Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vernunft und Klang!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Oleg.wicksler
Star
Star

Re: Vernunft und Klang!!!

Beitrag von Oleg.wicksler »

Frage ist was ist genau definiert besser? Wenn einer auf Badewanne Abstimmung steht, was soll er mit nubert boxen?
Du hast aber "unfernüftig" viel bezahlt um raummoden zu eliminieren. :D kann ich aber verstehen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Frage ist was ist genau definiert besser? Wenn einer auf Badewanne Abstimmung steht, was soll er mit nubert boxen?
Du hast aber "unfernüftig" viel bezahlt um raummoden zu eliminieren. :D kann ich aber verstehen.
besser: pegelfester, besserer innerer und äußerer aufbau...

unvernünftig? naja andere zahlen 5000€ für ne pre/pro kombi und erhalten weniger gute wiedergabe am hörplatz....
für mich war es die einzige lösung....und im vgl. zu einer anderen, war das die günstigste
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Damit wollte ich nur sagen, das fast jeder kauft das was ihm am besten passt. Was bringen mir nuvero-140 wenn ich die nirgend wo bei mir in 160m2 stellen kann? Nichts.
Und die die sich nicht wirklich dafür interessieren kaufen einfach bose. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

bose hat genauso seine berechtigung, die bedienen die gar icht so kleine nische der lifestyle speaker (was sie auch so bewerben)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

caine2011 hat geschrieben:bose hat genauso seine berechtigung
ja, haben sie. Aber bitte soll das niemand als "High End" bezeichnen.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

nicolas_graeter hat geschrieben: ja, haben sie. Aber bitte soll das niemand als "High End" bezeichnen.
Prinzipiell gebe ich Dir recht.
Wobei wir aber dann wieder bei der Diskussion wären: WAS ist HighEnd, bzw. wer definiert das Ganze als solches ???
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
nicolas_graeter
Star
Star

hab mir auch kurz überlegt, ob ich diesen Begriff verwenden soll. Aber zumindest ist damit ganz grob klar, was gemeint ist. Im Detail wär's natürlich wieder Stoff für ganze Thread's... :mrgreen:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Beruhige dich! Selbst die NSF benutzt diesen Begriff. Ich habe noch keinen Protest gegen die Verwendung diese Begriffes für die NuVero-Serie gehört. Offenbar ist es doch ganz schön, wenn man ein so bezeichnetes Produkt selber besitzt oder zumindest der zukünftige Besitz möglich erscheint. Problematisch wird es erst mit Dingen, die man sich jetzt und in Zukunft nicht leisten kann bzw. möchte. Dann wird aus diesem Begriff ein Kampfbegriff. Plötzlich gesellen sich abwertende Beschreibungen hinzu. Die wenigsten Menschen haben die innere Größe, sich einzugestehen, daß es schöne Dinge gibt, die man sich nicht leisten kann. Die Masse der Menschen scheuen dieses Selbsteingeständnis und würdigen stattdessen die technischen Eigenschaften des (zu teuren) Produktes herab. Dieses Prinzip ist übrigens klassenübergreifend und trifft auf die preiswerteste NuBox genauso zu wie auf sündhaft teure Edelkomponenten.
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Nufreak hat geschrieben:Beruhige dich! Selbst die NSF benutzt diesen Begriff. Ich habe noch keinen Protest gegen die Verwendung diese Begriffes für die NuVero-Serie gehört. Offenbar ist es doch ganz schön, wenn man ein so bezeichnetes Produkt selber besitzt oder zumindest der zukünftige Besitz möglich erscheint. Problematisch wird es erst mit Dingen, die man sich jetzt und in Zukunft nicht leisten kann bzw. möchte. Dann wird aus diesem Begriff ein Kampfbegriff. Plötzlich gesellen sich abwertende Beschreibungen hinzu. Die wenigsten Menschen haben die innere Größe, sich einzugestehen, daß es schöne Dinge gibt, die man sich nicht leisten kann. Die Masse der Menschen scheuen dieses Selbsteingeständnis und würdigen stattdessen die technischen Eigenschaften des (zu teuren) Produktes herab. Dieses Prinzip ist übrigens klassenübergreifend und trifft auf die preiswerteste NuBox genauso zu wie auf sündhaft teure Edelkomponenten.
Ich fürchte, Du hast recht.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
nicolas_graeter
Star
Star

ja, wir wollen das jetzt natürlich niemandem konkret unterstellen. Aber es mag wohl im manchen Fällen durchaus eine Rolle spielen....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten