Hallo mtt,
mtt hat geschrieben:Kenne aber ehrlich gesagt keine Industrie bei der der Kunde so getäuscht wird wie im High End HiFi Bereich
Was ist mit "Anti- Aging"- Produkten oder "Functional" Food?
Ich kenne aber auch im Bereich Digitale Technik keinen anderen Fall von Consumer- Verhalten, bei dem die ganz ganz große Mehrheit immer noch glaubt, eine 1983 eingeführte Technik wäre auch heute noch das Maß der Dinge
Das wär als würde man einen Atari C64 einem Intel Core i7 Desktop Rechner mit der Begründung vorziehen: Das braucht kein Mensch!
Selbst im verhältnismäßig "langsamen" Automobilbau käme niemand auf die Idee, ein Auto von 1983 mit einem von 2015 gleichzusetzen. DAS ist mir ein Rätsel
mtt hat geschrieben:Warum beschäftigst du dich dann mit Kaffeesatz lesen?
Weil ich das als Teil unseres Hobbys betrachte. Mal ehrlich, wenn es uns allen nur um die Musik und sonst nichts gehen würde, dann wären wir nicht in diesem Forum hier. Dann würden wir in einem ganz anderen Forum über Musikgeschmack streiten....
Manche Leute angeln auch gerne, obwohl es Fisch tiefgefroren im Supermarkt gibt.
mtt hat geschrieben:Der grundsätzliche Fehler des wahren Audiophilen ist es das Gehör als Referenz zu nehmen
Das ist wahrscheinlich der entscheidende Unterschied. Die eine Fraktion priorisiert nach dem Gehör, die andere nach der Technik. Für mich ist beides erlaubt, das soll jeder machen wie er will solange er zufrieden damit ist.
Für mich ist es jedenfalls kein Widerspruch, sich mit der Technik (ohne Voodoo) zu beschäftigen und trotzdem das eigne Gehör als "letzte Instanz" zu sehen.
mtt hat geschrieben:Sonst würden von einigen viel mehr Beiträge kommen. Es ist eher Resignation.
Da bin ich zu 100% bei der Aussage von Genussmensch. Alle Beiträge sind Hilfreich und sollten deshalb auch ohne Vorbehalte geschrieben werden. Nach Möglichkeit sollte man halt versuchen, auf Beleidigungen und "die persönliche Schiene" zu verzichten (das war jetzt ganz allgemein gesprochen und auf keinen Schreiber bezogen)
Gruß
Nicolas