Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von Bussardinho »

Ok, danke Leute. Habe ich dann ja richtig vermutet :mrgreen:
Soilworker

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von Soilworker »

nicolas_graeter hat geschrieben:Soll der Player “nur” digital mit einem AVR verbunden werden?
Ja, soll er. Am besten per Koax.

Mehr als Full HD kann mein Fernseher eh nicht :wink: Habe auch nicht vor in absehbarer Zeit den Fernseher zu wechseln. Von daher ist 4K kein Thema.
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von FelixB »

Ich klinke mich hier einfach mal ein, hoffe, das ist ok ;)

Bin auch auf der Suche nach einem BluRay Player. Habe dummerweise den Fehler gemacht und zuviele Amazon-Rezensionen gelesen. Jetzt schwirrt mir der Kopf weil irgendwie jeder Player so seine Probleme an irgendwelchen Stellen haben soll :/

Anforderungen:
* leise
* vernünftige Einlesezeit
* 3D
* für BluRays, DVDs und Audio-CDs
* Amazon Prime
* bis 200€

Da mein AVR nur HDMI 1.3 hat (Onkyo 805), will ich den Player per HDMI an en Fernseheranschließen und nur den Ton (digital) an den AVR geben. 4K brauche ich nicht, WLAN ebenfalls nicht (anschluss per Ethernet-Kabel möglich).
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von shorty »

Ich habe mir von Panasonic den 3D Blu-ray Disc™/ DVD-Player DMP-BDT374 gekauft.
Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. CDs, DVDs und Blu-rays werden sehr schnell eingelesen.
Beim Einlesen ist er noch etwas laut. Beim Abspielen ist er an meinem Sitzplatz nicht mehr zu hören.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Benutzeravatar
Ganshorn
Profi
Profi
Beiträge: 402
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:09
Wohnort: Pürgen/Bayern

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von Ganshorn »

@FelixB

http://www.areadvd.de/tests/test-samsun ... r-250-eur/

Hatte problemlos und angenehm den Vorgänger im Betrieb, bin nur umgestiegen weil ich eine hochwertige analoge Audio-Sektion gesucht habe.

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von FelixB »

Danke für die Tipps, habe die beiden mal auf meine Liste genommen. Der Panasonic war tatsächlich einer von denen mit sehr gemischten Rezensionen, aber eine positive Meldung hier aus dem Forum ist mir da deutlich mehr wert. Der Samsung sieht aber auch recht gut aus...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von flo5 »

FelixB hat geschrieben:Bin auch auf der Suche nach einem BluRay Player. (...) Da mein AVR nur HDMI 1.3 hat (Onkyo 805), will ich den Player per HDMI an en Fernseheranschließen und nur den Ton (digital) an den AVR geben. 4K brauche ich nicht, WLAN ebenfalls nicht (anschluss per Ethernet-Kabel möglich).
Schau dir mal den Sony BDP-S5500 an. Den hab ich auf Empfehlung gekauft, top Gerät, preiswert, flüsterleise und sehr schnell. Auch bei 3D keine Probleme, kann auch recht viele Formate, aber kein SACD.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,


Besten Ton gibt's nur über HDMI Kabel.
Nicht das sich jemand wundert wenn er über Koax o.a. kein HD Ton von seinem AVR angezeigt bekommt.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von nicolas_graeter »

König Ralf I hat geschrieben:Besten Ton gibt's nur über HDMI Kabel
ich hatte das so verstanden, dass die Koax- Übertragung (digital) für das Abspielen von Audio- CDs genutzt werden soll. HD- Tonformate bei Film ist was anderes, hier ist ja das HDMI- Kabel in jedem Fall verbunden und kann für (HD) Mehrkanalton genutzt werden.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Benutzeravatar
nicolas_graeter
Star
Star
Beiträge: 2521
Registriert: Di 18. Aug 2015, 15:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu-Ray-Player, auch für Audio-CDs

Beitrag von nicolas_graeter »

P.S.: Ich bin aber nicht sicher, ob jeder Player immer alle Tonformate gleichzeitig ausgibt. Wenn Koax verbunden wird, und im Menü des Players die Ausgabe hierfür auf Stereo gestellt wird, was gibt der Player dann über HDMI aus - einen Stereo- Downmix ?

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten