kein valideres
ps: um irgendwas sinnvolles zum thema beizutragen:
hat irgendwer von den vinylfreunden ne ahnung, ob es eine ausgefeilte technische lösung gibt, um einzelne stücke einer scheibe anzuwählen? oder eine repeat funktion für ein lied der platte? (am besten fernbedienbar)
das sind meine hauptargumente gegen ne platte, ist ne reine komfortfrage, falls es da eine vernünftige lösung gäbe, würde ich mir das thema wohl auch mal ansehen