Wenn jemand die nV4 sucht und haben will, dann wird er auch mehr als 600€ zahlen. Das denke ich schon.Oleg.wicksler hat geschrieben:Ach ja, was soll in November sein? Meinst du das Abverkauf bei nubert zu ende ist und die NV-4 wird mehr kosten? Glaube ich nicht. Ich beobachte viele Verkaufsportalen sein einem Jahr - die werden bei max. 600 Euro pro Paar bleiben. Klar werden die Preise ab 700-750 Euro aufgerufen aber ob man die bekommt?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
upgrade von nuVero 4 + ATM auf nuVero 60?
Re: upgrade von nuVero 4 + ATM auf nuVero 60?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Am nuDay wurde gesagt, dass der Bedarf nach Entwicklung einer nuVero 60 insb. durch einen nubert Nutzer aus AT kam, der aufgrund der immer mehr verbreiteten, tw. über die ganze Front platzierten Flachboards, keine Standboxen aufstellen konnte. Gleichzeitig aber die Kompakten eben tw. zu klein waren. So ist also die nV 60 als Kompromiss zwischen Kompakt- und Standbox zu sehen. In meinen Augen eher wie die nuBox 400 - nix!Don Kuleone hat geschrieben:..€ die Ständerproblematik mal aussen vor gelassen
(aber klanglich natürlich erste Sahne, wie die nuVero 4 aber auch)
Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
auf tiads Vorpost
so isset...
Nov. ist Start der Weihnachtsgeschenkkaufsaison.... ähm nat. für Eigenbedarf... hahaha
so isset...
Nov. ist Start der Weihnachtsgeschenkkaufsaison.... ähm nat. für Eigenbedarf... hahaha
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Hallo Kogenta,
...kauf Dir die 60er, Du wirst Sie nicht mehr hergeben!! Ich habe meine seit Anfang August und bin restlos begeistert. Ich habe ein ganzes Jahr die Nubert-Szene beobachtet und hin und herüberlegt ob ich mir wirklich ne "Kompaktbox" kaufen soll. War immer ein Vertreter von "Männerboxen", allerdings hätten diese wegen der Gegebenheiten in meinem Wohnzimmer nur suboptimal platziert werden können.
Da ich auch noch ´nen Verstärker suchte, habe ich gewartet bis zur High-End, da ich auf die nupower scharf war. Und siehe da...bringt Nubert neben der Nupower auch noch mit der 60er eine Kompaktbox mit hohem Testosteron-Anteil raus.Treffer!! Ich habe mir die Box dann in SG angehört an der nuPd und empfand sie gegenüber 110er als sehr fein klingende Box. Ich hatte einige Bedenken wegen der "Bassfähigkeiten". Nach ein paar Tagen des Grübelns und Daueransprache von meinem Freund (er ist ein alter Nubert-Haudegen) habe ich mich sodann entschieden, das Nubert-Rundumglücklich-Paket zu kaufen. Im Hinterkopf wollte ich den Sub behalten, falls mir der Bass der 60er zu mickrig gewesen wären.
Meine Anlage hat mich eines besseren belehrt.
Anfangs habe ich versucht, meine alten gebrannten Cd´s aus den 90ern zum klingen zu bringen...keine Chance. Schlechte Aufnahmen klingen genauso wie sie sind ... schlecht! Also weg mit dem Zeugs, zwei drei Sachen aus dem Netz runtergeladen und siehe da ... ein Fest für die Ohren! Über die Höhen und Mitten-Darstellung brauche ich hier im Forum eigentlich nichts mehr zu berichten..die ist unheimlich fein und klar. Stimmenbetonte Aufnamhen hauen einen vom Sessel, ebenso gitarrenlastige Geschichten, insbesondere bei guter Aufnahmequalität (zb Stockfish in Flac). Aber auch härte Sachen zb Metal kommen so wie sie sollen, scharf in der Mitte mit mächtigem Fundament untenrum.
Zum Bass: Subwoofer ist abgehakt..völlig unnötig, da kauf ich mr lieber noch ne kleine Anlage mit Baller-Nuboxen für die Werkstatt! Der Bass der 60er klingt unheimlich smooth in geringen Lautstärken, bei hohen pegeln greift er einen geradezu körperlich an...für mein Layout im Wohnzimmer genau das Richtige.
Ich habe leider keinen vorher - nachher Vergleich, bisher habe ich zu Hause auch noch keine andere Box im Vergleich gehört. Trotzdem...die Anlage klingt saugut! Bei allen Beschreibungen habe ich noch nicht mal am Nuctrl gedreht. Bisher habe ich noch keine Einstellung gefunden, die die Standard-Einstellung verbessert hat. Hier bin ich aber noch nicht am Ende des Probierens angekommen.
Ich kann auch nicht sagen, welchen Anteil die Nupd bzw. nuctrl am Klang haben. An dieser Stelle wird aber mein alter Kumpel (hoffentlich liest er das ) herhalten müssen. Ich werd´demnächst mit nupd und nuctrl unterm Arm bei ihm zum "Verstärker-Battle" aufschlagen. Er hat den alten Transistor-Traktor (MF M6 500i heißt das Ding..wusste gar nicht, dass Massey Fergusson auch Verstärker baut) an den NuV 14er Schlachtrössern. Werd´ihm dann mal zeigen wie das mit Dynamik und Pegeln so ist, wenn man den richtigen Reaktor vorspannt.
Ich weiche grad vom Thema ab...
KAUF Dir die 60er
...kauf Dir die 60er, Du wirst Sie nicht mehr hergeben!! Ich habe meine seit Anfang August und bin restlos begeistert. Ich habe ein ganzes Jahr die Nubert-Szene beobachtet und hin und herüberlegt ob ich mir wirklich ne "Kompaktbox" kaufen soll. War immer ein Vertreter von "Männerboxen", allerdings hätten diese wegen der Gegebenheiten in meinem Wohnzimmer nur suboptimal platziert werden können.
Da ich auch noch ´nen Verstärker suchte, habe ich gewartet bis zur High-End, da ich auf die nupower scharf war. Und siehe da...bringt Nubert neben der Nupower auch noch mit der 60er eine Kompaktbox mit hohem Testosteron-Anteil raus.Treffer!! Ich habe mir die Box dann in SG angehört an der nuPd und empfand sie gegenüber 110er als sehr fein klingende Box. Ich hatte einige Bedenken wegen der "Bassfähigkeiten". Nach ein paar Tagen des Grübelns und Daueransprache von meinem Freund (er ist ein alter Nubert-Haudegen) habe ich mich sodann entschieden, das Nubert-Rundumglücklich-Paket zu kaufen. Im Hinterkopf wollte ich den Sub behalten, falls mir der Bass der 60er zu mickrig gewesen wären.
Meine Anlage hat mich eines besseren belehrt.
Anfangs habe ich versucht, meine alten gebrannten Cd´s aus den 90ern zum klingen zu bringen...keine Chance. Schlechte Aufnahmen klingen genauso wie sie sind ... schlecht! Also weg mit dem Zeugs, zwei drei Sachen aus dem Netz runtergeladen und siehe da ... ein Fest für die Ohren! Über die Höhen und Mitten-Darstellung brauche ich hier im Forum eigentlich nichts mehr zu berichten..die ist unheimlich fein und klar. Stimmenbetonte Aufnamhen hauen einen vom Sessel, ebenso gitarrenlastige Geschichten, insbesondere bei guter Aufnahmequalität (zb Stockfish in Flac). Aber auch härte Sachen zb Metal kommen so wie sie sollen, scharf in der Mitte mit mächtigem Fundament untenrum.
Zum Bass: Subwoofer ist abgehakt..völlig unnötig, da kauf ich mr lieber noch ne kleine Anlage mit Baller-Nuboxen für die Werkstatt! Der Bass der 60er klingt unheimlich smooth in geringen Lautstärken, bei hohen pegeln greift er einen geradezu körperlich an...für mein Layout im Wohnzimmer genau das Richtige.
Ich habe leider keinen vorher - nachher Vergleich, bisher habe ich zu Hause auch noch keine andere Box im Vergleich gehört. Trotzdem...die Anlage klingt saugut! Bei allen Beschreibungen habe ich noch nicht mal am Nuctrl gedreht. Bisher habe ich noch keine Einstellung gefunden, die die Standard-Einstellung verbessert hat. Hier bin ich aber noch nicht am Ende des Probierens angekommen.
Ich kann auch nicht sagen, welchen Anteil die Nupd bzw. nuctrl am Klang haben. An dieser Stelle wird aber mein alter Kumpel (hoffentlich liest er das ) herhalten müssen. Ich werd´demnächst mit nupd und nuctrl unterm Arm bei ihm zum "Verstärker-Battle" aufschlagen. Er hat den alten Transistor-Traktor (MF M6 500i heißt das Ding..wusste gar nicht, dass Massey Fergusson auch Verstärker baut) an den NuV 14er Schlachtrössern. Werd´ihm dann mal zeigen wie das mit Dynamik und Pegeln so ist, wenn man den richtigen Reaktor vorspannt.
KAUF Dir die 60er
Korrekt!brother08 hat geschrieben:Hallo Kogenta,
...kauf Dir die 60er, Du wirst Sie nicht mehr hergeben!! I
So schlimm die alten CD s? Kann ich kaum nachvollziehen, denn viele Aufnahmen selbst aus den 70er, v.a. 80er und 90 er sind sehr, sehr ordentlich und werden erst durch gute (Nubert) LS richtig zum Genuß.[Anfangs habe ich versucht, meine alten gebrannten Cd´s aus den 90ern zum klingen zu bringen...keine Chance. Schlechte Aufnahmen klingen genauso wie sie sind ... schlecht! Also weg mit dem Zeugs, zwei drei Sachen aus dem Netz runtergeladen und siehe da ... ein Fest für die Ohren!
Sachen aus dem Netz sind schön und gut, meiner Meinung nach aber imDynamikumfang nicht wie die meisten (alten) CD s. Neue CD s, bzw auch die ab 20xx sind oft keineswegs besser. Liegt immer am Können und v.a. Wollen der Künstler und Produzenten.
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Volle Zustimmung, was die 60er angeht! Ich konnte sie in SG und bei brother08 hören. Wirklich klasse Kompakte, noch einmal deutlich besser als meine 4er und noch näher dran an Standlautsprechern.brother08 hat geschrieben:
KAUF Dir die 60er
Auflösung und randscharfe Abbildung sind hervorragend, besser als bei meinen 14ern. Hier merkt man einen deutlichen Entwicklungsschritt, der meinen klanglichen und musikalischen Präferenzen sehr entgegenkommt (irgendwann werden die 140er einmal bei mir antreten ...).
Ich muss natürlich auf das Schärfste widersprechen, wenn es um die Verstärkerfrage geht. Wir werden das in einem fairen Vergleichskampf an meinen 14ern austragen müssen. Mal sehen, wie sich dann so olle Transistortraktoren schlagen ..
Wir werden hier berichten.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich bin sehr gespannt wie das Duell ausgehtGenussmensch hat geschrieben:Ich muss natürlich auf das Schärfste widersprechen, wenn es um die Verstärkerfrage geht. Wir werden das in einem fairen Vergleichskampf an meinen 14ern austragen müssen. Mal sehen, wie sich dann so olle Transistortraktoren schlagen ..
Wann geht’s denn los?
Grüße
Thomas
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir haben noch keinen konkreten Termin, und ein Weilchen wird's angesichts der Terminlage sicher noch dauern. Außerdem müssen wir noch einen brauchbaren Umschalter organisieren.BenQ hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wie das Duell ausgehtGenussmensch hat geschrieben:Ich muss natürlich auf das Schärfste widersprechen, wenn es um die Verstärkerfrage geht. Wir werden das in einem fairen Vergleichskampf an meinen 14ern austragen müssen. Mal sehen, wie sich dann so olle Transistortraktoren schlagen ..
Wann geht’s denn los?
Grüße
Thomas
Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt. Ich rechne allerdings mit allenfalls sehr geringen Unterschieden, möglicherweise sind beide Geräte auch blind gar nicht sicher zu unterscheiden. Na mal sehen!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Bei meinem letzten Besuch bei der NSF fand ich die 60er auch recht gut für eine Kompaktbox ...
... das Problem ist aber, dass die nuVero 4 bereits so gut ist, dass man sich gut überlegen muss, ob bei einem Wechsel auf die 60er das Geld vernünftig angelegt ist.
So toll wie die 60er vermeintlich sein mag ... die 4er ist IMHO kaum (wenn überhaupt) schlechter ...
... daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man mit der Kohle an anderer Stelle eine deutlich größere klangliche Steigerung erzielen kann (z.B. durch den Kauf von besserem Quellmaterial, oder Verbesserung der Raumakustik, ... ).
Insbesonders die Wichtigkeit der Qualität vom Quellmaterial wird sehr oft unterschätzt (ich persönlich würde die richtig guten Aufnahmen aus meiner Musiksammlung nicht mal gegen ein Paar nuVero 140 eintauschen wollen).
Gruß Rank
... das Problem ist aber, dass die nuVero 4 bereits so gut ist, dass man sich gut überlegen muss, ob bei einem Wechsel auf die 60er das Geld vernünftig angelegt ist.
So toll wie die 60er vermeintlich sein mag ... die 4er ist IMHO kaum (wenn überhaupt) schlechter ...
... daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man mit der Kohle an anderer Stelle eine deutlich größere klangliche Steigerung erzielen kann (z.B. durch den Kauf von besserem Quellmaterial, oder Verbesserung der Raumakustik, ... ).
Insbesonders die Wichtigkeit der Qualität vom Quellmaterial wird sehr oft unterschätzt (ich persönlich würde die richtig guten Aufnahmen aus meiner Musiksammlung nicht mal gegen ein Paar nuVero 140 eintauschen wollen).
Gruß Rank
- Oleg.wicksler
- Star
So ist es. Bei teueren Hifi oder ist es schon hiend Geräten. Für 5-10% mehr bezahlt man über 100% Aufpreis. Weiter wird noch schlimmer. Wie gut sind die Boxen für 18-20.000€ als NV-60? Mir hat NV-60 besser als NV-4 gefallen. 1500€ sind für mich doch Zuteuer. wenn man aber die Boxen für 6-8 Jahre kauft ist günstig. Ein Reporter von fairaudio.de hat geschrieben: für eine sehr gute Stereoanlage für mir Max. 10.000€ reichen. So viel? Werden viele mit dem Kopf schütteln. Aber HiEnder wird bei der Summe nur lachen.
Mir reichen zur Zeit zwei nuline 24er. Da ich die nur für Filme und hintergrundbeschallung verwende. Wenn ich richtig, entspannt und im stereodreieck Musik hören will nutze ich was anderes. Für 90% meinen Bekannten sind die 24 er nulines schon hiend.
Die NV-4 und 60 sind gute Boxen die einem Spaß bei Musik hören schon bieten können. Und für viele Jahre kann man schon mehr ausgeben und die 60er kaufen. Imho.
Mir reichen zur Zeit zwei nuline 24er. Da ich die nur für Filme und hintergrundbeschallung verwende. Wenn ich richtig, entspannt und im stereodreieck Musik hören will nutze ich was anderes. Für 90% meinen Bekannten sind die 24 er nulines schon hiend.
Die NV-4 und 60 sind gute Boxen die einem Spaß bei Musik hören schon bieten können. Und für viele Jahre kann man schon mehr ausgeben und die 60er kaufen. Imho.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."