Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade von nuline 264 auf Nuvero 110?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
gisbert
Semi
Semi

Re: Upgrade von nuline 264 auf Nuvero 110?

Beitrag von gisbert »

flo5 hat geschrieben:... Ich würde es eher mal so beschreiben, die nuVero 11 ist tonal einfach etwas "anders" als die 110... Die 110 spielt IMHO etwas spritziger...
So ähnlich empfand ich das auch in Aalen. Heller, präsenter, spritziger eben...

Möglicherweise hat Nubert die hier immer wieder thematisierten tatsächlichen oder eingebildeten 'Schwächen' der 11 in Richtung der beschriebenen Höreindrücke 'korrigiert'. Die Entscheidung, ob's damit 'richtiger' klingt, bleibt dem Hörer/Käufer überlassen.
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

gisbert hat geschrieben:[Die Entscheidung, ob's damit 'richtiger' klingt, bleibt dem Hörer/Käufer überlassen.
Das auf jede Fall, aber ich empfinde die gesamte "neue" nuVero-Serie als präsenter und vor allem nochmals präziser - ohne aber dabei zu nerven. Gerade die letztgenannte Eigenschaft ist uns sehr wichtig :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Odysseus
gerade reingestolpert

Re: Upgrade von nuline 264 auf Nuvero 110 / Cambridge Audio?

Beitrag von Odysseus »

Die Lautsprecher (Nuvero 110) sind einfach sensationell, wunderbare Höhen, ausgeprägte Mitten und sehr schöner Bass. Mein Yamaha Pianocraft-Verstärker ist aber etwas zu schwach auf der Brust. Ich würde diesen und den CD-Spieler gern ersetzen. Ich habe ein Budget von € 3.000,00 zur Verfügung. Mir wurde Cambridge Audio 851 a und c empfohlen. Wie ist die Qualität? In anderen Foren habe ich einige Male über Verarbeitungsmängel (unterschiedlich helle Displays, abfallende Knöpfe und dergleichen) gelesen. Die Zeitschriften testen Cambridge Audio, insbesondere die AZUR-Reihe, aber durchweg sehr positiv. Was haltet Ihr von der Cambridge Azur-Reihe? Alternativ ggf NAD (375 BEE - schon etwas länger im Handel - und 546 CD-Spieler) oder Yamaha AS 1100 und 1000er-CD-Spieler?
mtt
Profi
Profi

Beitrag von mtt »

Schau dir doch mal den Yamaha R-S700 an. Der ist auch noch auftrennbar und du koenntest optional ein ATM einschleifen. Zusaetzlich hat er noch eine anpassbare Loudness Funktion. Er leistet 100W RMS an 8 Ohm pro Kanal und bis zu 220W Spitze an 4Ohm. Preis ca. 450 Euro

Bei Nubert im Angebot fuer 399 Euro
http://www.nubert.de/r-s-700/p1264/?category=200

Als Player wuerde ich einen Oppo BDP-103EU nehmen. Er kann so ziemlich alles abspielen, ist hochwertig verarbeitet und sehr gut. Preis ab: 749 Euro

Vom gesparten Geld wuerde ich dann noch ca 500 Euro - 800 Euro in Raumakustik investieren (Absorber fuer Erstreflektionen). Falls das ästhetisch genehmigt wird :D
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Upgrade von nuline 264 auf Nuvero 110 / Cambridge Audio?

Beitrag von David 09 »

Odysseus hat geschrieben:Die Lautsprecher (Nuvero 110) sind einfach sensationell, wunderbare Höhen, ausgeprägte Mitten und sehr schöner Bass. Mein Yamaha Pianocraft-Verstärker ist aber etwas zu schwach auf der Brust. Ich würde diesen und den CD-Spieler gern ersetzen. Ich habe ein Budget von € 3.000,00 zur Verfügung. Mir wurde Cambridge Audio 851 a und c empfohlen. Wie ist die Qualität? In anderen Foren habe ich einige Male über Verarbeitungsmängel (unterschiedlich helle Displays, abfallende Knöpfe und dergleichen) gelesen. Die Zeitschriften testen Cambridge Audio, insbesondere die AZUR-Reihe, aber durchweg sehr positiv. Was haltet Ihr von der Cambridge Azur-Reihe? Alternativ ggf NAD (375 BEE - schon etwas länger im Handel - und 546 CD-Spieler) oder Yamaha AS 1100 und 1000er-CD-Spieler?
Ich hatte den ca 851 an den nuvero 10. Bis zu gehobener Zimmerlautstärke alles schick-aber nach ner Stunde ging die ganze Geschichte bei sehr warmen ca ins clippen. Das hatte ich vorher bei nuvero4 und yamaha r-s700 nie...
Der Gedanke r-s700 und ggf. ne kräftige Endstufe (sowas wie ne rotel 1552/1582/1572, oder gleich nupower) hat doch was, oder... :wink: :?:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Der NAD 375 ist tatsächlich ein sehr starker und laststabiler Geselle; von den in Rede stehenden Geräten mit Sicherheit das größte Pfund. Ich habe ihn lange an meinen 14ern betrieben. Er kann auch hohe Pegel sehr sauber wiedergeben. Auf Wunsch erhältst Du ihn auch in einer Digitalversion, falls von Interesse.

Beim CD-Player bist Du eigentlich frei. Wenn es nicht aus optischen Gründen ebenfalls NAD sein soll, kannst Du eigentlich alles nehmen, was Dir gefällt. Solltest Du ohnehin auch einen BD-Player suchen, wäre deshalb z.B. der empfohlene Oppo eine Überlegung wert.

Hast Du bereits mit Nubert telefoniert? Dort wurde auch immer der Musical Fidelity M6i (jetzt M6si) empfohlen. Der kostet Liste zwar 2700,-, sollte aber mit etwas Verhandlungsgeschick so zu bekommen sein, dass noch genügend Budget für einen CDP bleibt. Hier muss es, wie gesagt, nicht unbedingt dieselbe Marke sein. Der Musical Fidelity ist ein ganz feines Gerät und macht mit Sicherheit richtig Spaß an den 110ern!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Mahlzeit,

bist Du schon weiter gekommen beim Verstärker?

Ich kann Foldendes dazu beisteuern:

Den Yamaha R-S700 hatte ich auch, seinerzeit für 290,- als sehr jungen Gebrauchten erworben :mrgreen: und diesen zusammen mit nuVero4 und ATM betrieben. Preis-Leistung ist defintiv hervorragend und auch die Leistung ist gut.

Allerdings merkte man bereits bei sehr hohen Pegeln, dass die 4er ein noch kräftigeres Gerät vertragen können.

Wenn Du eine 110er auch mit wirklich hohen Pegeln betreiben möchtest, dann schätze ich den Yamaha als zu schwach ein! Da sind die genannten NAD 375 oder MF 6i schon noch andere Kaliber.

Wie ich bereits mehrfach feststellen konnte, geht bei den Nubis nichts über Leistung, Leistung und noch einmal Leistung, wenn man es auch noch sauber und kontrolliert in sehr hohen Pegelreginonen haben möchte!

Bei Deinem anvisierten Budget sind locker auch kräftige Verstärker drin. Da würde ich nicht anfangen (an Leistung) zu sparen...

Gruß
Buss
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

:text-goodpost:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Betreibe seit 2012 den MF M6i und den MF M3CD in Kombination an meinen NV 11 (freu mich heut noch über die damalige gute Beratung bei Nubert in SG).
Bin immer noch begeistert, Leistung, Optik, Qualität einfach top.
Könnte mir unter Umständen einen Umstieg auf nuControl/nuPower vorstellen, sonst bewegt mich allerdings wenig am Markt im Verstärkerbereich.
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Ganshorn hat geschrieben:Betreibe seit 2012 den MF M6i und den MF M3CD in Kombination an meinen NV 11 (freu mich heut noch über die damalige gute Beratung bei Nubert in SG).
Bin immer noch begeistert, Leistung, Optik, Qualität einfach top.
Könnte mir unter Umständen einen Umstieg auf nuControl/nuPower vorstellen, sonst bewegt mich allerdings wenig am Markt im Verstärkerbereich.
Mit dem MF M6i bist Du doch schon voll fett im Geschäft, reizt da wirklich noch die nuKombi?
Antworten