Hallo
ich bin hier heute als aktiver Teilnehmer zum ersten mal. Lese aber das Forum schon seit ca 1 Jahr.
ich habe auch einen Denon 3805 und auch eine RC-Einheit
(sorry hatte Boxen schon vor 2 Jahren gekauft und bin erst danach auf Nubert aufmerksam geworden).
Der Denon hat ein Problem und zwar können keinen digitalen Signale über den analogen Cinch Room3 ausgegeben werden (oder ich bin zu doof dafür)
Ich hatte auch das Problem mit dem Einschleifen der ABL /RC Einheiten. Habe das Problem jedoch auch gelöst.
zumal bleibt die Einmessfunktion komplett erhalten und die verschiedenen Room EQ-Einstellungen können genutzt werden.
Ich habe das bisher nur mit Stereo-Quellen gemacht, also ich denke mal, dass es nur für Stereo geht.
Hier meine Idee, die auch bei allen Quellen funktioniert:
-Also ihr verbindet euern DVD-Player (oder andere Geräte) neben den digitalen Verbindungen auch analog mit die Eingängen des Denon (bei mir auf Tape In).
-Danach einfach per Cinch-Kabel den 3. Room, also den weiteren Multiroom Cinch, Ausgang an den LineIn der ABL/RC Einheit und den LineOut wieder in den Denon. Hier kann jeder LineIn (bei mir analog dvd) verwendet werden.
-Nun aktiviere ich den 3. Room per Fernbedienung und wähle da die zu hörende Quelle aus. (also per Fernbedienung Tape) (kann man auch der 3. Room Multi an Gerät selber).
-Danach gehe ich wieder auf den normalen Verstärker-Modus (main) und gehe auf DVD.
-Wenn ich nun auf Analog drücke, habe ich den Sound über das ABL/RC modul und kann auch noch den Room EQ benutzen.
-hier kann man gut vergleichen, wie sich das ABL/RE Modul auf den Klang auswirkt, wenn man auf Auto drückt. Schaltet da wieder auf opt. Eingang um und ihr habt den digitalen Sound ohne ABL. Wieder auf Analog gedrückt, ist der satte Tiefbass wieder da.
Wenn ich nun z.B Radio oder, wenn ich will, einfach im 3. Room auf Tuner umstelle. Der Main Eingang im Amp-modus braucht nicht verändert werden.
wenn es noch besser geht, bitte Antworten.
Danke und schönen Abend.
Gruß