Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vernunft und Klang!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Torosen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:30

Re: Vernunft und Klang!!!

Beitrag von Torosen »

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich höre nun schon einige Jahre über die Nubox 681 und diese Box war mein heiliger Gral - leider nicht der meiner Frau.
Das Teil musste aus dem Wohnzimmer - nach längerem erfolglosem Probehören diverser Boxen, riet mir ein Bekannter Teufel zu testen (möge der shitstorm beginnen).

Als Standlautsprecher kam optisch nur die T6 Hybrid in Frage und die steht nun seit über einer Woche im Wohnzimmer. Diese Boxen haben mich von der ersten Minute an gefesselt, keine Ahnung ob es an dem teilaktiven/geschlossenem Aufbau, den Raumbedingungen oder beidem liegt.
Was diese Box an neutraler, präziser Tonalität zu Gehör bringt hat mich wirklich überrascht. Von Teufel hatte ich da eher anderes erwartet.
Ohne das hier in aller Breite auszuwalzen, ist ja ein Herstellerforum, die Teufel spielt die NuBox wirklich ziemlich an die Wand und zwar in jeder Beziehung und das zu einem Preis der echt zu denken gibt.
Also ruhig mal umsehen auch wenn einen dann vielleicht der Teufel holt. :D
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Vernunft und Klang!!!

Beitrag von Oleg.wicksler »

Wusste gar nicht das Teufel so was hat. Teil aktive Standbox fehl hier im Programm. Vielleicht kommt auch was von Nubert. Schick sehen die auf jedem Fall aus und 1200 Euro für das Paar - fairer Preis auf Nubox Niveau. Wäre interessant die anzuhören. Ich bin immer für was neues offen. Und Teufel ist auch "Germany"
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Antworten