Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Marcel123 »

David 09 hat geschrieben:...was nützt mir eine Nachbesserung durch software oder sonstige Maßnahmen, wenn dadurch (wie bereits in den Medien angedeutet) der Verbrauch locker um 30% steigen soll... 8O
Falls, die betroffen Fahrzeuge, in welcher Form auch immer, nachgebessert werden, wird man alles versuchen, dass der Kraftstoff Mehrverbrauch nur maximal 10% über der Herstellerangabe liegt. Weil die Käufer sonst wegen Sachmangel von den Kaufverträgen zurücktreten könnten.......

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Schweiz wurde jetzt auch schon ein Verkausstopp der betroffen Fahrzeuge, seitens Schweizer Regierung erlassen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

zeitgespenst hat geschrieben: Viel machen kann man nicht. Ich habe immerhin die für mich einzig logische Ableitung getroffen und per eingeschriebenen Brief heute meine Schadensersatzansprüche umfassend vorbeugend geltend gemacht.
Gegenüber dem Konzern.
...
Bist Du die sicher das VW der richtige Ansprechpartner ist? Immerhin hast Du sicherlich keinen Kaufvertrag mit VW sondern mit einem Autohändler gemacht.

Thema Rückrufaktion kann nach meiner Meinung zumindest in Deutschland nur verPflichtend sein, wenn ein Sicherheitsproblem anliegt. Könnte also nach meinem Verständnis nur freiwillig sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bjohag

Beitrag von bjohag »

burki hat geschrieben:Hi,
Solange Global alles möglich rausgepustet wird sehe ich keinen einzigen Grund warum gerade ein einzelner PKW-Hersteller mal wieder die Welt retten soll.
ist doch nicht Deine Ernst oder?
Ist natürlich mein Ernst.
Es sollte allgemein bekannt sein das jeder Hersteller mit den Verbräuchen und daraus resultierend natürlich auch mit den Schadstoffemissionen "trickst".

Warum sich alle so genannten Umweltschützer, Aktivisten, Mitläufer etc. jetzt plötzlich nur auf den VW-Diesel stürzen und sich dadurch stolz auf die Schulter klopfen nach dem Motto: JAAAA, wir haben die die Umwelt geschützt und retten alle und bla bla bla weil wir VW-Dieselmotoren verteufeln.

Aber die großen globalen Killer, die ich schon erwähnt habe, werden nicht eine Sekunde von denen beachtet.
Aber so ist das in Deutschland. Aus nem Mückenschiss einen Elefanten machen weil man sich an die großen echten Problemen nicht rantraut.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bjohag hat geschrieben: Es sollte allgemein bekannt sein das jeder Hersteller mit den Verbräuchen und daraus resultierend natürlich auch mit den Schadstoffemissionen "trickst".
Dann hast du wohl den Umfang des Betruges nicht erfasst. Es geht nicht um geschönte Verbräuche auf dem Prüfstand, es geht um faktische Abschaltung der Abgasreinigung im Echtbetrieb.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

bjohag hat geschrieben: Solange Global alles möglich rausgepustet wird sehe ich keinen einzigen Grund warum gerade ein einzelner PKW-Hersteller mal wieder die Welt retten soll.
Es geht auch nicht um "die Welt retten", sondern schlicht und einfach um Betrug - und das ist Illegal. Und dafür soll VW (und natürlich jeder andere Hersteller, bei dem es jetzt möglicherweise noch raus kommt) gefälligst gerade stehen.

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times

Beitrag von Brette »

Soooooorry, aber ich muss doch noch etwas Salz in die Wunde streuen. :mrgreen:

Gute Beispiele wie der "Clean Diesel" in den USA beworben wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=uddhe2BM8XA
https://www.youtube.com/watch?v=a2CNHVXvNRo
https://www.youtube.com/watch?v=C9w51f5G-bg

@bjohag
An Deiner Stelle wäre ich auch angepisst, erst vor ein paar Monaten zig Tausend Euros über den Ladentisch gehen lassen und nun soll das Erworbene schlecht und böse sein.
Ich kann Deine Reaktion dahingehend schon verstehen, trotzdem bin ich anderer Meinung, vielleicht etwas Objektiver.
Denn nur immer mit den Fingern auf andere zeigen bringt und ändert nichts.
An Deiner Stelle (80km Pendlerstrecke) hätten wohl 99% zum Diesel gegriffen.
Ich werde ja auch öfter gefragt warum ich denn keinen Diesel fahren würde......gut in Zukunft vielleicht nicht mehr. :mrgreen:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo David 09,

die "grüne Partei" hat dir kein mangelhaftes Auto geliefert, sondern VW.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Damit hast du sicherlich Recht...aber dieses Moralaposteltum und schnelle Dreckgewerfe geht mir auf den Sa*.
Und auch richtig, dass VW die Schei*, die sie gebaut haben, auch auf ihre Kosten auszulöffeln haben und entsprechende Konsequenzen ziehen müssen...
Wobei: Wer löffelt eigentlich die 7 Mrd-Pleite des ber aus...doch wohl nicht die, die es versaut haben sondern der Steuerzahler...nee, die, die ausgestiegen "wurden" kriegen Abfindungen, Renten und Pensionen...sorry für das ot

Ich warte jedenfalls die Entwicklung ab, VW ist angeschrieben, schaun wir mal...
Ich bin so egoistisch, dass ich jedenfalls ohne selbst ein schlechtes Gewissen zu haben, mein Auto als das nutze, wofür ich es zweckbestimmt gekauft habe ... :wink:

Gruß und ein schönes Wochenende
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Nee nee, bin nicht angepisst weil ich einen Diesel habe.
Erstens zählt der Motor nicht dazu, zweitens wäre es mir auch egal.

Was mich anpisst ist die Tasache das wegen einer kleinen Betrügerei gleich ne Riesenwelle geschoben wird.
Alle springen drauf an weil es in den Medien ist. Schreiben an den Hersteller etc.

Bei GM sind mehrere Menschen tödlich verunglückt wegen einem defekten Zündschloß aber wie groß war die Welle? Richtig, gar keine.
Jeder Lebensmittelhersteller trickst und betrügt bei der Inhaltsmenge, versteckte Mengenänderungen, Verpackungsänderungen usw. Wie groß war/ ist die Welle?
Wieder richtig, gar keine.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Wir haben ehrlich gesagt andere wichtigere Aufgaben zu lösen als son Quatsch.
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

bjohag hat geschrieben: Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ja klar :!:

Die Amis machen doch nur so einen Trouble weil sich unsere Autos dort drüben wie geschnitten Brot verkaufen, und das passt denen natürlich nicht..... :idea:

Das ist einfach nur eine perfide Aktion um VW in ein schlechtes Licht zu rücken, damit die Amis mehr Ford, GM, Chrysler usw. kaufen. Sonst würden die nicht so ein Fass aufmachen :!:

Aber das dort ohne Ende 3 Tonnen Pick Up's durch die Lande fahren, mit 20-25 Liter Verbrauch ist nicht schlimm..... :doh:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

bjohag hat geschrieben:Was mich anpisst ist die Tasache das wegen einer kleinen Betrügerei gleich ne Riesenwelle geschoben wird
Nun, DAS kann man durchaus anders sehen.

Übrigens hat das GM-Debakel auch Riesenwellen geschlagen - nur nicht hier, da ausser ein paar Exoten-Opel (Speedster) keine Fahrzeuge betroffen waren.

Und dass es dir völlig egal ist, ob dein Motor betroffen ist oder nicht, nun, das kann man halt nicht ändern :roll:
Marcel123 hat geschrieben:Die Amis machen doch nur so einen Trouble weil sich unsere Autos dort drüben wie geschnitten Brot verkaufen
Habe ich hier dien Ironie-Smiley übersehen? Wie geschnitten Brot? Insbesondere VW?? Etwas verquerte Wahrnehmung, wenn man sich die Verkaufszahlen und vor allem deren Entwicklung ansieht. Da ist eher die Rede von "schwieriges Terrain" und "VW kriegt kein Bein auf den Boden". Im übrigen hat vor allem VW (aber auch andere Deutsche Marken) in den USA nicht den besten Ruf. Sie gelten als eher unzuverlässig, mit Technik zu vollgestopft und überteuert. Google hilft...

Perfide Aktion? Du weisst schon, dass ein Deutscher den Stein ins Rollen gebracht hat? Stichwort Peter Mock vom ICCT...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten