Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
"Three single vehicles from Volvo, Renault, and Hyundai had very high NOX emissions over the WLTC"
Letzter Absatz auf Seite 14 des Dokuments: http://www.theicct.org/sites/default/fi ... 152015.pdf
Mal sehen was das noch für Kreise ziehen wird.
Letzter Absatz auf Seite 14 des Dokuments: http://www.theicct.org/sites/default/fi ... 152015.pdf
Mal sehen was das noch für Kreise ziehen wird.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Warum, zum Teufel, soll ich mit meinen Steuern dafür herhalten, dass dein Auto (wegen der ach so aufwendigen Dieseltechnik) einen höheren Verkaufspreis hat?Gandalf hat geschrieben:Mit meinem jetzigen Diesel bezahle knapp 300 Euro und muss, um diesen Mehrpreis bei der Steuer und dem Mehrpreis des Autos herauszufahren, mindestens 20.000 km im Jahr fahren.
Da finde ich den Minderpreis gegenüber Super mehr als nur gerechtfertigt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Der Diesel wird ja nicht nur wegen der PKWs subventioniert, sondern doch vor allem wegen der Spediteure.g.vogt hat geschrieben: Warum, zum Teufel, soll ich mit meinen Steuern dafür herhalten, dass dein Auto (wegen der ach so aufwendigen Dieseltechnik) einen höheren Verkaufspreis hat?
Das Geschrei würde sicher immens gross werden, wenn plötzlich fasst alle alltäglichen Dinge um ein Vielfaches teurer würden.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Häh? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Benzin auf einmal niedriger besteuert wird, wenn man die Diesel-Steuer anhebt (auf Benzin-Niveau)?g.vogt hat geschrieben:Warum, zum Teufel, soll ich mit meinen Steuern dafür herhalten, dass dein Auto (wegen der ach so aufwendigen Dieseltechnik) einen höheren Verkaufspreis hat?
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Schnellschüsse mit steuerlichen Veränderungen helfen doch niemandem. Der CO2-Ausstoß ist ja auch noch wichtig. Alle Prozesse sind doch mittel- bis langfristig angelegt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Und es gab doch schon Mercedes mit Brennstoffzellentechnik in Kleinserie,oder irre ich mich? Wohl auch Busse.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- Weyoun
- Veteran
Die Brennstoffzelle ist seit 15 Jahren serienreif (Mercedes, Opel und andere Hersteller haben seit langem Prototypen auf den Straßen). Nur traut sich bisher kein Deutscher Hersteller ran wegen dem Henne-Ei-Problem (Wo soll man tanken).rockyou hat geschrieben:Und es gab doch schon Mercedes mit Brennstoffzellentechnik in Kleinserie,oder irre ich mich? Wohl auch Busse.
Die Japaner (Honda und Toyota) sind seit diesem Jahr auf diesem Markt vertreten. Sie sind mal wieder die Pioniere, die sich was trauen.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 23. Sep 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Es gibt noch andere Steuern, die du und ich in den allgemeinen Haushalt einzahlen.Weyoun hat geschrieben:Häh? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Benzin auf einmal niedriger besteuert wird, wenn man die Diesel-Steuer anhebt (auf Benzin-Niveau)?g.vogt hat geschrieben:Warum, zum Teufel, soll ich mit meinen Steuern dafür herhalten, dass dein Auto (wegen der ach so aufwendigen Dieseltechnik) einen höheren Verkaufspreis hat?
- Weyoun
- Veteran
Na dann verstehe ich dein Problem noch weniger: Du müsstest doch über jeden Diesel-Neuwagenkäufer frohlocken, da dieser aufgrund des höheren Verkaufspreises auch automatisch mehr Mehrwertsteuer an den Staat abdrückt.g.vogt hat geschrieben:Es gibt noch andere Steuern, die du und ich in den allgemeinen Haushalt einzahlen.
- g.vogt
- Veteran
Wieso? Die deutschen Autozeitungen wurden doch auch nicht müde, immer wieder japanische Hybridautos bei Vollgasfahrt auf der Autobahn mit überragender VW-Diesel-Technologie zu vergleichen und erfreut festzustellen, dass der Hybrid bei konstant 180 nicht mehr so sparsam ist.Weyoun hat geschrieben:Das darf so nicht weitergehen, dass uns die Japaner den Schneid abkaufen.