...was nützt mir eine Nachbesserung durch software oder sonstige Maßnahmen, wenn dadurch (wie bereits in den Medien angedeutet) der Verbrauch locker um 30% steigen soll...
ich habe vor 8 Monaten nicht zuletzt aus Spritspargründen einen Diesel gekauft, der mit einer grünen Innenstadtplakette aufgrund seiner "Umweltfreundlichkeit" ausgestattet ist...
Wenn jetzt, so nach dem Willen der so auf Umweltschutz ausgerichteten grünen Partei, die Betriebserlaubnis der betroffenen Fahrzeuge erlöschen soll, dann gute Nacht...
Allerdings würde das wiederum die anderen Autohersteller hurra rufen lassen...würde ja der Absatz von Fahrzeugen anderer Hersteller ankurbeln...
Sollte es denn wirklich zu solchen hanebüchenen Entscheidungen kommen (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), wären die Besitzer solcher Fahrzeuge mit einem "wirtschaftlichen Totalschaden" ohne ihr eigenes Zutun bestraft...
Es bleibt derzeit nix anderes übrig, als die anstehenden politischen Entscheidungen abzuwarten...und für die infrage kommenden Autobesitzer zu klären, ob sie wirklich Betroffene sind.
Rechtsanwälte werden sich auch schon die Hände reiben, Rechtsschutzversicherungen wiederum werden abkot*...
So gibt es auch hierzu wieder Verlierer und Gewinner...
Im Übrigen interessant, wie schnell durch ein Dieselpupsen andere politische Problemlagen (mit weitreichenden und schwerwiegenden Folgen in Deutscheland) in den Hintergrund treten und der Politik diesbezüglich Luft verschafft
Eine komische Welt ist das...
Gruß David